intellektuelle Texte

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von nocash-ontash, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2006
    Ich hör zwar kein hip hop
    aber icih finde der text von "weg mich auf" von samy dluxe hat echt was sehr ansprechendes und intellektuelles
     
  2. 18. Juni 2006
    also mit prinz kann von den texten nur blumentopf mithalten. is halt n bischen weniger hart aber mindestens genauso geil!
     
  3. 26. Juni 2006
    ich find es is ziemlich schwer zu sagen, was intelligente texte sind, bestimmt sin viele leute der meinung dass lieder wie keine zukunft von prinz oder nie ein rapper von bushido intelligent sind, allerdings bin ich anderer meinung. wenn ein rapper z.b. tiefgründige witze macht, über die ich lachen muss, oder themen anspricht, die nicht schon 1000 mal durchgekaut worden sind, is das für mich viel intellektueller.
    samy deluxe is ein rapper der mir in der hinsicht (und auch vom flow her) sehr gut gefällt, des alte zeug von den beginnern is echt cool, was ich mir nicht viel anhör und was aber sehr gute texte hat is freundeskreis. mehr fällt mir grad nicht ein.
     
  4. 26. Juni 2006
    Ned so der Pi-Fan, aber Bonny's Ranch 2 und Keine Liebe sind Meilensteine (besonders Ersterer)...
    Aber an intellektuellem Rap hör' ich am liebsten Shiml, Mach One oder auch teilweise MC Basstard...oder Samy,wie mein Vorredner ja erklärt hat...^^
     
  5. 27. Juni 2006
    Wie wärs denn mit Samy Deluxe - Sag mir was du siehst

    In dem Song geht er ähnlich wie in Weck mich auf auf den Vater Staat ein..nur ruffer...auf jeden Fall hörenswert.

    Lied is von 2001 und auf der Weck Mich auf (Ep) drauf.
     
  6. 27. Juni 2006
    Also ich weiß nicht warum hier so viele Deutsche Artists hier drin stehn
    Meiner Meinung nach eignet sich die englische Sprache zum rhymen viel besser, also entstehen dort auch die besseren Lyrics
    Und wenn man mal von einer gewissen Schicht hirnlosen HipHops für die dummen Massen (für die brauchts ja auch was, sonst wär ich ja nicht [geschmacklich] besser weil ich was Besseres hör^^) absieht, und beispielsweise in den Underground der Ostküste abtaucht, findet man äußerst selten Leute die sich ihren Respect nicht mit intelligenten Texten verdienen, weil die sichs da nicht leisten können ...
    herausragend is lyrisch zB Remedy - Never again auf dem Wu-Tang Killa Bees - The Swarm Album (oder auch Remedy's Solo Alben)
    Slick Rick is einer der besten Storyteller überhaupt, ansonsten könnte man mit intellektuell ja auch politische Texte verstehen, wo sich natürlich Public Enemy, Dead Prez, The Coup, Paris oder aber auch einige der Def Jux Artists (Mr Lif) hervorheben
    ansonsten kann ich bloß sagen dass eigentlich alle dieser Underground-Artists (am besten ihr werft alle maln Blick auf http://www.undergroundhiphop.com , wo sich die meisten dieser Artists auch finden) weit intelligentere bzw intellektuellere Texte an den Tag legen als das was dem dummen Hip-Pop-Hörer an die Ohren kommt, oder was man aus Deutschland zu hören bekommt (obwohl ich mich mit dem dt. Underground nicht auskenn, weil Deutsch einfach zum Rappen is, genauso wie französisch )
     
  7. 28. Juni 2006
    Bei intellektuell denk ich sofort an Dornenreich:
    http://www.darklyrics.com/lyrics/dornenreich/bitteristsdemtodzudienen.html
     
  8. 28. Juni 2006
    Hey hey, wo wir grad' bei Ami-Mukke sind, dürfen wir auch ned Tupac vergessn!!!
     
  9. 30. Juni 2006

    daran sieht man,dass du dumm und unwissend bist...

    prinz wird ja nicht umsonst "bester deutscher themen-rapper" genannt...

    b2t:

    prinz
    pal one

    wie beiden würde ich jez spontan nennen..

    MfG
     
  10. 7. Juli 2006
    Mir fällt Spontan nur Curse ein. Finde seine Texte einfach nur Hammer. Struggle feat. Samir das Lied ist schon ganz geil von Text her. Und das eine Lied was auf der ersten Seite von Prinzen finde ich nunja . Gut schon besser als die meisten anderen, aber von Curse finde ich so ziemlich 95% besser.
    Aber vllt war das ja auch nur die 5% ausnahme
    Schönen Tag noch
     
  11. 8. September 2006
    AW: intellektuelle Texte


    nope ... rhymin simon hat soweit ich weiß auch studiert^^ aber hast recht... pi roxxx all ... hammer texte e.t.c versteh nicht was leute gegen seine texte haben.....
     
