inet bei kabel deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wurm666, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    tag zusammen,

    habe eine frage: brauche ich außer dem physikalisch exestentem kabelanschluss (dose in der wand) und einem internet vertrag noch etwas um internet von kabel deutschland zu bekommen?

    etwa einen kabel-anschluss (also als vertrag)?


    danke schonmal

    mfg wurm
     
  2. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    joar, dank dem Vertrag bekommst du wenige Tage später noch ein Modem zugeschickt...

    achja, kann auch sein,das noch ein techniker kommen muss, der dann dein tv-anschluß inet-fähigmacht. am bestzen mal support anrufen, oder einfach auf der homepage nachschauen
    aber eig ist der internet-vertrag nicht bindend mit einem tv- oder telefon vertrag.
     
  3. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    bist du dir sicher das ich keinen TV vertrag brauche? dachte an den hier:

    Digitales Fernsehen mit TV-Kabelanschluss - Kabel Deutschland

    meinte irgendwo gelesen zu haben das soetwas vorhanden sien muss oder ire ich mich da... stand auch irgendwas das der haus vermieter irgendwie sowas haben könnte...
     
  4. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    @Wurm666

    ja du brauchst ein Kabelanschluss wie soll sonst Internet geschaltet werden

    -Danach Bestellst du zb. dein Internet+Phone Paket
    -paar Tage später bekommst du ne Auftragsbestätigung per Post
    -danach wirst du vom Techniker Angerufen zwecks des Termins
    -Techniker prüft die Leitungen ob überhaupt Internet möglich ist
    -falls ja haste in 5Min deine Leitung bei KD & er gibt dir das Modem !

    ein Tipp- Kündige deinen jetzigen Anschluss wenn möglich 1 Monat später> sonst haste kein Internet wenn bei dir Kabeldeutschland nicht schalten kann


    @solidplanet das ist nicht richtig!
    Das Modem bekommst du von dem Techniker sofort & nicht erst Tage später wenn du schon deine Leitung hast
     
  5. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    Du brauchst keinen Extra TV-Vertrag. Bei mir hier lief die ganze anmeldung über meinen Vater. Da wir online bestellt hatten und überhaupt nicht an den bestehenden Kabelvertrag gedacht haben, kam es dann zu einer doppelten Kundennummer.
    Der Techniker der kam, wusste aber nur von der einen (mit dem Inet) hat gesehen, dass aber der TV-Empfang frei war, und wollte es dicht machen. Damit nur Inet geht.
    Somit also ein Beweis, das du keinen extra Vertrag dafür brauchst
     
  6. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    Nein man braucht keinen TV Kabelanschluss bei der Firma !
    Man braucht halt nur die Dose und das Modem dass man von denen gestellt bekommt!

    Ich habe sowas über Unity Media !

    Man muss sagen dass die Leistung echt stark ist aus dem Kabelanschluss !
     
  7. 23. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    Es überrascht mich positiv, dass nunmehr keine TV-Verträge an den Kabelinternetanschluss gekoppelt zu sein scheinen, zumindest bei Unity Media.
    Bei uns in BW hat die KabelBW den Daumen drauf und die beharren auf besagter Kopplung

    Als technisch einzubeziehende Instanz ist noch ein Rückkanalfähiger Eingangsverstärker im Haus,
    aber die Funktion, ob so etwas bei euch vorliegt, macht der Kabelmann eh
    einen Leitungstest (hoffe ich .

    Fragen an Kabel-Net-Besitzer:
    Wie sind die Pings so zum nächsten Router ?
    Bandbreitenstabilität ?
     
  8. 26. September 2008
    AW: inet bei kabel deutschland

    25+ von Kabel Deutschland
    Ping zu google.de liegt immer im Bereich von 30ms
    Leitung selbst ist stabil, allerdings haben manche Modemtypen Macken und viele Router gehen bei der Bandbreite in die Knie

    MFG M4v3rick
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.