ins unverschlüsselte W lan? wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AfG-RnB, 13. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Hey leute,

    ich hab nen PC mit internetzugang. Und ein Notebook mit W lan! (Mein nachbar) hat ein unverschlüsseltes W Lan. Ich kann mit meinem notebook darüber verbindung herstellen, nur lassen sich die Seiten nicht herstellen?! Was mach ich da falsch?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    Überprüf mal deine IP.
    Wahrscheinlich hat dein Nachbar die manuell vergeben und du bekommst keine automatisch...
    Finde heraus welchen Bereich er nutzt und gib dir eine.

    Greetz
     
  4. #3 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    also ich würde vermuten das dein Nachbar vertrauenswürdige MAC adr. bei sich vergeben hat und deine nicht dazugehört. Versuche im Browser mal http://192.168.0.1 oder so einzugeben, wenn du auf das konfigmenü des routers kommst und das passwort kennst , dann kannst du deine MACadr. dazuschreiben.
    MfG
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    @karuso123 ne des mit den MAC Adressen kan nicht sein, weil wenn die eingeschalten wären dann könnte er ja nicht mal ne Verbindung aufbauen. Aber der Threadersteller schreibt ja, dass er eine Verbindung hat.

    Wie bereits gesagt, liegt das Problem vermutlich darin, dass dein Nachbar seine IPs manuell vergibt. Du musst versuchendie IP die er in seinem Netzwerk hat rauszufinden.

    Die häufigsten StandardIPs für Router sind:

    192.168.0.1
    192.168.1.1
    192.168.2.1
    192.168.178.1

    Probier mal aus wenn du dir in den verschiedenen IP Bereichen ne IP gibst ob du auf den Router kommst. Wenn ja, dann musst du nur noch bei DNS und Standardgateway die IP des Routers eintragen und schon funktioniert das Internet.
     
  6. #5 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    ich würde auch vermiten das dein nachbar einfach alle ports für nicht eingetragene ip adressen gesperrt hat, die idee mit dem router is net schlecht, passwörter sind ja meist die gleichen, allerdings kannste auch mal unter fritz.box veruschen da findet man meist auch den router ;)
     
  7. #6 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    ähm sowas hat nix mit hardware zu tuen, und dazu kommt noch das wenn das wlan geschützt ist das du dich strafbar machst(in diesem fall nicht)

    aber trotzdem hat das hier nichts verloren.

    mfg AZRAEL
     
  8. #7 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    Was soll ich damit tun? wo soll ich die eingeben?
     
  9. #8 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    in deinen browser.
     
  10. #9 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    also damit hats geklappt:
    192.168.2.1

    Jetzt öffnet sich eine Seite "Kabel Highspeed über W-Lan"
    was nun?
     
  11. #10 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    mach mal am einfachsten n screenshot.

    schau mal ob du sowas mit ip hinzufügen findest, oder ports entsperren.
     
  12. #11 13. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    Also wenn du mit der IP 192.168.2.1 im Browser auf den Router kommst dann ist der Rest ganz easy. Damit du ins Internet kommst stellst du jetzt bei deiner IP, wo du sie dir manuell geben kannst noch folgendes ein:

    Standardgateway: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1

    Dann solltest du Problemlos ins Inet kommen ^^ Viel Spaß :)
     
  13. #12 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    ja und wo kann ich sie mir manuell gebeN?!
     
  14. #13 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    systemsteuerung, netzwerkverbindungen, rechtklick auf deine wlan connection "eigenschaften" dann auf Internetprotokoll (TCP/IP), wieder eigenschaften und dann manuell eingeben
     
  15. #14 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    Da muss man garnix machen..
    Mit diesen Drahtlosnetzscanner von windows selbst, was heist scanner..
    dem "programm" darin, das findet selbsttändig netzwerke und wenn se nich verschlüsselt sind kannst einfahc connecten.
    nix mit ip^^
     
  16. #15 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    da dein pc verbindung mit dem router deines nachbarn hat, fungiert der router als DHCP-Server, das heist er vergibt automatisch die ip-adressen, du brauchst also nix einstellen.
    normalerweise wenn xp ein unverschlüsseltes wlan findet, dann fragt es nach, ob es trotzdem die ungesicherte verbindung herstellen soll, da musste dann auf trotzdem verbinden klicken.
    dann schau mal nach, ob irgendeine firewall bei dir an ist, einfach mal auschalten und testen.
     
  17. #16 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    moin,

    mal ne einfache Lösung: Bitte Deinen Nachbarn um die notwendigen Einstellungen. Falls Du es allerdings ohne sein Wissen machen willst, halte ich Dein Anliegen schlicht für eine sauerei. Dafür solltest Du hier keine Hilfe bekommen. Schliesslich nutzt Du damit seine Verbindung ohne seine Zustimmung und auch der Zugriff auf seinen Rechner ist illegal, weil Du damit seine Privatsphäre verletzt und Dich strafbar machst. Vgl. dazu die eindeutige Rechtssprechung und die aktuellen Entscheidungen des BGH, z.B. zum Bundestrojaner.

    gruss
    Neo2K
     
  18. #17 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    bei einen unverschlüsselten wlan ist der nachbar selber schuld und kannst es ruhig nutzen. aber auf seinen pc rumschnüffeln ist mist und respektlos!!! das kann ich auch nicht befürworten.

    mfg
     
  19. #18 16. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    @ Nina2

    Du hast mir der folgenden Aussage nicht ganz recht :) "da dein pc verbindung mit dem router deines nachbarn hat, fungiert der router als DHCP-Server, das heist er vergibt automatisch die ip-adressen, du brauchst also nix einstellen."

    Es kann sehr Wohl eine Wlan Verbindung ohne dass der Router als DHCP-Server fungiert bestehen. Das heißt bei dem Router kann die DHCP-Funktion ausgeschalten sein und trotzdem kann man eine Wlan Verbindung zum Router aufbauen. Und in einem solchen Fall muss man sich die IP manuell geben, da die automatische Vergabe nicht funktioniert!

    Aber sofern der DHCP-Server Dienst beim Router aktiviert ist, hast du natürlich Recht mit deiner Aussage :)
     
  20. #19 17. Februar 2007
    AW: ins unverschlüsselte W lan? wie?

    Ja komm erzähl mir nix, das weiß ich auch. Es geht mir nur ums Prinzip wie es funktionieren könnte. Natürlich schnuffle ich nicht in seinem PC rum! Ich hab ja internet zugang via DSL ohne W lan. Ich dacht mir halt wenn der PC mal besetzt sein sollte durch meinen bruder etc. dann geh ich kurz übern Notebook ins i net^^
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...