index.html zentriert ausrichten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Lucky009, 17. November 2007 .

  1. 17. November 2007
    hi leute
    weis jemand von euch wie man eine index.html zentriert ausrichten kann, wenn diese noch weitere frames enthält?
    meine webseite http://www.godzilla-web.de/ steht leider immer am linken rand wenn man die auflösung auf 1280x1024 stellt denn die grafiken sind nur 1024 breit

    die index beinhaltet nur die angaben und ausrichtung zu allen frames

    HTML:
    <title><Godzilla-web by David Puschbeck></title>
    </head>
    <frameset rows="140,*" cols="985*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
     <frame src="top.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
    
     
     <frameset cols="76,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
     <frame src="left.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
     <frameset rows="*" cols="872,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
     <frame src="main.php" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
     
     <frame src="right.html" name="rightFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightFrame" title="rightFrame" />
     
     </frameset>
     </frameset>
     </frameset>
    </frameset>
    
    <noframes><body>
    </body>
    </noframes></html>
    
    ich hoffe es kann mir jemand helfen die seite zentriert auszurichten
    Danke schonmal
    Mfg

    PS: ich habe schon probiert die seite in eine zentriert ausgerichtete Tabelle zu includieren doch wird dann in dieser tabelle die index.html nich angezeigt
     
  2. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    Hast du schonmal versucht die ganzen Framesets in ein <center> </center> zu packen? Ich weiß nicht ob man das bei Framesets machen kann.
    Ansonsten pack die einzelnen Seiten die in das Frame geladen werden, mal in ein solches <center>
     
  3. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    mach doch einfach an den seiten noch 2 leere frames.
    Und dann kannste da sogar noch was mit machen ;

    Gr33tZ
     
  4. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    wird ned gehen, weil nur im body angaben wie center usw erlaubt sind.
    lern richtig html (und wie ich seh auch php) dann hast du so probleme ned mehr.

    ansonsten is der trick mit richtigem xhtml die inhalte der seiten zu zentrieren, ned das frameset

    btw: wo kommt eigendlich dieses script her?:
    Code:
    <script type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_preloadImages() { //v3.0
     var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
     var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
     if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
     var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
     var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
     d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
     if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
     for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
     if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }
    function MM_swapImage() { //v3.0
     var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
     if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    
    </script>
    is das irgendwie bei dreamweaver dabei oder so?!
     
  5. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    Ja solche sinnlosen Scripts werden in der Regel von WYSIWYG Editoren hinzugefügt, mal sinnlos und mal absolut unnütz....

    Kenne ne Freundin die in der Schule mit Frontpage 5.0 arbeiten, was das ding da für Scripts reinhaut ist einfach unglaublich
     
  6. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    sry aber wie isn das gemeint
    kannst du mir das ma genauer erläutern soll ich da jeden inhalt zentrieren aber wie denn? einfach alles center setzten oda wie? (hab in büddl probt aber bekmoms ne hin)

    naja html kann ich schu halmweg schreiben aber php hab ich wirklich ne viel ahnung aber bei ner galerie von 1200 pics wäre das zu krank das selbst zu tippen deswegen verwende ich draemweaver

    aber wo haste denn dieses script gefunden?
     
  7. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    Ist ganz einfach per css zu erledigen:

    dem body element folgende styles geben:
    HTML:
    text-align: center;
    margin: 0 auto;
    dannach einen wrapper um alles mit
    HTML:
    text-align: left;
    dass alles links ausgerichtet ist.
     
  8. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    gut ich hab ne lösung gefunden:

    <frameset cols="*,1024,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
    <frame src="leftborder.html" name="leftborder" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftborder" title="leftborder" />

    <frameset rows="140,*" cols="985*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
    <frame src="top.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />

    <frameset cols="76,872,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
    <frame src="left.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
    <frame src="main.php" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
    <frame src="right.html" name="rightFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightFrame" title="rightFrame" />
    </frameset>
    </frameset>

    <frame src="rightborder.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightborder" title="rightborder" />


    </frameset>


    danke trotzdem an alle

    aber trotzdem nochma wo has du das script gesehn?
     
  9. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    das ist im header, warscheinlich für das mouse over effekt. also im body von http://www.godzilla-web.de/top.html
     
  10. 17. November 2007
    AW: index.html zentriert ausrichten

    jo stimmt das script war sinnlos
    das kam aber ne von dreamweaver
    da werd ich ma irgenwann was probiert haben un das vergessen haben vollständig zu löschen

    thx

    jub stimmt genau hab nochma genau nachgegugt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.