intel undi startet nach dem bios-update mit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 4. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2007
    Hallo alle seits,
    ich hab award modular bios v6.00 PG
    ich hab ein bios-update durchgeführt von K7SEM ver. 1.0 auf 1.2 b von 01.27.2003.
    alles läuft schön ung gut, meine cpu wird richtig erkannt, aber jetz hab ich ein listiges problem und zwar
    nach dem es angezeigt wird, welchen prozessor ich hab, welche festplatte auf master und welche auf slave steht, müsste dann eigentlich nachher ein xp-logo kommen, aber es kommt erstmal ein:
    INTEL UNDI, ( das hat irgendwas mit netzwerk zu tun) DANN kommen noch paar andere komische sachen und am ende kommt noch DHCP und nach diesem DHCP läuft so eine uhr.
    Sieht so aus, als ob er nach irgendwas suchne würde, und das DAUERT.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen INTEL UNDI startetvorgang umgehen kann.
    Bei first, second usw... boot ist es gar nicht aufgelistet
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Hallo,

    du musst im BIOS deine Bootreihenfolge ändern. Sprich 1. Bootgerät = HDD.

    So wie du das schilderst, möchte dein PC über Netzwerkbooten, er sucht das Ziel von dem er booten soll, in deinem Fall DHCP... und wartet das im der Server eine IP zuteilt.


    Aber wie gesagt, ändere die Bootreihenfolge so, das die Festplatte als erstes angesprochen wird, und schon dürfte wieder alles gehen!

    Momentan müsste beio dir: PXE oder ähnlich stehen, das ist die LAN-Bopot option.

    GRuß

    Romsky
     
  4. #3 4. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    jaaa erstmal danke für deine antwort
    ich habe bereits schon gesagt, dass ich mir auch schon die boot-reihenfolge angeguckt habe und bin auf nummer sicher gegangen in dem ich die so gemacht hab: 1. hdd-0; 2. hdd-1; 3. cd-rom,
    und diese PXE gibts da überhaupt nicht.
    Dann hab ich noch bei bios "boot other devices" other sowas ausgemacht, also auf desabled aber mein realteck-netzwerkteil sucht immer nach diesem CLIENT MAC ADDR, und dann kommt DHCP und das dauert sau lange, so 8 sekunden
     
  5. #4 4. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Es kann auch sein das du LAN Boot-Rom deaktivieren kannst. Das deaktiviert die Möglichkeit von LAN zu booten. Schau da mal.

    Gruß

    Romsky
     
  6. #5 4. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    wie?????
    das was interessant ist, dass meine fritzbox immer mit internet verbunden ist, sodass wenn ich den pc starte, mich nicht einzuwählen brauche, er ist schon online,
    aber das war auch vor dem bios-update sooo
     
  7. #6 5. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Deaktivier im Bios deines PC einfach den LAN-Bootrom. Hat nix mit Internet zu tun! ;)
    Damit ist die Bootpause weg.
     
  8. #7 5. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    jaaa das würde ich gern tun, nur ich weiss nicht wo das in meine award modular bios v.6.00 pg ist.
    ich hab alles durchgeguckt und da steht nichts von lan-bootrom
     
  9. #8 5. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Hmm.... steht normalerweise auf der selben Seite wo du deine LAN Asnchlüsse auch abschalten/an schalten kannst.
     
  10. #9 5. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    ich weiss ja auch nicht wo ich die lan-anschlüsse ab und anschalten kann
    so sieht mein bios aus:

    {bild-down: http://img412.imageshack.us/img412/2306/200471672049711ru1.jpg}


    wo muss ich dann hin um lan-anschlüsse an und auszumachen??
     
  11. #10 5. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Normalerweise in:
    Integrated Peripherals.

    Poste dann mal ein PIC vom Inhalt dieses Menüpunktes.
     
  12. #11 8. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    jaaa war schon richtig mit intergrated peripherals, dieses intel undi.......... kam nicht mehr, aber da ging der internet ja auch nicht
    da steht: pci lan onboard
    und bei mir ist der modem über lan angeschlossen nicht über usb
     
  13. #12 8. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Ja du sollst ja nicht den ganzen Lan-Adapter nicht deaktivieren.

    Poste mal ein Screen von dem Integrated .... Menü...

    Da gibt es noch den LAN-Boot Rom Chip.
     
  14. #13 8. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    neee den screen kann ich leider nicht geben, den ich hab keine camera, den anderen hab ich aus dem internet,
    aber da steht sonst nichts mit LAN,
    wäre echt super von dir wenn du ein screen von deinem bios machen würdest, dann wäre das ganz schnell geklärt, weil ich finde nichts genauers im internet
     
  15. #14 8. April 2007
    AW: intel undi startet nach dem bios-update mit

    Hmm, leider habe ich aber ein BIOS von einem anderen Hersteller, da kannst du leider nix mit anfangen.

    Sorry.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...