In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Qoa, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2009
    guten abend,

    ich hab hier schon viel rumgesucht aber ich hätte doch lieber eine klare anwort

    vor 2 wochen wurde ich innerorts auf einer 3-spurigenstraße(deswegen bin ich glaub ich so schnell gefahren dachte wohl da wären 100) in einer 50er-zone geblitzt und hatte wohl 36km/h zuschnell.
    das auto ist auf die schwester von meinem kollegen zugelassen. er saß auf dem beifahrersitz und ich am steuer.
    ich hab gehört das ich ziemlich konzentriert auf dem foto aussehen also gehe ich von einer guten qualität aus.
    die schwester von meinem kollegen hat also einen brief gekriegt indem gefragt wird wer gefahren ist, da ich aber in der probezeit bin müsste ich mit 1-monat fahrverbot, 3 punkten,aufbauseminar und verlängerte probezeit rechnen.
    mein vater würde sagen das er gefahren ist damit ich nicht zum aufbauseminar muss und die probezeit bei 2jahren bleibt und nun kommt meine eigendliche frage:

    wenn mein vater schreibt das er zu dem zeitpunkt gefahren ist aber man auf dem foto sieht das er es nicht war( weil er(53) eine glatze hat und ich(20) natürlich nicht) könnte es sein das die polizei dann vorbei kommt und fragt wer gefahren ist oder reicht es wenn er sagt das er gefahren ist und natürlich auch bezahlt?


    was passiert wenn sich herrausstellt das er nicht gefahren ist? könnten mein kollege und die schwester auch eine anzeige bekommen oder nur mein vater?

    wenn es wegen dem altersunterscheid nicht klappen sollte könnte ich meinen bruder eventuell überreden das er das macht. allerdings hat er braune und ich blonde haare also is der unterscheid wieder deutlich zu erkennen.

    ich habe vor 3 wochen meine motorradführerschein gemacht und frage mich natürlich auch wie es hier mit der probezeit aussieht bis ich offene motorräder fahren darf. darf ich wenn ich die verlängerte probezeit aufgebrummt bekomme erst ab 4 jahren alle maschinen fahren oder gilt die verlängerte zeit nur fürs auto?

    mit welchen strafen müsste mein vater rechnen wenn das klappen sollte?

    Danke im vorraus

    mfg
    Qoa
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    also dein vater mal gleich raushalten des wird sofort gemerkt

    dein bruder eventuell ja weil des bild schwarz weiß ist

    probezeit wird auch beim motorrad verlängert

    und du kriegst ne strafe ca 150€ 3 punkte und aufbauseminar kannste ab 260€ machen


    dein kollege ihre schwester könnte ne anzeige wegen falsch aussage kriegen also glei ma die finger weg lassen
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Ich hoffe das wirst du nicht noch einmal machen

    Also, mein Onkel hatte mal nen ähnliches Problem aber er trug eine Sonnenbrille und deswegen hat er gesagt das es sein Vater wäre das hat geklappt aber die Polizei hat noch bei den Nachbarn geklingelt und gefragt wer das sein könnte.

    Also Nachbarn einweihen
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Ich würd mich einfach mal der Sache stellen...ist zwar so viel Geld zu bezahlen...verlängerte Probezeit und natürlich auch ein Fahrverbot zu bekommen....

    ....aber ich sag mal so...wer schnell fahren kann sollte auch mit den Konsequenzen leben können!!!

    Deshalb...versuch da erst garnicht großartig rumzulügen bevor andere noch zusätzlich wegen einer Dummheit von dir einen drankriegen....

    Vielleicht lernst du ja dann aus deiner Strafe und dir passiert sowas nicht noch einmal....

    Wie du es jetzt machst bleibt natürlich dir überlassen....aber wenn du jetzt noch versuchst dich vor der Strafe zu drücken fällt die endgültige Strafe für dich vielleicht noch höher aus....und das wär dann verdammt dumm.....
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Erstmal Pech gehabt ... selbst Schuld wenn du innerorts fast 90 Km/h fährst.
    Eigendlich schon aus den Logischen ist wohl klar wenn man in der Stadt fährt das bei einer breiteren, gut übersehbaren Straße auch 50 Km/h gilt ausser wenn 70er Schild vorhanden ist.

