In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von eisi97, 10. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2010
    Ich möchte mein Gewicht um 5 kg reduzieren, und das wenns geht in 1nem monat:]

    Also ich dachte an folgendes:

    Viel Wasser trinken (auf zuckerhaltige getränke verzichten), jeden 2ten Tag laufen gehen, süßes weglassen.


    Wielange müsste ich denn jeden 2ten Tag laufen bzw. joggen ? (oder wäre es besser jeden Tag zu laufen?)

    Habt ihr sonst noch tipps ?

    Danke !!
     
  2. 10. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Ja ist möglich.
    Wie dus machen sollst? Es gibt genug Threads hier, vor allem aber auch ne SuFu UND Stickys

    /thread
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Klar geht das, mit Sport und der richtigen Ernährung.
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Da man ungefähr sagen kann, dass 1kg Fett etwa 7000kcal entspricht müsstest du insgesamt in 4 Wochen 35000 (5*7000) einsparen.. d.h. du müsstest jeden Tag (der 28) 1250 einsparen bzw. durch zusätzlichen Sport verbrauchen....
    Kannst dir dann hiermit ausrechnen wie lange zu also laufen musst...
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Grob kannst du sagen:

    Sportfreie-Tage
    Morgens Kohlenhydrate, Eiweiss (z.B Müsli mit Milch und Magerquark)
    Mittags weniger Kohlenhydrate, Eiweiss (z.B Nudeln mit Putenfleisch)
    Abends Eiweiss (Magerquark)

    An Sport-Tagen kannste das gleich essen, jedoch mehr Kohlenhydrate Mittags, damit
    du Power für das Training hast. Zudem alle 3 Tage joggen... leicht schaffbar diese schlappen 5 KG
     
  6. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Hi,

    ich würde gerne mal wissen wollen, welches Gewicht du hast? Denn wenn du "viel Fett" auf den Rippen hast, kannst es in 4 Wochen sogar auf mehr wie 5kg runter schaffen! Denn zu Beginn des Trainings verbraucht dein Körper eher die Fettreserven, als dass er Muskeln aufbaut!

    Ich habe geschafft innerhalb von 4 Wochen 4kg runter zu kommen. Ich bin aber auch nicht sonderlich Fett. Jetzt habe ich die Idealwerte von 1,78m und 78kg - sprich Wettkampfidealgewicht!

    Montags, Mittwochs und Freitags ca. 8km gelaufen - Zeit war egal! Aber bei mir waren es immer so 50-55 Minuten! Einfach lockeres Tempo! An Wochenenden habe ich frei gehabt .
    Nach 18 Uhr nichts mehr essen, wirklich NICHTS mehr! Nur noch trinken. Tee, Wasser....kein Zucker-Wasser wie Cola oder sowas! Tagsüber kannst du sowas trinken zum Mittagessen, aber abends nicht mehr!
    Auf Schokolade und Süßigkeiten verzichten! --> das macht sehr viel aus!
    Morgens anstatt 3-4 Brötchen nur noch 2! Reicht aus! Frühstück und Mittagessen früher essen. Die späteste Mahlzeit um 17Uhr!
    -->so habe ich es geschafft!

    Nach 6-7 Wochen laufen fing dann so langsam das Gewicht an stabil zu werden, d.h. Fett weg, Muskelaufbau!

    MfG
     
  7. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    dazu kommt das du dir ernährung umstellen musst/solltest und der puls sollte beim joggen etwa 150-160 liegen alles was niederiger ist verbrennst du nicht wirklich fett .... aber sehr sehr wichtig ernährung!
     
  8. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Klar möglich, aber obs so gesund und auch nachhaltig ist, ist halt die Frage.
     
  9. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    zzz... ich nehme dir 5kg in 3- bis 5 tagen ab

    morgens joggen, wasser ohne kohlensäure und wennig essen fertig!!
     
  10. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??



    Interessante Aussage.....wenn man bedenkt dass du den max. Puls des Threaderstellers gar nicht eknnst.

    Beispiel: Niedrigpulser - max. Puls 195
    155: 1,95= 79, 48 HF Max.

