In welchen Ländern gibt es Alkoholverbot?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von White_Angel, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Heyhey^^

    also ich trinke grad schön mein Bier und bin irgendwie auf die Frage gekommen ob es ein Land gibt wo es kompletten alkoholverbot gibt?
    ja und das ist halt meine frage hab ich eben au gegoogelt, aber ergebnisse naja ^^
    kenn vll. jmd ein land wo es komplett verboten ist ? würde mich mal intressieren und was haltet ihr davon wenn es sowas gäbe ?
     
  2. 28. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Es gibt nur Länder, in denen es verboten is öffentlich Alkohol zu trinken...
     
  3. 28. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Falsch. Im Iran gilt generelles Alkoholverbot (seit dem -scheiß- islamischem Regime). Dort wurden sogar schon Alkoholiker hingerichtet: Klick.

    Dies gilt auch für einige andere islamisch geprägte Länder.



    Dnahas
     
  4. 28. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Eine komplette Alkoholprohibition gibts es meines wissens nicht mehr. Ich glaube nur in teilen der arabischen welt ist es verboten in der öffentlichkeit zu trinken.

    edit: ich wurde soeben widerlegt
     
  5. 28. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    in Lybien ist auch absolutes Alkoholverbot, es gibt dort nix zu kaufen
     
  6. 29. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Das halte ich für nen intressantes Thema^^, da es ja wohl noch die Prohibition auf verschiedensten Ländern, meint ihr der Alkoholschmugel würde sich lohnen?
    Alkohol ist schließlich in vielen Ländern kostengünstig verfügbar (in Ländern in denen es nicht so viele Steuern drauf gibt wie in Deutschland).
     
  7. 29. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    In Saudi-Arabien haben sich Jugendliche mit Parfum tot gesoffen weil es sonst kein Alkohol gab

    Wiki spuckt das aus (Arabische Länder sind nicht aufgeführt. Entweder gilt das alk. verbot wirklich nur für die öffentlichkeit oder wurde vergessen)
    €:

    Noch einen Interessanten Artikel gefunden zum Thema Alk und Koran

     
  8. 29. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Steht ganz oben
     
  9. 29. September 2009
    AW: Alkoholverbot?

    Hab ich überlesen aber 100% korrekt ist es nicht wenn man das liest

    Weingenuss – ein Privileg der Seligen?: Alkoholverbot und Trinkfreuden in der islamischen Welt - Übersicht Nachrichten - NZZ.ch
     
  10. 29. September 2009
    AW: In welchen Ländern gibt es Alkoholverbot?

    also in saudi arabien gibt es ne religionspolizei und wenn die leute sehen die alkohol trinken dann gibbets aber ne deftige strafe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.