Indienreise

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 2. Mai 2010 .

  1. 2. Mai 2010
    Hallo da ich im Sommer diesen Jahres mit meiner Freundin nach Sri Lanka reise, bietet es sich an nochmals 3 Tage dran zu hängen und mal Indien zu bereisen.

    In welcher Stadt würde es sich lohnen diese 3-4 Tage zu verbringen?

    Meine Freundin findet es interessant dieses ärmere Leben zu sehen und halt das andere Exrem von uns in Deutschland

    Neu Dehli oder Mumbay?
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Indienreise

    Mutig mutig. Wie alt seid ihr und macht ihr das mit ner Agentur oder auf eigene Faust. Kann jetzt nicht für Indien sprechen aber für Afrika und Armut ist ja überall gleich:

    Wenn ihr als Touristen auf eigene Faust in die ärmeren regionen (slums, townships...) geht kann euch da einiges passieren. Kriminalität steht da an der tagesordnung. Würde mich erstmal im netz informieren wie sicher das ist.

    Sinn macht das für mich auch eher weniger. Was wollt ihr da machen? Wollt ihr den armen menschen beim "leben" zuschaun und gucken wie die wohnen oder was? Kann man sich ja auf youtube.com dokus anschauen.
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Indienreise

    Wie wäre es mit Bombay...???

    Ich habe auch vor dahin zu reisen!
    Soll eine schöne Stadt sein aber vergiss nicht dich über die Impfungen zu informieren!

    Hier findest du noch paar Sehenswürdigkeiten und Informationen: http://www.reiseindien.de/sud-indien/bombay-indien.html

    Wünsche dir viel Spaß in Indien

    mfg
    Bount
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Indienreise

    Ich bin Pakistaner und habe viel mit Indien zu tun Ich würde dir raten Mumbai zu besuchen oder Neu Delhi .

    Klasse Leute ! Haben hevorragende Hotels zu bieten und ....wenn ihr ein bischen Bollywood schaut , dann könnt ihr auch paar Stars treffen , der Sharukh Khan wohnt da xD.

    Indien ist ein sehr großes Land und leider ein sehr armes . Aber es macht echt gut Spaß und besucht auch mal den Tajmahal , dass ist auch der Burner.
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Indienreise

    also einer meiner bestern freunde ist inder und der wiederum hat nem freund von mir im märz den ultimativen indien-4 wochen-travel-plan erstellt...er ist 22 und einfsach mal komplett auf eigene faust hin, und heil zurückgekehrt, deswegen keine bange, geht schon klar...
    also die highlights waren ganz klar mumbay und neu dehli, aber mumbay würd i dir glaube i besser nicht in dieser jahreszeit empfehlen wegen den tsunamis, das is im sommer ganz schlimm in indien, i weiß nich wie das im landesinneren ist, aber da würde i denken, das es weniger schlimm ist, aber wie siehts dann in sri lanka aus!?

    naja, wenn du mehr von seinen erfahrungen wissen willst, kannste ne pm schreiben...

    ansonsten: viel spaß in indien =)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.