In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr. Brown, 20. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2010
    Moin Moin Jungs

    Ich hoffe doch, dass jeder von euch Familienangehörige hat und auch mit ihnen zumindest im Kontakt steht. So werdet ihr ja auch zwangsweise mitbekommen haben, ob sie gerne Musik hören und wenn ja, welche Genres/Bands sie favorisieren.
    Also an die Arbeit, was hört euer Vater, eure Mutter, die Schwester, der Bruder und vielleicht eure Kinder. Natürlich könnt ihr auch den Musikgeschmack der Freundin und der besten Freunde posten (falls ihr welche habt), dabei würde mich persönlich interessieren ob es der gleichen Richtungen sind wie bei euch.

    Dann fang ich mal an…

    Vadda:
    Hört größtenteils Rock aus den letzten 4 Dekaden, wobei die Erste und die Letzte die beiden Mittleren stark überwiegt. Nebenbei kommt noch Jazz und Klassik dazu. Sammelt verdammt viele CDs. Lieblingsbands U2, Genesis und Snow Patrol

    Mudda:
    Beschränkt sich weitestgehend auf die Musik aus dem Radio. Zum Leidwesen des Sohnes ist Abba die Lieblingsband

    Bester Freund
    Musikgeschmack im hier und jetzt, sehr Pop veranlagt mit einigen Fühlern zu Dylan und The Boss. Eher heterogen zu meinem.

    Zweit Bester Freund
    Breitgefächert mit Konzentration von Musik die von der Insel kommt. Lieblingsbands sind Kate Nash und Mumford. Ähnelt meinem, auch wenn ich nicht so fixiert auf die Briten bin.

    Na denn, hoffe das einige Post zusammenkommen und der Thread nicht gleich wie die nächste Popstars Band untergeht.
     
  2. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater:

    Vorallem Psychedelic/Progressive Rock aus den 70ern (Pink Floyd, Yes, Beggars Opera. Z.T. auch moderneres Zeugs und grundsätzlich eifach mal alles was russisch ist (obwohl er kein Russe ist ^^). Ahja, und natürlich Tokio Hotel - Durch den Monsun nur um mich zu verarschen...

    Mutter:
    Phil Collins, Gotthard, Elton John, halt so n bissl ruhigerer Rock.. Egal ob alt oder neu...

    Schwester:
    Meist so gregorianisches Zeuchs... Mystera-Compilations und so... Dazu noch nen Schuss Power-Metal àla Hammerfall unso...

    Freunde:

    Entweder vorallem Ami-Hiphop (qualitativ hochwertiges Zeuchs, nicht so 50cent und so ) oder dann Pop/Indie Sachen. 2 davon auch Metalzeugs, egal ob modern oder nicht, hauptsache melodisch (d.h. kein Death-Metal-Geschrumme ^^), also so wie ich
     
  3. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Meine Mutter hört je nach Stimmung verschiedenes, gerne auch Rock solange es nicht zu hart in Richtung Metal geht.
    Mein Vater hört keine Musik beziehungsweise ist mir nichts bekannt, denke er hört das, was seine Freunde hören.
    Mein Bruder teilt meinen Musikgeschmack und hört ebenfalls gerne Metal mit Bands wie As i Lay dying, Bullet for my Valentine oder Bring me the Horizon.
    In meinem Freundeskreis sind natürlich viele Geschmäcker vertreten, wobei die Mehrheit mit dem Strom geht und Techno, ich kenne da jetzt nicht so genau die unterschiedlichen Genres, hört.
    Ich teile jetzt auch nicht in erstbester und zweitbester Freund auf von daher ist das schonmal gestrichen.
    Habe glücklicherweise auch zwei sehr gute Freunde die Metal als Musikrichtung mögen, somit bin ich nicht alleine mit meinem Geschmack und kann mich über die Musik, die neuen Alben und alles was dazu gehört mit ihnen austauschen.
     
