Interaktives Gaming - Brainstorming (Social Media, Networking etc.)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Beatsteak, 9. Juni 2013 .

  1. 9. Juni 2013
    Hey Leute,

    für einen kleineren "visuellen" Bericht bezüglich "Interaktives Gaming" suchen wir gerade jede Menge Informationen zusammen und würden uns über euer Fachwissen freuen. Wir suche gezielt Spiele, die immer mehr auf "Social Media" und "Interaktivität" setzen (Interaktivität in dem Sinne, ich bestimme die Handlung des Protagonisten etc.). Es wäre super, wenn ihr uns konkret Beispiele und Spiele nennen würdet und so zu unserem Brainstorming beitragen würdet.

    Hatte CoD nicht einmal so eine Art eigene Community, in der ich meine Erfolge und Abschüsse mit meinen Mitspielern teilen konnte? Solche Fälle und gezielt Facebook Games suchen wir!

    Jede Hilfe wird natürlich belohnt!
     
  2. 9. Juni 2013
    AW: Interaktives Gaming - Brainstorming (Social Media, Networking etc.)

    Battlefield 3 & Medal of Honor Warfighter sowie weitere von EA kommende Shooter laufen seit BF3 in Verbindung mit Battlelog (
    Battlelog
    / Battlefield 4
    ).

    Das ist soweit ich weis in etwa das selbe wie bei COD (Elite hieß es glaube ich, ka).
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    AW: Interaktives Gaming - Brainstorming (Social Media, Networking etc.)

    erklär mal genauer mit beispielen, is etwas schwierig zu deuten was du willst.

    spiele die mit anderen gespielt werden?
    teamwork?
    viele entscheidungsmöglichkeiten mit anderen ergebnissen?
    wenn du statistiken suchst gibts die auch bei einigen spielen (zb payday) in steam

    curiosity von peter molyneux, black & white von ihm mit gut böse spielart
    deus ex 1+ human revolution entscheidungsfreiheit und dishonored, mass effect reihe mit dialogen
    freiheit der herangehensweise/ ändern der geschichte auch bei vampire die maskerade bloodlines die hier noch http://www.techshout.com/alternatives/2013/10/games-like-deus-ex/
    die alten dark project teile (thief), fahrenheit, die fallout teile, jagged alliance 2, gothic teile, the walking dead teile, omicron the nomad soul, boiling point (just cause, farcry teile), einige hiervon: Spiele-Special: Open-World-Spiele - Sandkasten-Hits & -Flops in der Übersicht - GameStar.de
    quest for glory teile (adventures mit rpg elementen, heiraten..) baldurs gate teile, fable (3d, nicht das adventure)

    gta san andreas hat ja den life simulator online modus wo man polizist ist etc.

    battlelog gibt auch für need for speed: autolog
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Juni 2013
    AW: Interaktives Gaming - Brainstorming (Social Media, Networking etc.)

    Viele Entscheidungsmöglichkeiten mit je anderen Ereignissen, sowas würden wir noch gezielt bearbeiten wollen und Banga's Beispiele waren auch schon mal super, also wirklich das "teilen" der Erfolge via Social Networks/Media
     
  5. 10. Juni 2013
    AW: Interaktives Gaming - Brainstorming (Social Media, Networking etc.)

    Planescape Torment
    bezüglich entscheidungsfreiheit:
    Aber wahrscheinlich ist das Spiel zu alt und zu sonderbar um in so einen Vortrag platz zu finden

    Ansonsten noch das Android/IOS Spiel TopEleven. Ist ein Fußball Manager mit einer großen Facebook Schnittstelle und bezieht auch einen Teil seiner Einnahmen über Videos und Angebote von Drittanbietern die über das Spiel laufen(Registriere dich hier um X Token zu gewinnen oder schaue dir Y Videos an etc.)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.