    Und jetzt zum Sachlichen. Wenn das Auto nicht auf deinen Namen sondern auf deiner Schwesters sogenannten "Kollegen" regestriert ist bekommt er die Post.
    Sprich wenn keiner irgendwie Einwende einlegt muss er dafür gerade stehen das ist der Polizei/Straßenverkehrsamt eigendlich auch relativ egal den hauptsache ist sie bekommen ihr Geld.
    Doch wenn ihr so ein hickhack anfang von wegen "Der war! Nein, der wars!" dann bekommt ihr vielleicht noch eins dran wegen fälschlicher Aussage etc.

    Beste währe du zahlst selber und nimmst die Strafe hin, dann lernst du wenigstens das fahren wie der letzte Henker nix bringt.


    mfg
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Die RRler haben Recht, wenn dein Vadda ne Glatze hat, wird man dass im Bild erkennen und dann kriegt er erstmal ne fette Anzeige. Betrug nennt man das.

    Und bei schwarz-weiß Bildern erkennt man ob einer Blond- oder Schwarzhaarig ist. Vergiss es und freu dich über deine Strafe. Das nächste mal pass besser auf.
     
  7. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    ich hab selsbt die erfahrung gemacht

    aber meiner meinung war des gerät defekt

    bei mir stand 85 km/h innerorts ich war aber laut meinem tacho maximal 75 km/h innerorts

    aufjedenfall

    war der wagen auf meinem onkel gemeldet und wir haben nen bekannten angegeben weil er kaum auto fährt

    naja kurz darauf stand die vor meiner tür und dummerweiße war ich der der die tür aufgemacht hat und zack wurd ich erwischt

    konsequenten gab es keine. ich musste die strafe des zu schnellen fahrens auf mich nehmen und des wars mehr gabs net
     
  8. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Hi,

    also um es mal direkt zu beantworten: Das kann nicht nur sein, das wird sogar so sein. Hätte ich nie geglaubt das die sowas machen, ist aber im Bekanntenkreis schon passiert. Und zwar bei meinem Chef...
    Dem haben die knapp drei Monate aufgelauert meine ich mich zu erinnern, danach wars vorbei, müsste an dieser dreimonatigen Frist liegen, bis dahin muss nämlich der Bescheid von dir beantwortet worden sein ob dus zugibst oder nicht. Erst dann kommt nämlich das Bußgeldschreiben. So ähnlich war das glaub ich.

    Komm aber erst garnicht auf die Idee das zu probieren, halt andere daraus und steh für den Mist den du gemacht hast auch gerade, so seh ich das.

    Schönen Abend noch
     
  9. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Danke für die schnellen antworten

    ich denke ich werd das dann wohl lieber sein lassen, das einzigste was mich stört sind die 2jahre längere probezeit -.-

    gibt es da vielleicht irgendeine möglichkeit die probezeit bei 2jahren zu lassen? bußgeld erhöhen odersowas?

    mfg
     
  10. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Das hier könnte dich interessieren
    http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php
    und
    http://www.pinkerneil-marschner.de/Verkehrsrecht/verkehrsrecht.html
     
  11. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    du kannst deine probezeit um 1 jahr veringern lassen wenn du nen fahrsicherheitstraining machst

    und die 4 jahre sind halb so wild ich hab nur noch von denen 1 jahr vor mir

    und durch mein zivi die mir des bezahlen müssen laut neuem gesetz hab ich es bald weg also halb so wild
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Gab schon extrem viele Fälle, wo man das gerichtlich regeln konnte, indem man mehr zahlt, oder ähnliches. Aber ich denke bei nem simplen zu schnellen Fahren und dann auch ncoh innerorts wird da nix zu machen sein. Kannst aber natürlich mal mit nem Anwalt sprechen, wird aber wohl teurer wie ein Aufbauseminar, etc.
     
  13. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    Um die zusätzliche Probezeit wirst du nicht drum herum kommen....

    Soweit ich mich erinnern kann gab es mal vom ADAC so ein Fahrsicherheitstraining...damit konnte man die Probezeit auf 1 Jahr verkürzen.....aber glaub nicht, dass es das noch gibt...
     
  14. 25. Juli 2009
    AW: In Probezeit 36km/h innerorts zuschnell

    des vom adac gibt es immer noch und wirds weiterhin geben

    kostet halt für nicht mitglieder zwischen 150€-180€
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.