Image upload und design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Aeonsam, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, suche ich eine Art script um Bilder nach dem upload bzw am besten noch,
    wenn der user das pic uploadet muss er die größe oder die Position im Bild wählen befor der eintrag in der DB stattfindet.

    kennt jemand was vernünftiges?

    EDIT: ungefähr so stelle ich mir das vor.

    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/6228/untitlelq8.png}


    Allerdings ist das in flash. wäre aber auch ok.
    Man kann das image positionieren bzw zoomen.


    MFG Aeonsam
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Image upload und design

    SuFu findeste einige Sachen
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Image upload und design

    ich hoffe mal, dass dir das weiterhelfen kann, hab aber dein genaues problem nicht verstanden.
    PHP Image Resize Script » SuperAff.com
    probiers einfach mal!

    gruß alpha
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Image upload und design

    Lust mit JQuery und nem Plugin zu arbeiten?
    Wenn ja und ich dich richtig verstanden hab, schau dir mal "das hier an"

    Logischweise wird dir hier nur ein Sample dargestellt. Verknüpfen musst du das ganze selber.




    Oder aber dir selber etwas basteln. Könnte zum Teil aus Javascript/Ajax bestehen. (Positionsübergabe)
    Und der Rest mit PHP machen. Sprich imagecreate...mit den vorher ausgewählten Positionen.
    Und dann das als neues Bild gespeichert.


    Achja. Ablaufreihenfolge geht nur so:

    -User läd das Bild x hoch
    -User bescheidet das Bild x nach seinen wünschen
    -Bild wird überspeichert
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.