Inet verbindung schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AlpineStars, 8. April 2009 .

  1. 8. April 2009
    also folgendes problem,

    bei mir isses seit ner woche ca. so das wenn ich z.B. 30 min nich am rechner bin meine internetverbinung einfach so abkackt.. netzwerk is aktiv so wie ichs gesehen hab, aber ich kann nich ins icq sowie wenn ich z.b firefox aufrufe tut sich gar nix, links unten erscheint nur " fertig " aber kein seitenaufbau gar nix... weiss einer von euch an was das liegen kann?!

    bw is kla

    grüsse

    Bunique
     
  2. 9. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    is während der 30 minuten irgendetwas an, was traffic im internet verursacht, sprich icq oder so?

    weil wenn nicht, könnte es sein, dass sich dein router vom internet trennt und dann probleme hat, sich wieder zu verbinden oder einfach nur lange dafür braucht. netzwerk funktioniert dann eben noch, denn der router ist ja noch an. such doch mal nach solchen optionen in deinem router. bei meinem heißt das "connection idle timeout". das kannst du bei einer internet-flat ja ausstellen, da kann er ruhig 24/7 am internet hängen, der router.^^
     
  3. 9. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Es kann auch an der Leitungsdämpfung liegen hast du eine Fritz Box wenn ja poste mal die DSL Informationen.
     
  4. 9. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Falls du über eine DFÜ ins Internet gehst versuch mal Folgendes.

    Start>Systemsteuerung>Internetoptionen>Verbindungen>Verbindung anklicken> Eigenschaften>Erweitert

    Dort mal die Automatische Trennung bei ungenutztem Internet abschalten.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    mfg
     
  5. 9. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    ja aber das komische is das ich sonst nie probleme hatte, aber wie du schon sagtest, in der zeit hab ich keinen traffic! werd nacher ma testen


    danke für den tip^^
    aber ich geh ohne dfü rein^^

    weiter vorschläge?

    grüsse

    Bunique
     
  6. 10. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Oder du öffnest einfach die Eingabeaufforderung (Start --> Ausführen -- cmd eingeben) und pingst ununterbrochen ne Seite an.
    Befehl: ping Google -t
    So kannst du das auch testen ohne irgendwas runterladen zu müssen.
     
  7. 10. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    weiss nicht ob das schon klar ist aber bei manchen router kann man einstellen wann er den disc macht evtl steht das bei dir auf 3 oder so und muss auf 0 stehen dann macht der 1 mal am tag den 24h disc

    wenn er auf 3 steht glaub ich alle 3 minuten
     
  8. 21. April 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    so nach langem hol ich den thread wieder hoch.. is immernoch das gleiche.. von jetzt auf nacher gehts wiedet net.. muss mich dann immer abmelden und dann wieder anmelden un dann gehts gleich wieder.. bitte helft mir ..
    500 oder mehr reno´s sind für die lösung dieses problems drin

    grüsse

    Bunique
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    dein wlan-kabel muss defekt sein was du machen kannst ist:

    Nimm dir den Kabel vor, schneide an beiden enden den stecker ab doch lasse genug kabel an jedem stecker dran damit du diese wieder verbinden kannst.
    Wenn du die 2 Stecker dann vom Kabel getrennt hast setzt du den Stecker der am anderen Edne dran war nach vorne und der vordere nach unten wieder zsm.

    Achte darauf das du die jeweiligen Kabel wider entsprechend zuordnest ^^.

    ps. Ist kinderleicht .

    Lg
    ItalianStallion
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    danke für den tipp, aber das wirds nich sein denk ich ^^
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    joa son wlan-kabel geht auch immer so schnell kaputt... immer das gleiche mit den scheiß wlan-kabeln ...

    rofl made my day ^^
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    um dir die ganze arbeit zu sparen, renn doch geschwind zum kumpel frag ihn ob er dir seinen w-lan kabel für ne stunde ausleiht und probier es einfach mal aus.

    Es kann wirklich an dem Kabel liegen weshalb die Verbindung kurz abschmiert..

    Lg
    ItalianStallion
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    jaja die guten alten wlankabel...bestehend aus 78% stickstoff....21% sauerstoff...0,9% argon...0,04% kohlenstoffdioxid und noch ein bissl was anderes. ich hab davon immer ne menge auf lager da die kabel echt extrem anfällig sind

    @Bunique

    was für einen router nutzt du?
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    hatte einen arcor 200 wlan router ( jaaa ich weiss uralt ) und hab mir aber vor n paar tagen den netgear dg834gb gekauft.. da is same problem

    helft mir
     
  15. 25. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Netzwerkkarte Einstellungen überprüfen?
    Vielleicht fährt die Karte nach 30 min Inaktivität in den Ruhezustand runter.
    Oder auch in den Energieverwaltungen mal nachsehen, ob da irgendwo was steht mit Internet trennen nach xx Min inaktivität..
    Matrix21
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Haste mal im Router nachgeschaut obs vllt. Abbrüche vom Provider sind? Kann nämlich auch ein Fehler auf deren Seite sein Ansonsten wie oben bereits gesagt Energieoptionen überprüfen? Haste du vllt. irgendwas an Software installiert, was so ne Art "Kindersicherung" aktiviert hat? Setz dich vllt. mal mit ner Uhr daneben, ob es wirklich immer nach der selben Zeit (oder dem selben Traffic) passiert...
     
  17. 25. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    energieoptionen etc is alles in ordnung.. kann mir einer sagen wie ich auf die netzwerkkarte zugreifn kann und dieses eventuelle timeout sehn kann etc?
     
  18. 25. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Im Gerätemanager müsste dein Netzwerkkarte aufgelistet sein.
    Karte auswählen und dann Eigenschaften. Dort könnte was stehen.
    Matrix21
     
  19. 26. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Ich hatte das selbe Problem.
    Ich nutze Vista, immer den aktuellsten Treiber.
    Hab die ollen Kamellen mal alle runtergehauen und mir einen älteren Treiber installiert. Und siehe da, seither keine Probleme mehr.
    Übrigens, unter XP, ich habe beide BS parallel laufen, hab ich das nicht, scheint also am Vistatreiber zu liegen.
     
  20. 26. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    was man dazu noch sagen muss.. icq funktioniert währendessen.. es ist nur ie und firefox die nicht gehen, warum auch immer
     
  21. 27. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    Hey bei welchem Anbieter bsit du? ich habe nämlich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Telekom selbes Problem wie du beschrieben hast bei mir geht es sogar soweit das ich zwar ien DSL Signal habe der Router aber nicht connecten kann auch per Config im IE kann er nicht connecten, nach einem Restart des Routers kein Problem. Da du den Router schon ausgetauscht hast würde ich dir mal empfehlen den Splitter auszutauschen ging bei mir Telekom kostenlos und hat geholfen seit dem keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen.
     
  22. 27. Juli 2009
    AW: Inet verbindung schmiert ab

    ich hab das problem auch... :S
    ich hab keine ahnung warum das in letzter zeit so is aber ich denke das hat was mit dem anbieter zutun oder halt mit dem router...

    wäre echt cool wenn jemand ne lösung dafür hätte :S
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.