  4. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Rolling Stones, Beatles, CCR und alles in dieser Richtung.
    Mutter: Pretty much the same, außerdem noch ganz gerne Jazz und Soul, aber auch sowas wie Amy McDonald.
    Schwester 1: Mainstream, sprich Radio.
    Bruder: Viel Radio, dazu etwas Hip Hop und Rap.
    Schwester 2: Siehe Schwester 1.
    Bester Freund 1: Tiësto, Oasis, Killers, Kalkbrenner und mehr.
    Bester Freund 2: Viel durcheinander, Rammstein, K.I.Z., House/Electro, Helge Schneider, Funny van Dannen, usw.
     
  5. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Rock/Metal aus den 80/90ern, ACDC und co.
    Mutter: Simon & Garfunkel, Jussuf Islam/Cat Stevens und so sachen
    Bruder: Metal, Hard Rock, Alternative
    Bester Freund 1: Metal/Rock (Onkelz usw), Hardstyle/Jumpstyle, Dubstep/DNB (is immer wieder lustig im Auto von nem Kumpel ^^)
    Bester Freund 2: rap/rnb (wegen Freundin), Hardstyle/Jumpstyle/Minimal, elektronische Musik allg.
     
  6. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater:Rock/Metal aus den 80ern/90ern: ACDC, Metallica, Pink Floyd, Blind Guardian usw
    Mutter: 70er80er90er, Modern Talking, CC Catch, Abba, Queen usw,
    Schwester: RnB, PoP: Usher usw aber auch Electro/House
    Freund1: Rock/Metal, Rammstein usw
    Freund2: Rock/Metal, Rammstein usw
     
  7. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Papa & Mama: Türkische Musik, viel Arabesk, Pop natürlich und bisschen Anadolu Rock.
    Schwester 1: Pop, RnB, House, türkische Musik, Deutschrap
    Schwester 2: siehe Schwester 1
    allerbesterfreund 1: amirap, rnb,
    allerbesterfreund 2: rock wie foo fighters, queens of the stone age usw., rnb, hiphop, house
     
  8. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Stiefdad: - Rock - Led Zeppelin, Rolling Stones, Böhse Onkelz, Lynyrd Skynyrd, Nirvana, Linkin Park...und so.
    Mutter: PoP/Rock - Joan Baez, Linkin Park, Meat Loaf.
    Bruder: Hip Hop - KiZ
    Ich: - Rock - Böhse Onkelz, Der W., Linkin Park, Meat Loaf, Luni, Subway to Sally, Fish....
     
  9. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Mein Vater hört türkische Volksmusik. Arabesque, Azeri und türkische Oldies. Er kennt zu jedem Wort ein türkisches Lied.

    Meine Mutter hört Bachata, Latin, Salsa and so on. Santana ist ihr Lieblingsinterpret.

    Mein Bruder hört hauptsächlich Rock und House.

    Schwester mag Pop und Mainstream. Lady Gaga usw.

    Meine beste Freundin ist halt "Scene". Hört Indie und Pop-Rock. Paramore usw.

    Ich persönliche kann jeder der vorgenannten Genres etwas abgewinnen. Im allgemeinen mag ich sehr viele Genres und bin offen für Musik aller Art.

    Jedes Genre hat schöne Musik. Klassic, Acoustic, Soul, Jazz, Funk, Rock n Roll, Oldies, Reggaeton, Pop, Hip Hop, Rap und was es sonst so gibt.

    Von Jimi Hendrix, Bach, Prince, Santana, Beatles, Elvis, Tupac, Biggie bis Michael Jackson und total unbekannte.

    Man sollte nicht Musik in Genres hören, sondern Musik einfach das lassen was es ist und genießen. Frei von irgendwelchen images usw.

    Dennoch ist mein Main-Genre laut lastfm Old School Rap. Ich bin trotzdem sehr vielseitig.
     
