Instant Messenger - Vergleich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zivi1301, 2. November 2007 .

?

Bester Instant Messenger

  1. ICQ

    116 Stimme(n)
    29,7%
  2. Miranda

    56 Stimme(n)
    14,3%
  3. AIM

    2 Stimme(n)
    0,5%
  4. Trillian

    30 Stimme(n)
    7,7%
  5. MSN

    65 Stimme(n)
    16,6%
  6. Anderer

    122 Stimme(n)
    31,2%
  1. 2. November 2007
    Hey.
    Wollte mal wissen was eurer Meinung nach der beste Instant Messenger ist.
    Wenn ihr auch ne kurze Begrüng hättet wäre es super

    Also ich benutze Miranda. Ich finde das der am wenigsten Ressourcen frisst und alles kann

    - ICQ
    - Yahoo
    - IRC
    - MSN
    - etc.

    Und jetzt seid ihr dran.
     
  2. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    hi,
    also ich benutze qip, von den zusatzfunktionen finde ich den am besten
     
  3. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    ich nutze auch qip, weil der alle funktionen hat, die ich brauche und ziemlig wenig speicher verbraucht
     
  4. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    joa ich benutz au qip...
    benutzt eh kein msn, irc un so... deswegen brauch ich kein miranda
     
  5. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    zu den standard messagern von msn und icq sag ich mal nix.....glumb ^^

    trillian hatte ich nur n halbes jahr oder so, aber da war glaub ständig was im ***** weil wegen lizenz oder was weis ich. jedenfalls bin ich dann auf miranda umgestiegen und dabei geblieben. was will man mehr? kann ungefähr das gleiche wie trillian, nur open source ^^ und addons gibts auch n haufen.

    qip soll angeblich ganz gut sien, bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen...und werds vermutlich auch nie, weil miranda seit 2 jahren oder so stabil läuft und so funzt wie ichs will.
     
  6. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Ich bin auch QIP-Ianer.....ICQ kotzt mich an ... ständig fehler, frisst viel speicher (wie Steam ,aber das issn anderes Thema ^^ )

    MSn hab ich noch nie aktiv genutzt, hab es zwar i.wo auch mit Account aber ich kenne zu wenige die MSn haben ,sodass es sich lohnen würde

    MFG
     
  7. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    ich benutze icq und miranda (hab 2 icq nummern) und wenn ich 2x icq bei miranda mach, komm ich total durcheinander

    MfG
     
  8. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Ich benutze miranda, hat alles was ich brauche dirn, icq, msn..
    braucht wenig speicher u sieht optisch gut aus, mit ein paar plugins kann man es auch noch aufwerten..
    Auf jedenfall besser wie icq oder msn alleine.
     
  9. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    qip 4tw

    meiner meinung nach der beste. icq ist zugemüllt ohne ende.

    btw, gibt es nen irc plugin für qip?

    mfg
     
  10. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    joa du hast qip vergessen...
    ich selbst benutz ne modifierte miranda version mit allemm möglichem crap... hab wesentlich mehr einstellmöglichkeiten als mit qip... top style u bin zu frieden
     
  11. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    jo, qip ftw.

    alles schön übersichtlich und nicht überladen, nur das was man braucht. Spielen tu ich eh nicht damit.
     
  12. 2. November 2007
    AW: Instant Messenger

    naja, wenn man schon qip vergisst


    also nutze qip,
    keine werbung
    schlicht

    was will man mehr?


    und bei miranda hab ich kb alles einzustellen und so!
    sonst würd ich das nehmen


    kann nicht einer mit ne komplett version von miranda schicken?
     
  13. 3. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Moin moin,

    Ich benutze ICQ und qip paralell
    Finde ICQ 6.0 nicht schlecht,da es auch die meisten Freunde benutzen.

    MFG R@ts da Pansen:spam:
     
  14. 3. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Ich benutzt QIP. Ich finde den einfach gut, denn erst ist ohne Werbung, frisst nicht viele System Ressourcen und ist einfach schlicht und damit auch gut so^^

    Ich hatte nur ein paar Probleme anderen Leuten was zuschicken, aber komischer Weiße ist das nicht bei allen so manchmal geht es manchmal auch nicht. Dann finde ich es noch gut das ich sehen kann wer meine Away list^^ und das ich mich von anderen Kontaktlisten löschen kann....

    Im ganzen finde ich, QIP hat nur Vorteile gegenüber dem normalem ICQ Client^^
     
  15. 3. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Benutze eigentlich nur icq weiol ich sonst anderes nix brauch
     
  16. 3. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Tendiere auch zu QIP, is leicht hand zu haben, unterstützt die Funktion des ICQ und man kann ne Menge Funktionen damit ausführen. Beispielsweise sieht man, wenn jemand in den Unsichtbarmodus wechselt oder er unsichtbar ist. - Man sieht, wenn jemand in einen anderen Status (N/A zu Online <> ...) wechselt...
    Man sieht als kleines Fensterchen wenn jemand dein Chatfenster öffnet.
    Es gibt unzählige Statussymbole und ne Zusatzfunktion im Chatfenster, man kann voreingegebene Nachrichten auswählen, ergo man muss sie nich tippen, sondern nur anklicken...da gibts dann so nen kleinen Button für..

    Die History sieht auch viel besser aus...Man sieht wann genau man eine Nachricht verschickt hat (kleines Beispiel : (15:18:18 3/11/2007) )

    Desweiteren gibt es die Auswahl zwischen animierten neuen Smileys, nicht animierte neue Smileys und die alten ICQ 5 Smileys...

    Deshalb -> QIP ^^
     
  17. 3. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Ich hab mehrere Messenger:

    ICQ 6 + Qip : Ich benutz beide, weil mit Qip kann man die Away-/ N/A - Nachrichten von ICQ 6 nutzern nicht lesen...und das obere Fenster, indem man bei icq 6 was reinschreiben kann, kann man bei qip auch nich sehn...

    Deshalb wähle ich einfach nach Gefühl, ob ich heute mal Qip oder ICQ 6 benutze^^ (und so schlecht ist icq6 auch nich...nimmt halt bisschen Ram weg^^ aber gut aussehn tuts)

    Und selten guck ich auch in den MSN Messenger...da hab ich mehrere Freunde aus der ganzen Welt...
    MSN is einfach verbreiteter als ICQ...und da haben die meisten halt das!

    Aber meistens bin ich in ICQ 6 drin

    Mfg
    Steve
     
  18. 4. November 2007
    AW: Instant Messenger

    linux: Pidgin
    Windows: Pidgin


    hatte ewig trillian, nur das hat immer mit kontakte adden usw probleme gemacht!
     
  19. 4. November 2007
    AW: Instant Messenger

    ich benütze auch qip.
    ist meiner meinung nach das beste

    greetz
     
  20. 4. November 2007
    AW: Instant Messenger

    Ich benutze ICQ. Das hatte ich als erster Instant Messenger installiert und es ist einfach zu bedienen.
    Außerdem hat fast niemand den ich kenne MSN o.ä.
     
  21. 4. November 2007
    AW: Instant Messenger

    gaim, frisst kaum ressourcen, modular ausbaubar, crossplattform, multiprotokoll...was will man mehr?...mfg coach
     
  22. 4. November 2007
    AW: Instant Messenger

    --> Miranda

    -Wenig Resourcen
    -Viele Plugins
    -Viele Einstellungsoptionen
    -OpenSource
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.