"Information" bei ebay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dragonknight, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2008
    Hi,

    verkaufe seit einiges Zeit Seriennummer für ein bestimmtes Programm. Bei Ebay gibt es noch mehr Auktionen wo man diese Seriennummer kaufen kann.
    Problem ist nur, dass jetzt meine Auktion schon zum dritten mal gelöscht wurde.

    Jetzt habe ich mir überlegt ne Miniwebsite ins Internet zu stellen und darüber zu verkaufen.

    Kann ich jetzt in Ebay ne Auktion reinstellen, wo ich die Information für 1€ Sofortkauf verkaufe, wo man die Seriennummer zu nem bestimmten Preis kaufen kann?
    Zusätzlich will ich erwähnen, dass die 1€ für den Sofortkauf nicht zu zahlen sind.

    Ist dies möglich oder verfällt Ebay wohl wieder in Löschwahn?

    Danke schonmal für alle Antworten
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Ob Ebay das löscht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, allerdings glaub ich kaum dass du bei den Käufern auf große Resonanz stoßen wirst.
    Überleg mal: Du siehst ein Angebot bei Ebay wo jemand quasi nen Link verkauft zu ner Website, wo man dann das gewünschte Produkt (Key) kaufen kann, weil man bei Ebay den Key direkt nicht anbieten darf. Das würde auf mich ziemlich unseriös wirken.

    Probier dich doch mal mit dem Ebay-Support auseinander zu setzen um zu klären, was du bisher falsch gemacht hast.

    mfg
     
  3. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    hab denen bereits 2 mal ne mail geschrieben. bis jetzt habe ich nur eine standardantwort erhalten was copyright ist und bei zweiten versuch, warum auktionen allgemein gelöscht werden können.

    die wollen partout nicht direkt darauf eingehen. habe bereits ne dritte mail geschrieben, da ja zur zeit mein mitgliedskonto gesperrt ist.

    für leute, die den link erhalten wollen, ist es ja völlig kostenlos, da sie ja den euro nicht bezahlen müssen. und vlt traut sich ja der ein oder andere es zu probieren. ist ja besser, als den key gar nicht loszuwerden denke
     
  4. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Emails kann man leicht ignorieren oder abfertigen.

    Ruf einfach an und frag es dir nach. ebay hat nen relativ guten Telefonservice.
     
  5. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    joa hab ich mir auch gedacht. nur dummerweise steht ganz dick bei der hotline, dass einem nicht weitergeholfen werden kann, wenn auktionen gelöscht wurden, sonst hätte ich das sicherlich schon getan
     
  6. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    dann solltest du es vielleicht einfach mal ausprobieren... mehr als gelöscht werden kann diene auktion dann ja auch wieder nicht =D
     
  7. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Ob das geht ist eine frage, aber ob da leute drauf "reinfallen" ist ne andere.
    Ich als aussenstehender würde mir denken, dass du mich verarschen willst.
    schreibst da zwar irgendwo hin das es nichts kostet und so, aber der kaufvertrag ist mit der ersteigerung trotzdem abgeschlossen und damit hast du anrecht auf dein geld.
     
  8. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Du verkaufst aber nicht immer wieder die selbe Seriennummer, oder? ^^


    Ich würde die Serienummer auf ein Blatt Papier schreiben und dann verschicken. Das können sie ja schlecht verbieten. Ist mit Windows XP Seriennummern gang und gebe (Da wird noch ein unbrauchbarer Datenträger mitgeliefert)

    Eventuell kannst du dich mit dem Käufer drauf einigen, die Serienummer per Email mitzuteilen.
     
  9. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Ich denke aber nicht das die das so durchgehen lassen. Immer nutzt du ebay dann ja als Werbefläche, du bist sicher nicht der erste dem diese Idee gekommen ist.
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Wäre mal interessant zu wissen, ob deine Verkaufsaktionen denn legal sind oder nicht.

    Verkaufst du tatsächlich nur alte Software von dir?