    Beispiel: Hochpulser - max. Puls 215
    155: 2,15=72,09

    Man sieht also dass es schon ganz knapp an verschiedenen Trainingsberreichen kratzt ( schneller Dauerlauf, Lockerer Dauerlauf etc.)

    @Faultier

    Pauschal ist deine Aussage schlichtweg Falsch.....Fett wird immer (mal abgesehen von Hochleistungssprints und selbst da ein bisschen) mit verstoffwechselt, natürlich zu nem kleineren Prozentsatz, aber das nist grundlegend sowieso erstmal egal.

    Fettverbrennung bzw. Fettstoffwechsel heist nicht unbedingt weniegr fett am bauch....dass wird schon Jahre lang falsch verstanden......

    Gibt da auf Runnersworld geung Threads drüber......

    @all

    Finde die Aussage "ja das ist möglich" völligen schwachsinn......


    Klar, wenn einer 110 Kilo bei ner Körpergröße von 1,75m wiegt, dann ist das möglich (Vorausgesetzt er hat keine Stoffwechselerkrankungen, Leberdefekte und/oder Schilddrüsenprobleme)

    Aber bei einem der 65 Kilo bei ner Körpergröße von 1,75m wiegt ist das wohl nicht so einfach realisierbar.....

    Und das Ausgangsgewicht des Threaderstellers steht hier nirgendwo oder?


    Wenn dud auerhaft abnehmen willst, empfehle ich dir Ganzkörpertraining mit Gewichten sprich Krafttraining....

    Vorteile liegen auf der Hand:

    - es werden deutlich mehr Kalorien verbrannt
    - das Training reist ein riesen Loch in deinen Stoffwechsel (defacto heist dass, dass dein Körper lange nach dem Training, voraussgesetzt es war erbarmungslos hart, immer noch Kalorien verbrennt)
    -fettfreie Muskelmasse (die du ja durch Eisentraining aufbaust) verbraucht Kalorien, beim schlafen, beim fernsehen - einfach immer! (das beduetet du hast einen höheren Grundumsatz)
    - der aufwand ist meines erachten deutlich geringer (wenn man den Dreh mit den Übungen raus hat, kann man ein Ganzkörpertraining als 1 Satztraining (maximal 2 Sätze) gestalten)
    --> 2-3 mal die Woche ca 25-35 min Training.

    Natürlich gibt es auch Formen des Laufens mit denen man ähnliche Effekte erzielen kann, z.B. HIIT (Hochintensives Intervall Training) doch da wird einem als Anfänger einfach die Puste fehlen...


    Warum ich persönlich nichts von dauerlauf halte ist ganz einfach.....schaut man sich den freizeitsportler an, der (Halb)marathons läuft sieht man meist ein kleines Bäuchlein und dürre beine und Arme...im besten fall sieht der Läufer (meistens zumindest) eher dünn und kränklich aus....

    schaut mann sich 100 Meter Sprinter an sieht man meist sehr pralle Arme, eine überdurchschnittlich entwickelte Brust, einen breiten Rücken und kraftvolle Beine.

    Der Unterschied liegt einfach in der stoffwechselbeanspruchung...ähnlich wie beim Eisentraining kann ein sprinter ein riesen Loch in seinen Stoffwechsel reisen um lange anch dem Training immer noch Kalorien zu verbrennen....

    Dem Dauerläufer gelingt dass eher weniger (auser er läuft ein paar schnelle Intervalle oder vielleicht nen richtig Intensiven, kurzen Dauerlauf)

    Um mal meine Behauptungen zu verdeutlichen:

    Usian Bolt: Der shcnellste Mensch der welt (100m in 9,52 sec)

    Bild


    Haile Gebrselassie: der schnellste Langläufer der Welt (Marathon in 2:04 Stunden)

    Bild



    Ich denke der Unterscheid zwischen der Körperentwicklung ist deutlich zu sehen....

    Meiner persönlichen Meinung sieht Haile eher kränklich aus (auchw enn es ein weltklasse Sportler ist), während Usian doch recht muskulös wirkt (man bedenke: der Mann ist Sprinter!)

