In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Scok, 19. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2011
    Hallo Zusammen

    Ich werde sehr viel gefragt für Pc-Support bei Freunden, Bekannten und Nachbarn in unserem Quartier, da ich bis jetzt jedes Pc-Problem lösen konnte. Jedoch ist es mühsam jedes Mal vorbeizugehen oder das den Pc-Ahnungslosen per Telefon beizubringen was sie jetz machen müssen. :]

    Ich möchte mich nun also in fremde Pc einklinken können. Dies auf legalem Weg (von mir aus auch Programme auf beiden Pc's oder so), so ähnlich wie über ISL-Support der Fachgeschäfte. Wie mache ich das?

    In dem Gebiet habe ich so ziemlich keine Ahnung wie ich das machen muss und im Netz habe ich auch nichts gefunden ausser 1000e "Wie hacke ich einen Pc so aus Fun und schnell schnell"

    Merci für die Antworten
    Scok
     
  2. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    gibt verschiedene programme zur fernwartung.
    TeamViewer dürfte für deinen zweck schon reichen.
     
  3. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Ja, Teamviewer ist ideal. Gibt aber noch andere Software wie VNC oder so.

    Teamviewer ist jedoch wesentlich komfortabler und einfacher..

    Edit:
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das bei TeamViewer der "Server" auch keine Installation benötigt. Wäre auch für deine "Patienten" schön einfach.
     
  4. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Ich kann auch noch Microsoft SharedView empfehlen. Braucht man nur eine WindowsLive ID und funktioniert wunderbar. Habe es auf Arbeit schon des öfteren benutzt um Kollegen in anderen Ländern zu Unterstützen.

    Hier ein Link: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=95af94ba-755e-4039-9038-63005ee9d33a

    Mfg Antihero
     
  5. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Das hier ist der falsche Bereich. Das hat nichts mit Security zu tun, da keine Fragen explizit zur Sicherung gestellt wurden (Verschlüsselung etc.) .



    Nein, braucht es nicht. Es gibt sogar ein Quick-Support Modul, welches idiotensicher ist.
     
  6. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Wie waere es mit dem RDP? Dann braucht man auch keine extra software.
     
  7. 19. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    RDP muss man evntl erst einmal einschalten.
    teamviewer schickt man nen link und fertig.

    ich würde teamviewer nehmen, da bist du auf der sichereren seite.

    früher war noch netviewer kostenlos, wurde jetzt aber von citrix aufgekauft. najo
    wer ne lizenz hat, kann trdm noch helfen.
     
  8. 20. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Aber einen offenen Port, das ist in den meisten Fällen ein Problem bei Fernwartung von normalen Kunden.
     
  9. 26. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Moved nach Software.

    Ich pers. mache das auch nur noch mit Teamviewer
     
  10. 26. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    wurde aber von citrix aufgekauft. der client ist kostenlos. der sessionhost kostet
     
  11. 27. April 2011
    AW: In fremden Pc legal einklinken für Hilfe, wie?

    Eine andere Software Namens "Radmin" geht auch.
    Aber Teamviewer langt schon.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.