info@eigene name.de

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von r.jay, 22. Dezember 2010 .

  1. 22. Dezember 2010
    hallo,

    ich wollte mir so eine email adresse erstellen, bevorzugt bei web.de allerdings habe ich dort sowas nicht gefunden.
     
  2. 22. Dezember 2010
    AW: info@eigene name.de

    Dafür musste dir eine Domain registrieren, sprich das "eigenernamen.de" ist die Domain. Dort (da wo du bestellst hast im Menu) kannst du ein Emailpostfach anlegen, welches Emails von "info" bekommt.
    Zusammengefasst also dann info@eigenername.de

    Anbieter dafür gibt`s sehr viele.

    zB kriegste sowas (das Paket was du dir vorstellst heißt meist: Domain/Email-Irgenwas) bei strato (Ihre Domain von STRATO). Da zahlste im ersten Jahr nichts und danach 0,50 Euro im Monat.
    Bei dem Paket ist das aber nur ne Weiterleitung. Sprich die Emails an info@eigenername.de gehen dann beispielsweise an eine web.de Adresse.
    Willst du ein komplettes Postfach musst du ein wenig teurere Pakete nehmen. Gibt halt tausend Anbieter. Liegt aber alles zwischen 0,50Euro und maximal 2 Euro. Mehr brauchste nicht ausgeben
     
  3. 22. Dezember 2010
    AW: info@eigene name.de

    Als ich noch bei GMX war, wurde es mir dort auch angeboten, wenn ich zu GMX Premium gewechselt wäre, dann könntest du das GMX-Interface behalten und hättest trotzdem deine eigene EMail-Adresse.

    Sonst, wie stevo schon gesagt hat, einen der tausend Anbiet suchen. Da reicht dann ein Programm wie Outlook oder Thunderbird zum Verwalten, in der Regel haben die auch Webinterfaces, die aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein können.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.