indesign seiten nummerieren bzw die seitenzahl einfügen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von permhead, 4. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2008
    Hallo liebe rusher, kann mir jemand erklären, wie ich bei adobe indesign die seitenzahlen einfüge?
    ich möchte dass jede seite so nummeriert wird, sodass beim druck dann jede seite unten rechts (wie gewöhnlich) seine seitenzahl hat

    geht um ne schülerzeitung die schon komplett fertig ist und nur noch die seitenzahl fehlt...wäre nett, wenn helfen könnte, danke im voraus :D

    habe die version CS3
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2008
    AW: indesign seiten nummerieren bzw die seitenzahl einfügen

    Du musst die Mustervorlage öffnen, eine neues Textfeld aufziehen, das zum Beispiel Seite A schreiben, das A markieren rechte Maustaste Drücken und im Kontextmenu Sonderzeichen einfügen>Automatische Seitennummerieung oder so ähnlich kann das gerade nicht testen hab nur Quark installiert - sollte aber stimmen wenn nicht meld dich nochmal dann installiere ich nochmal indesign...
     
  4. #3 4. Februar 2008
    AW: indesign seiten nummerieren bzw die seitenzahl einfügen

    ich habs jez geschafft ne mustervorlage zu erstellen und ein textfeld hab ich auch geöffnet und eine 1 reingeschrieben als anfangszahl...dann rechtsklick auf sonderzeichen aber dann stehts nichts von automatisch nummerieren komme hier leider nicht weiter
     
  5. #4 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: indesign seiten nummerieren bzw die seitenzahl einfügen

    Hab mal Indesign installiert. Also Step bei Step mit bunten Bildchen:

    1.) Dokument erstellen und beliebig viele Seiten einfügen
    2.) Im Fenster Seiten mit Doppelklick auf Mustervorlagen zur Mustervorlage wechseln (siehe Bild 1)
    3.) Textfeld im Bereich der gewünschten Paginierung aufziehen und Seite A reinschreiben (siehe Bild 2)
    4.) Das A Markieren > rechte Maustaste drücken > Sonderzeichen einfügen > Marken > Aktuelle Seite (siehe Bild 3)
    5.) Zur Seite 2-3 wechseln und Ergebnis kontrollieren (siehe Bild 4)
     
  6. #5 5. Februar 2008
    AW: indesign seiten nummerieren bzw die seitenzahl einfügen

    Tut ist freigegeben.

    Gruß BenQ

    closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...