Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Z0mbiE, 22. Mai 2009 .

  1. 22. Mai 2009
    Hallo Community,

    Ich tue mich noch etwas schwer mit Linux und wollte euch mal fragen wie das Funktioniert das ich eine Image Datei habe, die Mounten kann und dann unter Wine Installieren kann.

    Habe grade vieles probiert komme nur nicht wirklich weiter leider
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    wär hilfreich zu wissen welche distribution
    aber zum mounten zum Beispiel
    und normalerweise kann man im gemounteten ordner dann die .exe-datei aufrufen

    AsAck
     
  3. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    Ubuntu 9.04
     
  4. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    dann sollte mein link auf jeden fall stimmen
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    Okay das klappt soweit. Ich kann es mounten und Installieren aber wenn ich das Spiel starten will dann sagt er mir keine DVD im Laufwerk.

    Dazu sei gesagt es handelt sich um ein Game das keinen Crack braucht, also findet er die DVD nicht obwohl es noch gemountet ist?
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    Da kannst du unter Wine konfigurieren -> Laufwerke das neue "Laufwerk" erkennen lassen bzw. einfügen und es funzt.
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    Ja ich kann da auf "Automatisch" klicken der zeigt dann auch Laufwerksbuchstaben und den Pfad an, ich kann zusätlich einstellen ob es eine Platte oder ein Rom laufwerk ist aber es tut sich nichts, fehler besteht dennoch.
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    linux und spiele ist so ne klasse für sich. du hast 2 möglichkeiten: entweder du suchst noch bissl weiter und behebst das problem (und schreibst vielleicht noch hier rein WIE) oder du gehst auf gamecopyworld.com o.ä. und suchst dir n noCD-keks für das teil.
    das oben geschriebene hilft dir vielleicht nicht direkt dein problem zu lösen, aber der mensch geht doch wie der elektr. strom und das wasser den weg des geringsten widerstandes
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Image Mounten bzw. über Wine Game spielen das in Image Format ist?

    um cracks aussage etwas zu erweitern: es hapert am kopierschutz vom spiel, weil der für windows ist und linux den nunmal nicht einfach 'emulieren' kann^^...mfg coach

    PS: beim nächsten mal einfach ma die sufu benutzen, hab dazu damals ma nen kleines tut geschrieben...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.