  10. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    bei uns hören alle scooter und das ist auch gut so.

    kann mir auch nicht vorstellen, was anderes zu hören.
     
  11. 20. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    vater: acdc, in extremo, aber auch alles was auf swr3 läuft^^
    mutter: phil collins, eros ramazotti, ect...
    schwester: metal, gothic, NDH
    ich: industrial, EBM, harstyle, hardcore, techno, hands up, ....
     
  12. 21. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Da mach ich doch glatt mal mit

    Vater: lange Zeit hatter halt Rockmusik aus seiner Jugend und so weiter gehört. Zum Beispiel ACDC oder auch andere Bands von denen ich aber keine Ahnung habe. Auf geburtstagen werden diese aber fast nur noch zum besten gewesen. Seit neustem steht er auf House und electro musik was ich wirklich gar nicht abkann.

    Mutter: Ja das übliche halt. Viel ABBA, DJ Bobo und so ein zeug aber auch Sachen wie der Soundtrack von manchen Musicals wie Missaigon (oder so ähnlich) König der Löwen und so was.

    Schwester: hat sich zu meinem Leidwesen auf richtigen Mädchen RnB spezialisiert (Jedes einzelne Rihanna Lied MUSS gut gefunden werden). Aber auch Jimmy Blue, Justin Bieber oder so was wird auch gerne genommen (ich könnte immer wieder kotzen wenn ich an ihrem Zimmer vorbei laufe)

    Cousins: Ja das sind die besten. Hören viel Frei.Wild und Böhse Onkelz. Demnächst steht wieder ein Onkelz abend bei mir mit meinen cousins und noch ein paar kollegen an.

    Beste Freunde: Viele hören halt auch den modernen (scheiß) Musikstil a la Electro und House. Ich bin so ziemlich der einzige in meinem Freundeskreis der Rock Musik hört. Wenn freunde in mein Auto steigen wollen überlegen die sich das meistens 2 mal
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Also ich muss meinem Dad echt dankbar sein dass er heute und auch schon früher immer Trance gehört hat. Das hat mich dann letztendlich eher auf die Elektroschiene geworfen.

    Meine Mum hört eher so klassisches Zeug.

    Mein Bruder leider fast nur so Komerzscheiß (Charts und so Müll)

    Meine Schwester deutscher Hip Hop (ich meine auch Hip Hop und nicht so Gangsterscheiß) und Rock/Punk usw. (auch da bin ich sehr dankbar, dass ich da ebenfalls auf den Geschmack gekommen bin ^^)
     
  14. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vadder: Alles was rockt, hat auch sehr lange selbst in rockbands gespielt. Rock-Daddy^^
    Mudder: Xavier Naidoo und co.
    Bruder1: Modernen Rock, fragt mich aber net was genau^^(spielt auch selbst in ner Band)
    Bruder2: Metal... desto lauter gebrüllt wird, desto besser(spielt auch selbst in ner Band)

    Ich: hauptsächlich oldskool Hip-Hop. Beschränke mich da aber natürlich nicht drauf und höre sonst noch gerne Kalkbrenner und co. Hauptsache gute laune.

    Freundeskreis: Eher kommerz angehaucht.
     
  15. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    ... Sinnfreier aber informativer Thread... also los:

    Vater: Rockabilly, Country,Western u. Bluegrass.. Rock´n´Roll der fünfziger.
    Ich selbst: Rockabilly, Country, Western u.Bluegrass + ein wenig Psychobilly, aber nuraus den Achtzigern, vornehmlich The Meteors... wie der Vater so der Sohn.. hat mich übrigends dazu getrieben selber Musik zu machen ( Upright Bass, Gitarre u. banjo )

    Mutter: das Gleiche nur in der Frauenvariante, also plus Schlager der 50er und ein wenig Beat... sometimes auch die Klassiker der 60/70er ala´ ABBA u.ä

