inet ladet nicht mit fullspeed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von warmduscher, 26. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2007
    hi ich habe nen prob
    ich habe ne dsl 18k leitung von netco...
    und immer wenn ich einen etwas sau tut er es nicht mit fullspeed
    mit tuneup utilities habe ich es scon versucht nichts gebracht
    durchschnittsgeschwindigkeit ist 700- 850kb/s

    kann mir jemand verraten woran es liegt??bei cs habe ich auch nen ping von 41

    bw gibbet aucht

    MfG: warmduscher
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    Um den Ping bei CS niedriger zu bekommen, brauchst du FastPath.
    Und sind 18 Mbit denn überhaupt in deiner Region verfügbar?
    Ich, zum Beispiel, habe eine 16k Leitung, habe aber nur die Leistung von 6 Mbit.
     
  4. #3 26. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    dsl 18k mit fastpath???
    geht das überhaupt
     
  5. #4 26. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    Also bitte, deine Rechtschreibung,grammatik und benutzung von wörtern ist noch schlechter als meine.

    1.Wir in deinem Modem/Router ca.18000kbit angezeigt?
    2.Kann es auch am Download Server liegen, viele bringen bei solchen bandbreiten kein fullspeed.
    3.Hast du Wlan? wenn ja welcher standart+welche verbindungsqualität?

    mfg
     
  6. #5 26. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    HI,

    dsl 18k mit Fastpath gibts nicht! Nun zu deinem Problem:
    Es kann sein, dass bei dir die Volle Bandbreite nicht erreichbar ist, aber es kann auch sein, dass etwas an der Leitung ist ! Daher würde ich mal sagen, du rufst bei deinem Provider an und stellst ihm deine Fragen. Am Besten sagst du, dass sie mal die Leitung checken und gegebenfalls einen "Linereset" machen sollen.

    Gruß Toastbrot
     
  7. #6 26. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    thx nochma an alle
     
  8. #7 31. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    Hi!

    Ich weiß, dass bei VDSL geschwindigkeiten XP nicht damit zurecht kommt. Da muss man eine reg schreiben... Vill ist es bereits bei 18k auch so
     
  9. #8 31. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    Welchen Router benutzt du? Unterstützt er ADSL2+?

    Ich gehe aber auch mal davon aus, dass die volle Bandbreite bei dir nicht verfügbar ist, oder hast du schonmal die Gschwindigkeitsgrenze zuvor erreicht?
     
  10. #9 31. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    wenn du zu weit von der verteilung weg bis komms auch net auf fullspeed
    oder es ist bei dir net verfügbar...du bezahlst zwar 18 aber kannst nur so und soviel erhalten

    MFG
     
  11. #10 31. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    hi,
    hier kannst du mal full speed test machen: KLICK TEST
    nimm 100 mb zum ladem und am besten kein andere
    programm öffnen,wenn du zu wenig speed hast,
    dann liegt es bei dir oder bei meisten fällen an provider..
     
  12. #11 31. Oktober 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    Ich frag mich jetzt, warum ich bei deinem "Fullspeed-Test" nicht über 2 mb/s komme... Da hab ich schonmal schnellere Server gesehen... mir fallen grad zum Beispiel die server von Gamedemos ein... wenn man da eine Demo laden will... komm ich eigentlich immer so auf 6-9mb/s.... solltest da vielleicht mal ausprobieren... und bei netcologne die testdateien sind immer so bei 3-4 mb/s... auch schonmal schneller als bei qsc... Test
    Aber das ist ja jetzt auch nen anderes Thema... Falls du einen Router benutzt, könnte es echt an diesem liegen. Einige haben einfach einen zu geringen Wan-Lan Durchsatz!

    mfG DvD1108
     
  13. #12 2. November 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    hm.. ich hab das problem auch seit paar stunden ich kotz hier gleich ab man soo ein scheiß echt heey...
     
  14. #13 2. November 2007
    AW: inet ladet nicht mit fullspeed

    huhu @all,

    um nochmal auf die Problematik von Warmduscher zurückzukommen...oftmals liegt das hauptproblem am Dämpfungswert deiner Leitung, diesen erfährst du durch deinen Router. Dort steht dann irgendwas in der Richtung Dämpfung/Dämpfungswert/Leitungsdämpfung...der dort angegebende Wert sollte so gering wie nötig sein...meiner beträgt 12 dB und das ist schon relativ viel, daher kommen bei mir nur 1300 kb statt den gewünschten (und auch bezahlten) 1600 kb an...liegt dein Wert über 20 db (und das schätze ich mal) dann ist das wie Skifahren auf der Straße nur das kein Schnee liegt (ich hoffe ihr könnt meiner poetischen Ader folgen^^)
    um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ein zu hoher Dämpfungswert dämpft, also verlangsamt deinen Speed...klingt logisch, oder?
    um der Sache Abhilfe zu gebeten, solltest du mal den Technikservice deines Providers anfunken und fragen, ob es möglich sei eine neue Telefondose zu installieren(weil da liegt oftmals schon das Hauptproblem)...

    Wenn es jedoch an dieser nicht liegt, bzw. nicht an dem Dämpfungswert deiner Leitung liegt, dann kann es auch sein, dass du tatsächlich ( sowas soll es geben) zu weit von dem nächsten Telekomverteilerhäuschen entfernt wohnst (das sind diese grauen Kästen, die irgendwo auf der Straße rumstehen), in diesem Fall kann man dir nicht helfen, da der Weg der Leitung von dem Häuschen bis in deine Wohnung/ dein Haus zu weit ist und dir der Leitungswiderstand deinen Speed nimmt...

    so ich hoffe, meine Ausführungen waren geringfügig aufschlussreich bzw. konnten vll jemandem weiterhelfen....gut nacht

    Vectra
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - inet ladet fullspeed
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    828
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.379
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    947
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.181
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    518