Inlinerbremse wechseln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Atttka, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Habe meiner Freundin vor ein paar Wochen meine alten Inliner gegeben, da diese mir nicht mehr passten. Nun hat sie das Problem, dass sie nicht richtig Bremsen kann, da der Bremsklotz zu abgenutzt ist. Ich will ihr also einen neuen kaufen.

    Mein eigentliches Problem:
    Die Inliner sind mit einem Bremssystem namens ABT ausgestattet. Dadurch geht hinten an der Bremse noch ein Stück Blech entlang, welches das Bremsen mit dem Strecken des Fußes ermöglicht. Muss ich jetzt unbedingt wieder so n Ding kaufen, was sicherlich teurer ist oder kann ich da einfach n normalen Bremsblock dranknallen?

    Hoffe mal jemand kennt sich damit mit aus

    Danke im Vorraus
     
  2. 20. April 2009
    AW: Inlinerbremse wechseln

    es reicht wenn du ein bremsklotz ranmachst. die meisten sind ja mit einer schraube festgemacht. also was ich eben bei google gefunden hatte, zu abt bremssystemen, sieht genauso aus wie jeder normaler bremsklotz. ich möchte mich also nicht festlegen, weil ich deins nicht genau kenne.
     
  3. 20. April 2009
    AW: Inlinerbremse wechseln

    Reicht vollkommen wenn du son Klotz ranbaust ihr wollt doch nicht Speedskaten oder?
    Dann wären neue Inliner besser.
     
  4. 20. April 2009
    AW: Inlinerbremse wechseln

    also bei meinen inlinern früher wars immer so dass ich nur den bremsklotz austauschen musste. waren au net so teuer und das umtauschen ging auch recht fix.

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.