Inet lahm bzw off

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von weBx2, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2008
    Huhu,
    ich habe seit vorgestern argste Probleme mit meinem Inet am "Haupt-PC".
    Und zwar ist es extrem langsam bzw lädt überhaupt nicht. (Beispiel: Habe mir versucht Firefox zu laden [3mb] und das laden des "Pop-ups" hat knapp 2minuten gedauert und der Download selber war auch ... 20kb nach 15min. bei angeblichen 506 bytes/sek wobei er bei 20kb einfach netmehr weiter geladen hat. Die Seite [ziemlich schlicht] hat 4min gebraucht zum laden.
    Dies trat einfach auf ohne irgendwelche Einwirkungen von mir (Installation, Rumfummelei etc.). Ich war ganz einfach im Teamspeak und aufeinmal haben alle bei mir gelaagt.
    Mein PC ist direkt via Lan-Kabel mit dem Router verbunden, wo nun hinten am Mainboard auch eine rote Lampe leuchtet (vorher nur gelb). Das Internet selber geht aber einwandfrei über W-Lan oder aber auch mit meiner Xbox360 (ebenfalls via Kabel). Am Kabel liegt es ebenfalls nicht. Mein Rechner ist nun auch frisch formatiert. Und ich weiß einfach netmehr weiter.
    Bräuchte mal bitte Tipps zur Fehlererkennung und evtl. auch Lösung.
    Würde es sich lohnen eine neue Netzwerkkarte zu holen?
    Mein Pc läuft unter Windows XP (derzeit ohne Firewall) und das Mainboard ist ein ABIT AV8 mit GigabitLan.

    Edit: Ich kann von anderen Rechnern im Netzwerk Dateien einfach rüberziehen (vom PC auf 2. Rechner), jedoch kann ich vom PC nicht auf das Routermenü zugreifen.
    Edit2: Via CMD kann ich diverse Seiten anpingen mit normalen Ping, jedoch aufrufen kann ich diese nicht.

    mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.