Immer wieder vollständiger Freeze!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Targa, 28. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich hab immer wieder Probleme mit nem kompletten Freeze! Erst gerade wieder während dessen ich ein Film geschaut habe wird erst das Bild komisch (Wie Grafikfehler) und dann bleibt alles hängen!
    Temperaturen sind soweit ok. Die Hardware ist komplett neu:

    Intel Q9450 @ Mugen
    Evga 780i Sli
    XFX 9800GX2
    4GB DDR2 Crucial
    Vista SP1 64Bit

    Hab nichts übertaktet!

    Please Hilfe!

    //Temps:

    Bild
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Mit welchem Prog hast du die Temps nachgeschaut? Weil die 9800GX2 ist relativ neu und wird somit evtl. nicht von allen Programmen unterstützt, wenn es nochmal passieren sollte fass mal an deine Graka hin ob die Warm/Heiß ist, wenn ja kennst du das Problem!

    Drehen sich auch alle wichtigen Lüfter? CPU, GPU ?
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Sieht man doch auf dem Bild, mit Everest Ultimate!

    Ja es drehen sich alle Lüfter, dumm bin ich ja nicht!

    btw: Neuste Grafikkarten Treiber hab ich!
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    soweit ich weis kannst du nicht immer auf die Everest Werte schwören haste mal hingefasst?

    Außerdem kam das bild nach meinem Post
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Kam das Bild 4min vor deimem Post. Also entweder du schreibst mit einem Finger oder dir war es egal!

    Ja hab ich ist zwar warm so wie die Temps es auch sagen aber nicht so das man nicht mehr hinfassen könnte!
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Hi,

    also an den Temparaturen kanns nich liegen , sonst würde ja der PC nicht hängen sondern ohne Erwartungen runterfahren!

    Kommt eigentlich danach immer eine Fehlermeldungm oder nichts? Kann vielleicht am SP1 liegen, oder ein Fehler in der Software !?!?

    Gruß CrossingOver
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Sind das IDLE werte bei der CPU Temperatur? Scheint mir schon etwas zu hoch zu sein auch wenns ein q9450 ist der wird doch sonst nicht so warm im IDLE...

    guck mal welche temps du bei last hast mit verschiedenen progs z.b. core temp oder speedfan.

    bei grafikfehler ist meist die graka schuld probier mal eine andere graka
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Eigentlich passiert dies nur beim Film schauen! Wenn ich Fifa, Uefa oder Crysis spiel alles auf "Sehr Hoch" passiert nichts, nur wenn ich Film schaue! Egal ob Divx oder Full HD!

    Wäre es denn möglich, dass es am VLC Player liegt? Mit dem schau ich die Filme nämlich an!
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Ob es am VLC liegt kannste doch ganz einfach testen in dem du mal einen Film mit nem anderen Prog anschaust wenn er dann auch abkackt liegt es schonmal nicht am VLC Player.
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: Immer wieder vollständiger Freeze!

    Dass die Sache wirklich nur beim Film schauen auftritt, ist schon mal sehr entscheidend. D.h. ein Hardwarefehler ist quasi auszuschließen.

    Lad dir mal irgendein Codec Pack (K-Lite o.ä.) und nimm zum Abspielen den Media Player Classic (der mit den Codec Packs mit den unterstützten Formaten so gut wie mit dem VLC gleich zieht, und noch leichter zu bedienen ist), und test mal ob er dir dann immer noch abkackt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.