Informationen aus einem Digitalbild rausholen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von h3llHound, 24. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2009
    Hi leute,
    also ich hoffe ich poste in der richtigen abteilung.

    folgendes: durch zufall bin ich auf einer seite gelandet wo man eigene bilder uploaden kann.
    und mir ist aufgefallen dass die seite mehrere informationen anzeigt über das hochgeladene bild.

    unteranderem mit welcher digitalcamera das bild gemacht wurde. vielleicht bin ich ein wenig outdatet aber ich hab paar leute gefragt auch google wurde konfrontiert. aber irgendwie keine lösung gefunden.

    jetzt meine frage wie kann ich alle mögliche informationen aus dem bild rausholen? vielleicht hat sich jemand damit mal auseinandergesetzt. wenn jemand quellcode parat hat wäre echt cool.


    grüße
     
  2. 25. August 2009
    AW: Informationen aus einem Digitalbild rausholen

    jo das sollte dir helfen da findest du anleitungen usw.

    http://netzreport.googlepages.com/versteckte_daten_in_jpeg_dateien.html

    hohabadu.de - Bild-Metadaten auslesen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.