InGame Recording (CS 1.6)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von XtodaZ, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2007
    Hi leutz
    Also ich wollt mir mal mein eigenes frag-movie in cs 1.6 erstellen. Kenne für solche Angelegenheiten GameCam und Fraps. Hab mit den Programmen auch so meine Erfahrungen gemacht und sie schon bei anderen Spielen eingesetzt. Jetzt wollt ihc das halt mal mit cs 1.6 ausprobieren aber als ich online das Aufzeichnungsprogramm gestartet hab, fings einfach nur stark an zu ruckeln (als wär der Ping 1000000000) und somit konnte ich mich nicht bewegen und somit uahc keine nice frags hinlegen. Hba mir dann mal das Video angesehen und da war dann plötzlich alles normal als ob es nie geruckelt hätte. Also nochmal versucht und gleiches passiert, starten = ruckeln abschalten= normal. Hba dass dann mal mit der Offline/ LAN Version getestet und da genau das selbe passiert. Also dann den PC gewechselt und es da mal probiert, mit dem gleichen Ergebnis, anderes Spiel getestet, funktioniert Problemlos:angry:


    Mein Rechner:
    3GHz
    1024RAM
    Radeon 9800pro

    anderer Rechner:
    3GHz
    512RAM
    Radeon x300 series

    Fraps v2.5
    GameCam v1.2
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    Also ich würd vorschlagen , dass du eine Demo machst und dann später die besten Szenen aufnimmst. Es wird nicht ruckel und du kannst die besten fraGs rausnehmen und für dein Video verwenden den Befehl weioß ich gerade nicht für demo aufnehmen,glaube record "demoname"


    EDIT: So hab mal was rausgesucht, das dir helfen wird http://www.counter-strike.de/content/general/scripting/tutorials/view.php?id=31

    mfG
     
  3. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    ich würde das ganze mit HLTV aufnehmen...Vorteil du kannst später immer noch die Frags aus anderen position anschauen und zeigen...z.B. aus der sicht des Gegners...denn HLTV nimmt alle Ansichten auf die man so hat als Spectator.
    einfach cs starten spiel aussuchen und dann starten im spiel gibste dann einfach status ein um die ip zu sehen wenn du sie noch nicht hast...

    dann HLTV starten und folgendes eingeben

    "connect 192.168.34.56:27015" gehe mal davon aus das das nun eine ip ist die dir angeziegt wurde! das ganze natürlich ohne ""...

    dann rattert der ein bischen und dann musste nur noch

    "record demoname" eingeben demoname kannste dir ganz eindfach einen aussuchen... so heisst dann halt später deine .dem datei

    später einfach wieder schließen wenn du mit dem aufnehemen fertig bist

    so dann im spiel einfach "viewdemo demoname" eingeben und schon haste eine Demo aus allen ansichten...

    mfg roehresa

    wenn du irgenwas nicht verstanden hast meld dich einfach per PM ich erkläre es dir dann noch mal ausführlicher

    edit:\\ hier nochmal ein paar genauere Details. sind die Fragen von dem thread steler




    ---------------(Ursprüngliche Nachricht von XtodaZ )---------------
    Hi roehresa
    Hab mir deinen Beitrag zum einem CS Threa durchgelesen und ich hab da noch ein paar Fragen zu:
    1. Wo muss ich "ip" eingeben, damit die mir angezeigt wird? Sicherlich doch in der Konsole oder? Wenn ich das tue sagt der aber nur: "ip" is "localhost". Oder in den chat?
    2. Wie kann ich HLTV starten
    3. Wo werden die .dem datein gespeichert, mit wlechem Programm kann ich die öffnen und kann ich die auch noch nachher bearbeiten?
    4. Muss ich viel bei der Demoaufzeichung an Leistung einbüßen? Also läuft dasd Spiel dann sichtlich langsamer?
    5. Ich soll dann "viewdemo demoname" mitten im Spiel eingeben? Dann können mich die anderen doch einfach killen weil ich ja nicht im Spiel bin sondern mir das Video angucke oder wie?

    Hoffe du kannst mir die Fragen beantworten

    In dem Sinne ein Frohes Neues Jahr

    MfG XtodaZ



    -------------------

    ok...zu

    1. Du musst nicht ip in der Konsole eingeben sondern "status" - da wird dann die ip mit eingeblendet

    2. Falls du ohne steam spielst ist das ganz normal im Half life Verzeichnis falls nicht dann tue folgendes...
    starte steam ganz normal gehe dann auf Tool dann lädst du dedicated server runter... nun ist HLTV in dem ordner: steam/SteamApps/Dedicated Server oder irgenwie so in der Art.. nun einfach doppelklick auf HLTV.exe

    3. Die dem dateien werden im Dedicated Server ordner gespeichert. Zum anschauen musst du dann einfach die datei kopieren oder Ausschneiden und dann in deinem Counter Strike odner einfügen ... nun spiel starten und in der Konsole folgendes eigeben: "viewdemo demoname" demoname ist der name wie du die datei genannt hast kann also auch "viewdemo counterstrike42" heissen.. man benötigt also kein weiteres program...

    4. Counter Strike ist ein wirklich altes Spiel und mit deinem rechner dürfe eigentlich kein leistungsuinterschied bemerkbar sein...habe einen schlechteren pc und merke davon nichts

    5. nicht im Spiel...starte einfach cs...öffne die Console und gib dann dort "viewdemo demoname" ein...

    So hoffe ich konnte dir nun helfen..bei fragen wie gesagt einfach PM
     
  4. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    Danke für eure Posts. Die haben mich sehr weitergebracht. Bws sind draußen (an dich natürlich nicht Fenderbaum:angry: :angry: sinnloser Beitrag, kannste dir echt Sparen)
    @roehresa: DU hast Post
     
  5. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    Das liegt daran dass die Programme mit denen die aufnimmst den PC zu stark belasten sie belegen kA irgendwelche Kanäle sodass nur noch wenig geht, du denkst es ruckelt ist aber nicht so dein PC lagt halt voll ab

    Am besten Demo machen, Demoplayer runterladen dann Fraps abspielen, Demo angucken und mit irgend einen Videoprogramm das alles bearbeiten und rausschneiden was dir gefällt und nicht gefällt!

    trelker
     
  6. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    Ich würde generel Cs 1.6 nicht mit Fraps aufnehmen da die Quallität einfach nicht ansprechend ist.
    Am besten zeichnest du die ganze DEMO ist einzenlne frame(bild) dateien auf!.. .. und fügst sie hinterher als moviel .. in Ulead media Studio (spitzen programm) zusammen so wie dass schneiden der scenen einfach. dichnervt nur zB ein Waffen zwitsch.. Zack einfach die bilder gelöscht wo er die waffe zwischt .. und es sieht genau so aus wie du wolltest!. die quallität ist zudem 1:1 wie dass spiel wirklich ist! Je nach auflösung halt!

    Genaue tutorials für sowas in Professionaller Art!.. findest du unter News – Planet-Videos.com ! gute tipps von Professionellen Video erstellen

    Wirst sicher deinen Spass mit haben!
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: InGame Recording (CS 1.6)

    Ich würde es nie mit Fraps oder so machen!!!

    Wenn dann auch richtig!!

    Hier ist eine Anleitung wie man es richtig macht!!!

    http://www.cs-expert.de/cs_video_tutorial.php
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.