  12. 8. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    Hmm, würde es nach dem Thread hier gehen, müsste man schließen, dass es nur im Rap und Hip-Hop Bereich intellektuelle Texte gibt, außerdem scheint sich das hier mehr zu einem Streit zu entwickeln, ob Prinz intellektuell is oder net.
    Höre kaum deutsche Songs von daher kann ich in die Richtung net viel sagen, aber falls ihr intellektuelle Texte hören wollt, hört euch mal z. B. Bob Dylan oder (teilweise) John Lennon. Relativ moderne Bands die intellektuelle Sachen machen, sind System of a Down oder R.E.M. oder Jeff Buckley.
     
  13. 9. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    Hmm also ich würde sagen Achim Reichel mit seiner "Betonung" von Gedichten , unter anderem: Heine, Goethe, sogar welche aus alten Schulzeiten die doch fast jeder lernen musste.

    ....jetzt gibt es sie gesungen , ist mal was neues.
     
  14. 9. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    hast recht. wikipedia sagt:
     
  15. 9. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    Torch - Blauer Samt
    Immortal Technique - Dance with the devil (!)

    Gibt leider nich mehr viele Rapper die wirklich Aussage in ihre Texte packen. Wenn man sich den Hype um Bushido, FLER und ihre Ghetto-Crews so ansieht..bedauerlich eigentlich, denn das ist meistens was was man sich gerne anhört.
     
  16. 9. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    Ich kenn mich nicht so mit deutschem Hip-Hop aus. ICh weiß nur das Samy Deluxe en paar gute Texte hat.

    Ansonsten kann ich wenns um intelligente Lieder geht nur Hans Söllner (Raggea) und Böhse Onkelz (Rock) empfehlen.
     
  17. 9. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    Hmm...auf anhieb fällt mir Eisregen ein Meine Tote russiche Freundin das ist geil xD

    Songtext:

    Die Wohnung in der Innenstadt
    Zu der nur ich den Schlüssel hab
    Niemals darf meine Frau erfahren
    Wohin ich geh' in all den Jahren

    Die Wohnung in der Innenstadt
    Ist stets verdunkelt, Nacht und Tag
    Dort drinnen, im dunklen Dämmerlicht
    Da wartest du ganz sehnsüchtig

    Wie konnte sowas nur beginnen
    Ich kann mich noch ganz gut entsinnen
    In einer warmen Sommernacht
    Hast du mir neues Glück gebracht

    Du stiegst zu mir in meinen Wagen
    Dann sind wir rasch hierher gefahren
    Und als wir dann im Bette lagen
    Da nahm das Schicksal seinen Lauf
    Und ich biß dir die Kehle auf
    Und schnell erlosch des Lebens Glut
    Das Laken sog sich voll von Blut
    Das ganze Zimmer stank danach
    Als ich mich über dich erbrach...

    Ich kotzte mir die Seele raus
    Doch dann zog ich mich nackig aus
    Schon meine Mutter hat gesagt:
    "Beende, was du angefangen hast."

    Du warst ein netter Zeitvertreib
    Doch dann wurde zu kalt dein Leib
    Ich legte mich neben dich
    Blut trocknet schnell auf dem Gesicht

    Am nächsten Morgen, in aller Frühe
    Gab ich mir wirklich alle Mühe
    Dich herzurichten für die Ewigkeit
    Auf das du immer bei mir bleibst

    Ich hab dich ganz gut hingekriegt
    Und was jetzt auf dem Boden liegt
    Das kann halt nur kein Wort mehr sagen
    Doch man kann halt nicht alles haben...

    So verging die Zeit mit dir
    Ich denke, du bist gern bei mir
    Ich kaufte dir ein Ledermieder
    Ein Hauch von Sünde, gar nicht bieder

    Das trägst du ganz für mich allein
    Ein Grund, um häufig hier zu sein
    In der Wohnung in der Innenstadt
    Zu der ich allein den Schlüssel hab' ...
     
  18. 10. September 2006
    AW: intellektuelle Texte

    WORD !

    Lieder wie Herbstwind, 24, Samen die du sähst, wer regiert eure welt für euch ?, widerstand, hand hoch, Apfel, das versteh ich nicht, Goldene Zeiten, Links Rechts, Münze des Glücks, Wüstenblume, Und was ist jetzt ?.... etc... sind textlich einfach nur der Hammer !! Gut manche mögen es nicht wie er rapt, aber das er rappen kann hat er vielfach bewiesen (unter anderm auf dem Track "Rap")...
    Andere wie Pi mögen vll ein zwei mal ein tolles Lied mit Sinn im Text schreiben, nur Curse macht des zu ungefähr 95 %

    Ausnahmen sind noch Freundeskreis, Brothers Keepers, Beginner und Samy.

    4n4rch157
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.