    Schwiegervater und Schwiegermutter: das Gleiche wie meine Eltern

    Meine Frau: hört am liebsten ( manchmal auch gezwungenermaßen ) meine Sachen; Also Rockabilly/Country/ Western u. Bluegrass

    Mein Sohn ( 16 ) : Oi-Punk, traditional Skinhead und Ska

    Meine Tochter (13): Mainstream ala´Lady Gaga usw... ( frag mich manchmal ob sie wirklich zu unserer Fam. gehört --SCHERZ--)

    Mein Sohn ( 1 ) : hört am liebsten mir zu und mag Country u. Western.... zumindestversucht er zu tanzen wenns läuft

    Meine Freunde hören fast alle das Gleiche wie ich mit Ausnahme eines, der hört Metal.. k.A wie ich an den gekommen bin.. ist aber gut so.. jeder mag was anderes


    F.
     
  16. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Udo Lindenberg. Rauf und runter.
    Mutter: Gerne mal Michael Wendler und man lese und staune auch gerne mal House ;D
    Schwester: Electro, Minimal, House. Alles von mir und nicht die "Kommerz- " á la David Guetta ect.
     
  17. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Juliane Werding (wenn man ihn fragt), ansonsten nur Radio (sprich Mainstream). Er legt nicht viel Wert auf Musik und weiß nur, was er NICHT hören will.

    Mutter: Abba, Boney M, Queen, Fiddler's Green. Ist allgemein recht aufgeschlossen und mag das "neue Popzeuch im Radio" nicht sonderlich. Bei ihr kann ich auch mal ne MetalCD einlegen, solange es nicht zu extrem wird.

    Bruder: Geht eher in meine Richtung, allerdings weniger extrem, hört auch noch viel "Mainstream Metal" á la System Of A Down oder Indie/Alternative in Richtung Billy Talent, Stone Sour etc.

    Freundeskreis: Recht viel Metal/Metalcore, allerdings bin ich da immer noch der Extremste (leider...). Ansonsten ist der Musikgeschmack im weiteren Freundeskreis wirklich bunt gemischt. Da gibts wirklich alles.

    Ich selber: Sollte man evtl. dazu sagen... Ich selber höre fast ausschließlich Death, Trash, Doom und Black Metal. Hier dann hauptsächlich älteres Zeug, da die meisten jüngeren Bands recht wenig originell sind (auch wenn es einige gute gibt.) Zwischendrin höre ich zur Abwechslung auch wirklich gern Rock'n Roll und Klassik.
     
  18. 22. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Eher russische Musik, hauptsächlich ältere Musik zum Party machen. So im Auto eher melodischere Russenmukke, oft auch Technomixe und Dancehits^^
    Mutter: Same wie Vater
    Bruder 1: System of a Down, Rammstein, Trivium, Bullet for my Valentine, Slipknot, sowas in der Richtung^^
    Bruder 2: Genau gleich
    Bester Kumpel: Viele russische Lieder, aber alle eher neu und so Partymukke aus den Diskos
    Freundin: RNB und Hiphop, gegen House und Deutschrap hat sie nichts einzuwenden, besorgt sich da aber selbst keine Lieder sondern hört diese nur mit wenn sie bei mir ist oder wir in meinem Auto unterwegs sind
    Ich: Zuhause mehr Deutschrap und wenn ich mal keine Lust darauf habe dann House. Partymachen geht meiner Meinung nach besser mit House und RNB^^
    Habe aber auch öfters Phasen in denen ich viel Russenmukke höre, dann wieder Phasen mit Metal (Richtung meiner Brüder)
     
  19. 24. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vater: Kann ich eigentl das von killerburns hier einfügen. Russische Dancehits, viel Mainscheiß, der im russischen Fernsehen (Sattelit) läuft. Aber ab und zu (so alle 2 Monate) will er von mir ne CD mit Hip-Hop Bangern haben (Lil Jon, alte 50 Cent - Crunk viel), um die dann schön im 5er aufzudrehen. Da ist er jung geblieben, was ich geil finde.

