Intel neue Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rtm, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2009
    Hallo!
    Der neueste Prozessor von Intel ist doch Intel Core i7

    Arbeiten die schon wieder gerade an einem neuen prozessor oder weiß das keiner ?!


    lg rtm
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Intel neue Prozessoren

    i7 war highend-bereich

    als nähcstes folgen die midrange cpus i5 bzw i7 codename lynnfield
    angeblich ists am 6. september soweit

    Lynnfield am 6.9.2009, sechs Clarkdale Anfang 2010 - ComputerBase
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Intel neue Prozessoren

    wobei der i5 nicht wirklich günstiger sein wird als die jetzigen i7. der i7 wird sich wahrscheinlich preislich nach oben bewegen. auch von der performance werden die sich erstmal nichts tun.
    nicht lange danach werden dann die ersten sandybridge cpu`s auftauchen. wahrscheinlich wieder mit neuem sockel (lga1155) auch an weiteren generationen arbeitet intel bereits aber das dauert halt noch bis die kommen.
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Intel neue Prozessoren

    Eine Besonderheit am i5 wird unter anderem sein, dass einer der 4 Kerne durch den Intel Turbo Mode um über 80% übertaktet wird... Der Turbo Mode wird also weiter unterstützt und ausgebaut. Beim i7 ging es ja nur 2 Multiplikator-Schritte nach oben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.