[INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tMoe, 21. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2010
    Hallo Leute,

    also erstmal vorweg, ich hoffe das ich hier sowas posten darf. Ich denke es wird für mehrere Leute hier von Interesse sein.
    Da ich immer öfters Probeleme rund um die Shisha hier lese und die meistens mit schlechtem oder nicht angefeuchtetem Tabak zu tun haben.


    So ich habe es auch erst gestern erfahren bzw. gelesen. Es wird wohl diese Woche den verkaufsstart von Al Faker in Deutschland geben.

    Er muss zwar auch mit der speziellen AF-Molasse angefeuchtet werden, dies wird aber sehr einfach sein.

    Es gibt ihn nur in 200g Eimern und die Molasse in 45ml Fläschchen. Die komplette 45ml Flasche wird zum anfeuchten benötigt.
    Also kein "wieviel Teelöffel soll ich jetzt nehmen" mehr.
    Die 200g Tabak kosten 19,75€ und die passende Molasse gibs für 2-3€


    hier n kleiner Testbericht aus dem Shishaforum (ich hoffe den link darf ich posten sonst bitte entfernen ) da könnt ihr alles nochmal genau nachlesen.
    http://www.shisha-forum.de/allgemeines-zu-wasserpfeifentabak/127145-erste-erfahrungen-deutscher-al-fakher/


    so nun meine Meinung zu dem ganzen.

    Ich finde es schon ziemlich cool ws momenta so auf dem deutschen Tabakmarkt los ist.
    Preislich finde ich es ein wenig hoch. Da man originalen AF auch schon für 3-4€ die 50g bekommt.

    Aber für Leute die nicht so leicht an Tabak kommen sicherlich eine gute alternative!
     
  2. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Genau, das ist auch der einzige positive Punkt wie ich finde

    Ich hab die Schnauze von diesem Gesetz entgültig voll, entweder ich rauch nicht Deutschen Tabak oder die Shisha bleibt aus ^^
     
  3. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    was?

    ich war vor 2 stunden noch in einem headshop und habe nach shishatabak gefragt, 12EUR 200g, allerdings das deutsche zeug was nicht wirklich gut schmeckt

    jungs... sucht euch einsame dönerbudenbesitzer und fragt dort nach tabak, kauft bloß nicht den in deutschland zugelassenen tabak, der ist absolut
     
  4. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    naja bisan, elements sowie af und fruchtrauch 5 pipes gehen doch klar.

    nartürlich sind ndaklah, al waha usw. mist. aber die aderen sind schon ganz okay. trotzdem wenn ihr an auskändischen kommt nehmt den!!
     
  5. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Der der hier verkauft wird ist wirklich ätzend. Wenn ihr wirklich guten Tabak rauchen wollt geht einfach zu eurem Libelingsishacafe. Der wird euch auf jedenfall etwas abdrücken. Da ist alles selber fertig gemacht.
     
  6. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak


    Ich gebe ihm recht. Könnte sowas auch ausm Ausland bestellen aber wofür? Meine Shishabude wo ich immer bin bekommen monatlich immer relativ viel tabak ausm ausland. Woher und ob legal sei mal dahingestellt, aber schädlich sind sie sicherlich nicht und die besten wo gibt. Geb immer eine bestellung mit auf, kriegs dann auch teils billiger.
     
  7. 21. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    nur ne frage, aber ich kauf al fakher tabak schon länger bei meinem ägypter des vertrauens

    ohne flüssigkeit... stimmt das was nicht ?

    gruß
     
  8. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    ich hab den af minze und geschmack 1 zu 1 wie der ausländische nur der schnitt ist ned so fein!
    leider zu teufer!!
     
  9. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Ist mir mir zu teuer..
    Und halt nix von diesen self-misch scheiss.

    Heut zu tage ist es nicht mal mehr schwer an ausländischen AF zukommen.
    Man sucht sich 2 oder 3 leute die mit bestellen und kommt auf seine kosten : D
    Einfach mal nach Dubai-shisha googlen.
    8/8 sind nach DE gekommen und wenn nicht gibt es Geld zurück.
     
  10. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    nach meinen eigenen erfahrungen wird in jedem türkisch oder arabischen lebensmittelgeschäften der gute feuchte tabak verkauft. Einfach reingehen und nachfragen.
     
  11. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Handelt sich meistens um AL WAHA oder Nahkla.
    Wer jemanden mit AF findet hat riesen glück :b
     
  12. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    af für 23€/200g ... :lol:
    da ist es ja schon fast billiger einen beim zoll zu bestechen =D
    absolut keine alternative
     
  13. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak


    Ne alles super ^^ Der dt. Shit hat halt nur 5% Feuchtigkeit, aber wenn du schon aus Ägypten holst, is das feinster Stoff, wo schon so 25% Feuchtigkeit drin sind und du nix mehr dazutun musst
     
  14. 22. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Heisst das jetzt, der Al Fakher, den ich kaufe ist eine Fälschung? Wenn er weniger Flüssigkeit hat?
     
  15. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Heftig, ich zahl 6EUR für die originale Al Fakher 200g Dose. Das ist der Vorteil, wenn man in Berlin wohnt
     
  16. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    das heißt du kaufst deutschen tabak, in deutschland gibt es warum auch immer eine feuchtigkeitsgrenze bei shishatabak, diese beträgt 5% .. deswegen haut man bei dem deutschen auch ordentlich molasse oder glycerin rein damit das scheiß zeug nicht direkt verbrennt und etwas qualm macht
     
  17. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    glycerin ... ein wenig gefährlich oder? Bei Hitze zerfällt das immerhin zu Propenal (Acrolein).
     
  18. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    naja das glaube ich dir kaum. wird wohl ne fälschung sein. oder du hast nen echt blöden verkäufer. naja freu dich eucht geiler tabak!

    so m,ach mir erstmal nen kopf minze an original und auslänisch
     
  19. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Orient Tobacco schmeckt richtig lecker, wenn man Minze nimmt, ich find der steht Al Fakher in nichts nach.
     
  20. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Ist kein Scherz, anfangs gabs in dem Laden nur Al Nakhla für 4€ pro Packung (auch 200g) und mittlerweile haben die halt auch Al Fakher. Wenn du willst geb ich dir ne Adresse
     
  21. 23. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    naja einfach bei nem schweizer shop bestellen und gut is?

    nich wirklich sinnvoll finde ich

    auserdem extrem teuer.. einziger vorteil ist dass man evtl ausgetrockneten af wieder mit original af molasse anfeuchten kann
     
  22. 28. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Wie gut, dass 6 km von mir ne Shisha Bar ist , die den ausländischen Al Fakher verkaufen für 15EUR ne Dose
    Unglaublich was manche Menschen bereit sind zu tun für einen tollen tabak ^^
     
  23. 28. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Du zahlst immer noch 100% mehr, als viele andere
     
  24. 28. September 2010
    AW: [INFO] Deutscher Al Fakher Tabak

    Propenal liebt es auch, sich in Wasser zu lösen, und wenn man nicht ohne WAsser shishat no problem

    Der rest der sich nicht in WAsser löst, wayne ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.