Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von triplexxx17, 20. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2007
    Hi,

    Ich habe ein Pentium D820 und everest zeigt mir die temperatur des cpu an aber nicht die der kerne. Immoment habe ich laut everest idle: 50°c . meine befürchtung ist das die kerne wärmer sind, und ich angst habe mir die cpu zu braten. kann einer mir sagen ob die kerne wirkich wärmer als die cpu temp?
     
  2. 20. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

    und last? prime 95 hilf (klick)

    wie wird gekühlt? ist staub in den kühlern/kühlkörpern? leigen kabel im weg? etcetc
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

    welche Everest-Version?
    welches Board?
    Übertaktet?

    Also um die Kerne brauchste dir erstmal keine Sorgen machen, die drosseln eh bei zuviel Temp. Und das Package bei nem Pentium D, ich glaub da sind 50° ***** kalt

    Pentium D ist ne Heizplatte
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

    Also egal ob 2.8ghz oder 3.5ghz Everest 4.00.975 zeigt immer 50°c aber bei bei 3.5ghz bei last hab ich 68°c .

    mein mainboard ist Asus p5b
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

    Das ist bei P D's kein Problem. Mein alter P4 hatte auch, selbst mit gutem Kühler unter Last 65°C. Ich will nix falsches sagen aber ich glaub die sind bis 100°C relativ sicher ausgelegt, daher mach dir keine Sorgen es wird nichts passieren, solange du nicht noch taktest Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit die einen anderen Kühler zu kaufen.
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Intel Pentium D Temp Problem! Hilfe!

    vorher gibt man Geld für ne andere CPU aus
    Aber ansonsten , haste recht und imho ist hier auch alles zu dem Problem (das eigentlich keins ist) gesagt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.