Ink (2009)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von creative16, 14. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ink-movie-review-351.jpg
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/_S6yMdDFoQS0/TGuy2st9xqI/AAAAAAAAAVs/2aH2PGznTnk/s1600/ink-movie-review-351.jpg}

    Trailer:

    Erscheinungsjahr: 2009
    Regisseur: Jamin Winans
    Darsteller: Christopher Soren Kelly, Quinn Hunchar, Jessica Duffy, u.a.
    imdb-Bewertung: 6.8/10
    Story:
    Eigene Einschätzung: Ich habe den Film soeben gesehen und bin positiv überrascht. Die Geschichte hatte mich interessiert und mich dazu bewegt mich diesem Film zu widmen und ich bin nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. Auch wenn der erste Teil des Films verwirrend und schleppend anläuft und ich einmal kurz davor war, ihn abzuschalten, so entwickelt er im zweiten Teil eine mitreißende Dynamik, die einen bis zum Ende fesselt.

    Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat für mich die Musik, die wohl vor dem Dreh überhaupt schon zum großen Teil fertiggestellt war, und damit begründet, warum dieser Film musikalisch derart perfekt durchkomponiert ist. Besonders die Kampfszenen erscheinen nicht nur aufgrund des geringfügigen Einsatzes von Blut als kleine Kunstwerke für sich.

    Diese Low-Budget Produktion nutzt ihren Spielraum perfekt aus und gehört für mich zu den besseren Filmen, die ich bisher gesehen habe, auch wenn ihr Potential durch eben den Mangel an finanziellen Möglichkeiten teilweise leider ungenutzt bleibt. Wenn man hier in großen Hollywooddimensionen gearbeitet hätte, wäre dies vielleicht ein Inception geworden, bevor es dies überhaupt gab.

    Alles in allem gebe ich diesem Film 8 von 10 Punkten, Kameraführung, Ideen, Musik und das Gesamtkonzept überzeugen, die Umsetzung hätte im ersten Teil etwas spannender und besser sein können, trotzdem sollte man etwaigen Ermüdungserscheinungen, die vielleicht auch etwas ungerechtfertig im Angesicht einer oft genug eher schleichend vonstatten gehenden Plotentwicklung im Filmbereich erscheinen, entgegentreten und dieses Werk bis zum klasse Ende hin gebannt verfolgen.​
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Ink (2009)

    Thread ist abonniert, werde mir den Film mal angucken. Story hört sich sehr spannend und (neu?) an. Ist mal was anderes. Zumindest gab es das noch nicht so oft. Trailer macht auch Lust auf mehr.
    Danke für den kleinen Geheimtipp
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Ink (2009)

    hab den film letztes jahr gesehn, weil der wirklich ungewöhnlich aus sah. film ist solala. würd ihn mir nicht nochma reinziehen. ende fand ich aber gut.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Ink (2009)

    Hm, Trailer gefällt mir gut. Schade dass es eine LBP ist, aber will nicht darüber urteilen bevor ich ihn gesehen hab.
    Von dem Film hab ich bisher noch gar nicht gehört... Hoffe dass ich bald Zeit finde den zu gucken
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.