intel dual core 840

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erli89, 14. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2007
    hallo,

    ich will meinen pc verkaufen den ich jetzt ca. ein jahr habe.
    und habe dazu ein paar fragen.
    also erstens habe ich einen intel dual core 840. mit was für einem anderem prozessor kann man den vergleichen? bzw wieviel ghz sind das ungefähr?
    er hat:
    2 gb ddr 2 ram
    nvidia 7800 512 ram
    schwarzes MSI motherboard
    lg dvd brenner
    win xp

    np: 1200 euro

    was ist er jetzt noch wert?
     
  2. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    das ding is doch immernoch top

    aufgrund der ungenauen angaben würd ich auf 600 bis 800eus schätzen.
    je nach deinen angaben kann der preis noch sinken oder steigen.

    cya
     
  3. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    wieviel ghz sind das aber ungefähr?
    ich möchte mich nich blamieren, falls mich ein käufer fragt... ^^
    als ich ihn kaufte, hat mir ein kumpel alles genau erklärt, habe aber leider schon wieder alles vergessen .
     
  4. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    Moin,


    der Intel D840 hat 3.2GHZ , ist in 90nm gefertigt und gehört somit noch zu den stromhungrigen Dualcore Prozessoren mit Netburst-Architektur. Wert des Rechner 400 bis 500 Euro, mehr auf keinen Fall.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    google mal nach everest home und mach uns mal mit hilfe dieses Tools eine etwas genauere Systemdatenangabe
    Mich würde zum beispiel interessieren wieviel Takt dein Speicher besitzt
    Das Sys ist noch auf einem recht neuen Stand, bloß die CPU ist schon etwas altbacken
    würde noch um die 600-700€ dafür ausgeben wenn du es richtig verkaufst
     
  6. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    hmm eig. schade
    wenn das so ist, überlege ich mir noch ob ich den pc verkaufen werde.
    danke
     
  7. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    poste mal den Namen deines Mainboards und wir könne sagen ob du dir noch ein Core2Duo reinpacken kannst (ist meist mit einem BIOS Update verbunden)
    das verbessert die Leistung deines PCs erheblich
     
  8. 14. März 2007
    AW: intel dual core 840

    ich komme erst am sonntag zu meinem pc ( bin jetzt an einem anderem pc)

    dan kann ich everest home probieren.

    dieses mainboard habe ich
    Google-Ergebnis f
     
  9. 15. März 2007
    AW: intel dual core 840

    Moin,

    bei dem Bild hast Du dich wohl vertan, denn das abgebildete Mainboard ist für AMD-CPU´s mit dem Sockel AM2.

    gruss
    Neo2K
     
  10. 15. März 2007
    AW: intel dual core 840

    genau , deine cpu passt du unmögöich drauf. ich denke, du hast einfach nach schwarzen mainboards von msi gesucht, kann das sein? und von hardware hast du wenig- keine ahnung , richtig?

    wie schon gesagt, downloade mal everest, installiere es und dann kannst du alle angaben angeben, quasi wie ein profie ^^


    zu der c2d theotrie: das wäre natürlich die beste lösung, allerdings wird das nciht passen, da er eine 7800 (was auch immer, warscheinlich gtx ..) mit 512 mb hat. es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich zu der zeit, wo der c2d kam noich diese grafikkarte gehollt hat und der 965 chip kam doch, wenn ich mcih ncih irre, mit der c2d. der rechner hört sich so nach fertigrechner an, schätzungs weise von vor 2 jahren, kann das sein?

    mfg set111
     
  11. 15. März 2007
    AW: intel dual core 840

    Moin,


    es ist in der Tat unwahrscheinlich, dass sein Mainboard den C2D unterstützt, denn selbst die Boards mit 945/975 Chipsatz konnten zu dem Zeitpunkt, als der D840 aktuel war, den C2D nicht unterstützen, da die Spannungsregelung nicht für den Prozessor ausgelegt war.

    gruss
    Neo2K
     
  12. 15. März 2007
    AW: intel dual core 840

    ja ok, danke für euere hilfe.
    am sonntag kann ich euch alles genau sagen, den ich habe noch die rechnung auf der alles grnau drauf steht, und ich werde dan auch das program laufen lassen um zu schauen wie er getaktet ist.

    thx
     
  13. 17. März 2007
    AW: intel dual core 840

    der noch echt gut. dual core kann man nicht einfach mal 2 nehmen. also wenn du einen mit 2.3 GHz hast kann mann nicht sagen der ist so gut wie einer mit 3,4GHz. Der ist noch viel besser weil pro hertz mehr leistung zu verfügung steht.
     
  14. 18. März 2007
    AW: intel dual core 840

    gut also hier jetzt die genauen angaben:

    cpu: dual core d 820 (p 840 spezial), 2800 Mhz (14 x 200) vorgesehene taktung: 2800 MhZ min/max multipler 14x/14x
    motherboard: msi 945p http://www.ixbt.com/mainboard/msi/msi-945p-neo-platinum-i945p/board3-4.jpg
    laufwerk: lg 4167
    festplatte: sata2 250gb
    Ram: ddr 2 ram 2 gb

    also was ist er ca. wert?
    habe jetzt verschiedene meinungen gehört zwischen 500-800 euro
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.