Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von ALKII, 5. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2008
    Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    Im Forum von XtremeSystems zeigt User windwithme Übertaktungsergebnisse eines Engineering Samples des Intel Core 2 Duo E8500. Der Prozessor mit dem neuen Penryn-Kern, der normalerweise mit 3,16 Ghz taktet, wurde auf 4,7 Ghz übertaktet. Dabei wurde keine der sonst üblichen Trockeneis- oder gar Stickstoffkühlungen verwendet, sondern ein Thermaltake V1-Luftkühler. Bei 4,7 Ghz wurde der beliebte SuperPi 1M-Benchmark in 9,890 Sekunden absolviert.

    Hier Der User und sein Pc und die Beweisbilder

    New 45nm CPU First Look-Intel C2D E8500 4.7G On Air Cooler

    Frage meiner seits ,ist das wirklich möglich so hoch zu übertakten oda überhitzt das nicht schnell?


    mfg ALKII
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    Aufjedenfall da wird noch mehr drin sein mit ner Wakü und mehr vcore,

    @ AlkII ist aufjedenfall drin absolut kein Problem geht auch schon mit den 65nm Cpus wobei es da halt nicht so viele gab aber ich denk die 45nm Cpus sind wieder oc kings.
    mal sehen ob ich mir auch bald einen hol...

    bb.Cello
     
  4. #3 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    Glaube auch das evtl mit einem höheren VCore mehr drin ist.
    Und mit einer Wasserkühlung sowieso.
    Hatte meinen E8400 auch mal auf 4,0 GHZ @ Luftgekühlt.
    Da ich es aber nicht brauche habe ich ihn wieder auf
    Standard laufen. Idle Temperatur 25 Grad, getaktet 29 Grad.
     
  5. #4 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    also ich denke das is mit luftkühlung nich im sauerbetrieb möglich. denn cpu-z zeigt eine vcore von 1,664V an bei 4,7 ghz. ich denke eher das er geguckt hat mit welchem takt er ihn zum booten bringt. und ich denke eher weniger das das dann auch prime stable is.
    so wie es aussieht bekommt man aber die 3,6 ghz sehr gut gekühlt und stable.
    man sieht auch schon bei 4,2 ghz schon kein prime mehr getestet hat.
    also ich denke das das wenn man ne wakü oder ne kokü wohl vllt die 5 ghz drin sind aber auch nur kurz.
    ich denke im dauerbetrieb werden wohl höchstens 4,5 ghz drin. denn da scheint er schon ne ziemlich hohe vcore zu verlangen. und is dann bestimmt auch nich mehr ganz so kühl zu halten.

    @habytat: das will ich sehen das der bei dir unter last mit 4 ghz nur auf 29°C kommt da würd ich gern nen screensjot sehen. wo dualprime den cpu 100% auslastet und mind. 30 min läuft mit cpu-z und ich möchte die temps gern mit everest bzw coretemp ausgelesen haben...denn den progs vertrau ich am meisten.

    edit: ich seh grad das diese komische asus ai suite nur cpu temps anzeigt und nich die fürs oc wichtigen kerntemps.
     
  6. #5 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    nix ungewöhnliches denk ich ....
    den e8400 gabs ja ne woche lang schon als 4,4 pretested bei pctweaker zu kaufen ...
    die temps sind auch wirklich nicht das prob, nur irgendwann wollen sie zuviel spannung ....
     
  7. #6 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    ich hab ma noch das hier gefunden
    da läuft nen e8500 auf 4ghz und is watercooled und das sind die temps bei 45°C je core.
    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=173771

    deshalb denke ich das die 4,7 ghz mit luft nur ma kurz für superpi möglich sind. oder man hat ne raumtemp von 15°C oder niedriger

    aber die dinger lassen sich schon derb übertakten.
    ich freu mich schon auf meinen q9450 ma sehen wann ich das geld zusammen hab.
    obwohl ich mir da noch nen paar gedanken mach wegen dem niedrigen multi. ich mein nen 8er multi . find ich noch nen bissl :poop:. muss ich sagen.

    sag ma galdeano kannst du nich ma den q9450 mit deinem qx9650 simulieren ??? nur ma so wenn du zeit hast und lust würd mich freuen. würde gern ma sehen wie weit man da kommt.
     
  8. #7 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    8er multi auf wieviel ghz ?
    und welche anwendung
    würde aber erst nächste woche gehen, bin in meiner 2. wohnung ^^

    aber so nen e8400 oder e8500 kommt mir auch noch ran, bissel zum testen :)
     
  9. #8 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    na am besten so weit wie du kommst :p aber er sollte schon stable sein also das ich damit auch zocken kann und so.
    ich würde dem jez auf die dauer höchstens ne vcore von 1,45V geben. würd mich interessieren wi weit man damit kommt.
    ich weiß wenn du die 4 ghz schaffst muss das nich heißen das ich das dann auch schaffe. ;)

    also ich würde dann später auch mit wasser kühlen. du hast ja auch ne wakü von daher kann man das iwie vergleichen.
    ja is ok schnell werd ich das geld nich zusammen haben. ^^ bin ein armer student und zuerst is die wakü und nen neues gehäuse dran. dann sind die neuen komponenten dran. denn mit ner wakü und meinen jetzigen komponenten kann ich ja auch noch genug machen.

    aber wär derb wenn du das machen würdest.
     
  10. #9 6. Februar 2008
    AW: Intel Core 2 Duo E8500 auf 4,7 Ghz übertaktet

    realistisch 8x450 = 3600
    mehr macht mein ram nicht mit, neue sollte aber diese woche noch kommen

    also mit 9x450 läuft die cpu bei 1,4volt.... 4ghz sollten eigentl mit luft drinn sein, liegt halt auch am board und ram ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel Core Duo
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    933
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    993
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.307
  5. Intel Core2Duo vs AMD X2

    hacker5 , 27. Februar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.160