    Ich hoffe hier keinen Angegriffen zu haben, wollte nur mal meine Meinung loswerden bzw. zeigen das es noch andere, deutlich effektivere Wege gibt als "Iss ein bisschen weniger und geh drei mal die Woche 30-60 min. laufen"

    PS: Hab ne halbe stunde an der Antwort gesessen

    Gruß
    eXo
     
  11. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    endlich mal rein richtig guter post bezüglich cardio und allgemein abnehmen.. gibt ne fette bw, mehr kann ich da garnicht hinzufügen.. bin zwar selber die ganze zeit am cardio machen und wenig essen und könnt auch was sagen, aber er hat alles gesagt
    das wichtigste ist halt einfach : durchhaltevermögen - ohne dem, is alles verloren.. so gings mir auch schon paar mal..

    grüße
     
  12. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Mein Onkel hat nur allein durch umstellung seiner Ernährung 17 kilo in 2 Monaten abgenommen. Davon 10 allein im ersten Monat. Er hat von einem Tag auf den anderen absolut kein einziges Kohlenhydrat mehr zusich genommen. Seine Hauptmahlzeiten bestanden aus Salat, Frischkäse und Fisch.

    Daran siehst du das er sich seine Energie nur aus den Fetten aus Salatöl, Fisch, Käse und Hähnchen geholt hat und besonder sehr Eiweiß und Balasststoffreich gegessen hat. Obst hat er übrigens auch nicht gegessen weil zuviel Zucker. Das alles ähnelt einer Testosteronkur und mit sicherheit hat die erhöhte Testosteronprudktion den Abnehmprozess beschleunigt.

    Jedenfalls weis ich durch diese Erfahrung weil ich das jeden Tag bei meinem Onkel sehen konnte das es funktioniert nur durch Ernährung abzunehmen ohne besonders viel Sport bzw. garkeinen zu treiben. Wobei Sport natürlich noch zu mehr Erfolg führen würde.

    Man muss sich einfach nur zusammenreißen und strickt 2 Monate lang auf jegliche Kohlenhydrate und Zucker verzichten. (Man glaubt nicht wie Salate den Magen füllen können wenn du es richtig machst)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    fladen
     
  13. 12. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??


    Was du beschreibst ist die sogenannte Atkins Diät....auch bekannt als "Low carb" oder "No Carb"


    Ich persönlich hatte auch schon erfahrungen mit dieser Diät gemacht und muss sagen (bei dicken Menschen zumidnest) klappt dass wunderbar.

    Ich habe ebenfalls in 8 wochen 13 Kilo abgenommen....die frage ist nur - was habe ich abgenommen?

    Denn auch wenn die Diät sehr Proteinreich ist, lechtzt der Körper nach Glykogen...und da kommt die Sache mit dem Muskelabbau ins Spiel....

    Man verliert zwar durchschnittlich weniger Muskeln wie bei eienr "Null Diät" o.ä., aber der Muskelschwund ist trotzdem bemerkbar (vom Kraftverlust mal abgesehen)

    Als ich mit dieser Ernährungsweise aufhörte, konnte ich mein Gewicht noch eine Zeit lang halten.....bis die Retourkustche kam....ich nahm innerhlab eines Jahres wieder 18 Kilo zu....


    Wie gesagt, Atkins funktioniert und dass auch gut....nur ist der Gewichtsverlust (wie bei jeder anderen Diät) eben nicht nur Fett....

    Und wenn man die Ernährung nicht beibehält dann kanns passieren dass man sich ganz schnell in nen Teufelskreislauf reinhangelt.

    Es soll wohl Leute geben die ihr Gewicht halten konnten, aber bei mir war dass eben nicht der fall.....

    Jeder Mensch ist anders, das gilt sowohl für Genetik als auch für den Stoffwechsel....ich denke da kann man keine Pauschalaussage treffen....

    Allerdings ahbe ich erst vor kurzem mit eienr Medizinerin gesprochen und die sagte mir, dass Sie immer mehr Patienten mit Nierenleiden behandelt....erst kam keiner drauf warum/weshlab/wieso......dann wurden die Patienten nach der ernährung der vergangen 10 Jahre befragt...die Mehrheit gab an Atkins für eine gewisse Zeit durchgeführt zu haben.....