    Oder hast du die kompletten Rechte an einem Programm, so dass du dafür Seriennummern rausgeben darfst?

    Wenn beides nicht zutrifft löscht Ebay deine Auktion imho berechtigterweise.
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    mir gehört die software ja nicht. ich kaufe die seriennummer extra für den käufer ein (nein nicht immer dieselbe seriennummer^^). aus dem grund ist es ja genauso als ob ich 20 handtaschen kaufe und die bei ebay verkaufe.

    ansonsten könnte man es ja so machen, dass der betrag von ebay dann beim kauf auf der website angerechnet wird. auch das man in ebay schreibt, dass man die auktion auf wunsch auf nen zettel versendet wäre ja möglich.

    bw an alle is ersmal raus
     
  12. 31. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    wie isn das wenn du jetzt sagst sie kaufen einen kugelschreiber und erhalten dazu eine seriennummer.
    hab das mal bei irgendetwas gesehen, weiß aber leider nicht mehr was.
     
  13. 31. Dezember 2008
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Setz dich einfach nachdrücklich mit dem Ebay-Support in Verbindung, schriftlich oder telefonisch.

    Weise darauf hin, dass du die Software legal verkaufst.

    Eventuell auch gleich mit rechtlichen Schritten drohen, falls Ebay dir die Angebotsgebühren (nicht die Verkaufsprovision) in Rechnung stellt, obwohl die Auktionen unberechtigterweise gelöscht werden.
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    gebühren wurden mir bis jetzt immer erstattet.

    problem ist, mein account ist momentan gesperrt und ich muss wohl sone verzichtserklärung unterschreiben, bevor der wieder freigeschaltet wird.

    wenn ich jetzt nen kugelschreiben + seriennummer verkaufe, habe ich nachher nur den ganzen aufwand mit dem versand.

    da die hotline keine fragen zu gesperrten accounts anbietet und der email-support nicht konkret auf den grund eingeht, weiß ich ja jetzt leider nicht, warum meine auktion gelöscht wurde, während anderen noch weiter verkaufen dürfen (und das schon seit monaten).

    kann man ebay wohl vorher fragen, ob so eine auktion in ordnung gehen würde?
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    Halten wir fest: Wenn andere seit Monaten das selbe machen wie du und dabei nicht gesperrt werden, heißt das entweder, dass die Freimauerer einen Pakt mir Ebay haben und daher die Seriennummern verkaufen dürfen, du jedoch nicht - ODER du machst etwas bei deinen Auktionen falsch.

    Ich würde in deinem Fall einfach ganz dreist vorgehen und bei dem Verein anrufen, völlig egal was der FAQ sagt, völlig egal was ihre "Wann darf ich anrufen"-Regeln sagen - Nummer wählen, Tante am anderen Ende der Schnur mit deinem Problem vertraut machen. Dümmer kannst du nicht werden.

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit den anderen Verkäufern in Kontakt zu treten und sie zu fragen was du falsch machst. Ich würde eine solche Mail ignorieren, da sie Konkurrenz bringt, aber wer weiß... dümmer werden kannst du auch hierbei nicht.

    Deine "Ich verkaufe die information ohne sie zu verkaufen schließe aber einen kaufvertrag mit dem käufer ab" Aktion ist totaler it, milde ausgedrückt.
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: "Information" bei ebay verkaufen?

    joa das des mit der information nicht das hellste ist weiß ich wohl. die sache ist die dass ich 400€ bezahlt habe um verkaufen zu können, und die würd ich schon mindestens ganz gerne wieder raushaben.

    denke ich werde versuchen da mal anzurufen. hat wer wohl die telefonnummer oder so für mich? kann mich nicht einloggen und habe daher schwierigkeiten an die telefonnummer zu kommen.

    hat einer ne idee wie ich sowas sonst noch vertreiben könnte? habs bereits über hood.de probiert aber da ist die resonanz nach 2 wochen mehr als schlecht.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.