Images in PDF ? wie verhindere ich Pixelung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von duri_90, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    allo liebe Community

    Ich schreibe zur Zeit an einem E-book und bin auch schon im Endstadium angelangt.
    Nun will ich für das E-book eine Art "Maske" erstellen, das heist unten ein blauer Rand, oben ein blauer Rand mit meinem Logo.
    So ne Art CI auf jeder Seite, quasi als dezentes "Wasserzeichen".

    Ich weis nur leider nicht ganz genau wie ich das bewerkstelligen soll. Ich habe es mit Indesign
    versucht, also quasi vorher in PS die images gemacht, in indesign eingefügt, dann zum Test etwas geschrieben und dann als PDF exportiert.

    Rauskam: Das PDF bzw die Images werden bei Zoomen des PDFs verpixelt (irgendwie auch logisch).

    Nur WIE bekomme ich das richtig hin ?
    habe das bei so vielen E-books schon richtig gesehen...

    Weis jemand von euch weiter ? ich wäre euch überaus dankbar
    ps: habe leider kein Adobe Professional. ist das Zwangsweise nötig ?
    Ich habe: PS4, ID4, Ai4.


    duri_90
     
  2. 10. März 2010
    AW: Images in PDF ? wie verhindere ich Pixelung

    Rastergrafiken erscheinen bei Vergrößerung immer verpixelt.
    Die Grafiken als Vektorgrafik einzufügen sollte das Problem beheben.

    Balken lassen sich auch super in ID erstellen, und sollten nach dem Export nicht verpixeln.


    Gruß
     
  3. 10. März 2010
    AW: Images in PDF ? wie verhindere ich Pixelung

    Danke für deine Antwort =)

    Okay, heist also das ich das logo in Illustrator erstellen sollte und dann in indesign einfügen ?


    LG
     
  4. 10. März 2010
    AW: Images in PDF ? wie verhindere ich Pixelung

    Richtig. Einfach als Ai. oder .EPS abspeichern und dann in ID platzieren.

    Gruß
     
  5. 10. März 2010
    AW: Images in PDF ? wie verhindere ich Pixelung

    Es geht auch einfach per Copy and Paste.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.