    Mutter: Hört praktisch nur Radio. Mag Robbie Williams ganz gerne und deutsche Lieder mit "schönen Texten" (ihr wisst was ich meine)

    Bruder: Durcheinander. Anfangs war er auf der Gabbaschiene (die habe ich ihm fix ausgekloppt), dann kurze Phase Metall/Rock und mittlerweile und seit längerem Rap/Hip-Hop. Eminem, Dre, 50 usw!

    Ich: Höre hauptsächlich Rap/Hip-Hop, sowohl deutsch als auch aus Amerika und England. Zusätzlich steh ich noch auf Minimal und Kommerzhouse ab und zu. Außerdem füllt meine Musiksammlung sich in letzter Zeit viel mit Dubstep und Grime. Sehr fett!
     
  20. 26. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Vadda:
    hört überwiegend israelische und in letzter zeit auch viel brasilianische musik, haha fragt mich nicht warum oder was genau er hört^^

    Mudda:
    ist klavierlehrerin also überwiegend klassik, im moment hat sie allerdings die neue Linkin Park cd im auto, die sie total klasse findet, wie ich übrigend auch -> gegen alle hater, haha

    Bester Freund
    stoner rock, queens of the stoneage und so

    Zweit Bester Freund
    foofighters, aber auch ab und zu ein bisschen rap wie marteria oder chiddy bang
     
  21. 26. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Krank echt wie kann man nur den Affen hören omg und nur den.Das wer so als wen ich nur Fler hören würde omg.

    Mutter kp kein kontakt.

    Vater kp kein kontakt.

    freundin: Pop,RNB,HipHop

    Ich:HipHop aber mehr den 90s HipHop kein haftbefehl ich fi... Deine Mutter alla schwör Rap

    Opa:Volksmusik

    Freunde.Ami HipHop,Deutsch HipHop,New Metal
     
  22. 27. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    eltern: ältere polnische lieder, mainstream
    schwester: querbeet aber eher so in richtung house
    ich: happy hardcore, hardstyle, rap und mainstream
    freunde: rock (ami und deutsch)
     
  23. 27. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    vater: vorallem rock-pop. summer of love bis hin zu aktuellen popigen rockigen sachen, hört auch viel mittelaltermusik und klassische sachen
    mutter: eher so pop, klassik, musicals. aber auch schlager
    2 x bruder: gehen so in meine richtung da sie jünger sind ... also rock, metal, mittelalter besonders. aber auch mal radio pop/rock
    engster freundeskreis: die meisten hören hauptsächlich rock, (punk), metal. aber auch auf feiern und in der disco dance, schlager, house ... und was es da alles gibt ^^
    aber das hauptgenre von familie freunden ist also eher rock.
     
  24. 27. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Eltern: Rock und Pop aus den 70ern und 80ern sonst so Chartszeug
    Bruder: Schranz und Hardcore
    Ich: Hauptsächlich Elektro und House aber mache vor keinem Genre halt
    Freunde: Rock und Elektrosachen
     
  25. 27. Dezember 2010
    AW: In welchen Genres ist eure Familie zuhause? Und was hören eure Freunde?

    Hab ich mir auch gedacht.


    Hier trötet leider das Radio allzu oft vor sich hin und daher läuft hier oft Mainstream .
    Ab und zu son Zeug wie Schandmaul usw., ist dann schon besser, was auch viel bei Freunden läuft.
    Insbesondere meine Schwester (17) hört, was so in den Charts ist, den ganzen Komerzmist..

    Ich selbst hör für gewöhnlich Klassik und sonst paar gute Leute aus verschiedenen Genres, Kalkbrenner, Coldplay, Leonard Cohen, John Denver, Beethoven.

    Mein Bruder (13) hört Linkin Park, Bring me the Horizon, Sonic Syndicate und son Zeug..

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.