    Das Problem ist, dass sich die Menschen einen haufen Eiweiß reinkippen, aber nur 1-2 liter am Tag trinken (das freut die Nieren natürlich...)

    Um kurzzeitig abzunehmen kann ich Atkins empfehlen, dass Problem sehe ich aber eher auf lange zeit....

    Wenn man immer nur Fleisch, Eier, Fisch etc. ist kann man das ganze Zeug einfach irgendwann nicht mehr sehen.....

    Ich habe zum Schluss meist nur einmal am Tag gegessen...und dann auch nicht wirklich viel....

    Was passiert also?
    Der Stoffwechsel bricht total zusammen, fährt sich herunter und signalisiert dem Körper Hungersnot....

    Wenn man also irgendwann wieder wie vorher ist, lagert man sehr schnell sehr sehr viel wieder ein...weil der Stoffwechsel auf einem sehr tiefen Niveau sitzt......

    Meine Erfahrung ist, dass eine ausgewogene Ernährung aus allen 3 Makronährstoffen (Protein, Fett und Kohlehydrathe) am sinnvollsten ist.

    Bei Kh`s sollte man eben eher Ballaststoffreiche Kost bevorzugen (Schwarzbrot statt weißbrot, Haferflocken statt Cornflakes etc.)

    Zusätzlich hat man den Vorteil wenn man dazu noch Sport macht, dass der Stoffwechsel kaum bis garnicht einbrechen kann (auser man ernährt sich nur von fast Food Ketten und trainiert nur halbherzig) denn die ständigen Signale und Reize die durch das Training gesetzt werden zeigen dem Körper imm wieder "Hey, ich brauche dich!!"

    Gruß
    eXo
     
  14. 13. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Hab mir jetzt den kompletten Thread nicht durchgelesen, doch kann ich dir meine eigene Erfahrung posten.
    Ich habe sonst immer nur Cola/Fanta getrunken und oft süßes gegessen (87kg bei 1,86m).
    Dann habe ich angefangen nurnoch Wasser zu trinken und mich einigermaßen gut zu ernähren (Mittags normales Essen, morgens und abends Vollkornbrot).
    Dadurch habe ich jetzt in 2 Wochen ca. 3 Kilo abgenommen...und das ohne Sport.
    War echt verdammt begeistert wie schnell es doch geht abzunehmen.
    Dann wird in 4 Wochen 5 Kilo mit Sport und gesunder Ernährung auf jeden Fall drin sein.

    Mfg
     
  15. 13. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Ja es ist möglich haben ja schon alle erwähnt.
    Aber du bist 13? Möchtest du nicht einwenig warten ?

    Weil wenn du zu früh Krafttraining und dich überlastest dein Körper kaputt gehen kann.
     
  16. 16. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Ich bin vielleich erst 13, aber dennoch kann es doch nicht wahr sein, dass ich mein übergewicht nichtmehr runter trainieren darf......

    ich will nur 5-6 kg abnehmen um nicht mehr im übergewichtsbereich zu sein.....

    Danke für die ganzen Antworten übrigens...
     
  17. 16. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    es kommt auf den körper an, wie viel man abnehmen kann, so kann ein Kind, welches ein Körpergewicht von 30kg hat nahezu unmöglich 5kg abnehmen, aber ein erwachsener Mensch mit 150kg sehr wohl und leit 5kg in kurzer Zeit abnehmen. Nur weiß ich, dass man es nicht übertreiben darf, bzw. nicht zu schnell abnehmen sollte, weil die Dioxine (Schadstoffe) welche sich im Fett anlagern sonst zu schnell freigesetzt werden und nciht rechtzeitig abgebaut werden können, was verherrende Folgen mit sich ziehen kann
     
  18. 17. Juni 2010
    AW: In 4 Wochen 5 kg abnehmen. Möglich ??

    Hoi,
    alleine mit einer Ernährungsumstellung schaffst du schon 5kg in 4 Wochen.
    Nebenbei ein bisschen Sport und geht noch schneller (aber denk drann, Muskeln wiegen mehr als fett^^)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.