integriertes W-Lan nach absturz defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Palme, 21. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2008
    Hoi leutz bräuchte mal eure hilfe^^

    undzwar hab ich den Lappi von meiner Tante... und der macht immer nen Bluescreen ist scho mal das erste was stört (denke is der Ram net mit beschäftigt)... also habe heute bei ihr wlan eingerichtet und alles klappe bis auf das der Laptop mal abgeschmiert ist und danach erkannte der keine Verbindungen mehr! Die W-Lan karte ist halt integriert und hat vorher 2 Verbindungen angezeigt aber nun keine mehr! Mit nem Kabel Router -> Laptop funzt inet aber so net weil der den Router net findet! Wodran kann das liegen? Über den rechner kann ich über die Ip 192.168.1.1 auf den Router zugreifen aber beim Laptop nicht! Auch wenn der laptop mit dem Kabel angeschlossen ist!

    Wisst ihr wodran das liegen könnte? Also erstens mit dem Bluescreen und zweitens mit dem W Lan das auf einmal keine Verbindungen mehr anzeigt?

    THX im Vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    hmm ich tippe da mal auf einen Software fehler .. wenn es geht dann installiere nochmal die wlan tereiber neu^^
     
  4. #3 21. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    müsstest mal genauer sagen was für ein Bluescreen und WLAN-Treiber neu installieren...
     
  5. #4 22. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    Hmm ja der sagt halt das windoof heruntergefahren wurde aufgrund von Problemen... mehr et ôO und halt inen Fehler muss ich mir next mal notieren also fängt mit IRQL_ an... ôO


    Wlan treiber hab ich leider net mehr bzw waren net dabei! Kann man sich die iwo saugen?
     
  6. #5 22. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    klar. Herstellerseite vom Laptop oder Chipsatz-Hersteller.


    Bluescreen
    IRQL NOT LESS OR EQUAL?

    Meistens Treiber oder RAM.

    Bei den RAMs kannste nur nen MemTest machen.

    Bei den Treibern kannste eigentlich nur versuchen schritt für schritt neu zu isntallieren. Gibt vom Hersteller sicherlich ein neues Treiber Set....
     
  7. #6 23. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    Hmm ja das ist der Fehler ;)

    Treiber hab ich leider keine... das mein Prob kann ich iwo sehen welches main das genau ist? Oder muss ich dafür den Lappi aufschrauben und drauf schauen weil ich nen laptop noch net auseinander genommen habe ;) weiß nur das ich dann die tastatur rausnehmen muss iwie^^
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: integriertes W-Lan nach absturz defekt?

    hmm für ungeübte empfehle ich eher den lappi zuzulassen...

    kannst ja mal mit CPUZ ( CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard )alle wichtigen Sachen auslesen...einfache bedienung,kannste nix falsch machen...

    anders falls empfehle ich mal über die Herstellerseite und der Modelnummer vom Lappi was raus zu finden. Normalerweise müssen die alle Treiber auf ihrer HP zu verfügung stellen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...