"inappropriate ioctl for device" beim entpacken von großen Dateien

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Reaper, 17. August 2010 .

  1. 17. August 2010
    Ich versuche nun schon seit einer Stunde eine 4,2 GB mkv Datei zu entpacken (43 rars) und kriege jedesmal nach part 10 die Fehlermeldung "inappropriate ioctl for device"... zusätlich hängt sich mein macbook dann immer für ein paar min auf...

    Festplattenformat is: MacOS Extended (Journaled) und hab auch noch 250GB Festplatte frei + 2 GB RAM

    weiß einer was los ist?
     
  2. 17. August 2010
    AW: "inappropriate ioctl for device" beim entpacken von großen Dateien

    ich bin mir nich ganz sicher, aber ich hab mal was gehört, dass mac nicht ntfs sondern fat benutzt und dort kann man max. eine datei von 4gb drauf kopieren
    aber wie gesagt, bin mir nicht sicher
     
  3. 17. August 2010
    AW: "inappropriate ioctl for device" beim entpacken von großen Dateien

    mir wurde heute Nachmittag gesagt dass das Format "MacOS Extended (Journaled)" ein eigenes Format ist, unabhängig von Fat32 und NTFS
     
  4. 17. August 2010
    AW: "inappropriate ioctl for device" beim entpacken von großen Dateien

    Quatsch!!!


    Welches Zip-Programm nutzt du?
    Ich empfehle BetterZip. Hat bei mir selbst bei 15GB Programmen noch keine Probleme gemacht. Mein System läuft auch auf Mac OS Extended (Journaled).
     
  5. 18. August 2010
    AW: "inappropriate ioctl for device" beim entpacken von großen Dateien

    danke, werds mal probieren und hier editen wenns geklappt hat
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.