Interessante Artikeln über das leidige Thema

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.y, 11. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2009
    ich habe neulich eine sehr interessante seite
    über edliche themen gefunden.
    Da mir aufgefallen ist, dass viele RR-ler sich hier gern über den Nahen-osten/Islam unterhalten.
    Möchte ich euch hier paar interessante links präsentieren.


    Über hamas:
    1.
    factum


    Christen in der Türkei
    2.
    factum

    Christen in Gaza
    3.
    factum


    4.
    Israelis helfen Palästinensern bei der Aufforstung
    http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2009_12_03_Aufforstung_Israel.php

    Eure Meinung und unparteiische Kommentare sind sehr willkomen :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: Interessante Artikeln über das leidige Thema

    Die Artikel sind mal ziemlich oberflächlich.

    Und was soll uns das sagen das ein israelisches Programm die Aufforstung bei Palis fördert? 3000 Setzlinge gespendet. Eine gute Tat.

    Verdeutliche mal deinen Standpunkt oder worüber du genauer reden willst.
     
  4. #3 11. Dezember 2009
    AW: Interessante Artikeln über das leidige Thema

    der letzte Punkt zeigt ganz eindeutig, dass da nicht nur gewalt gibts.
    Wie es überwiegend aus der Region berichtet wird.

    Welches Thema ist oberflächlich???
    Und was verstehst du unter nicht oberflächlich??
     
  5. #4 11. Dezember 2009
    AW: Interessante Artikeln über das leidige Thema

    Natürlich gibt es da nicht nur Gewalt, aber ein Politprojekt was ein paar Bäumchen spendet ist ein Funke, aber kein Feuer.

    Und das lodert da an ganz anderer Stelle.

    Ich find die Artikel ansich oberflächlich. Gut, ich hab auch nur die Links von dir angeklickt, vielleicht gibt es da einen größeren Zusammenhang. Kleine Momentaufnahmen habe ich nur gesehen (gelesen).

    Wenn du schreibst, dass sich hier viele über den Islam unterhalten, dann sind die genannten Fakten doch den meisten geläufig. Interessanter sind für mich persönlich die direkten Auswirkungen auf unser Leben hier und jetzt.

    Israel ist doch verdammt weit weg... aber gut.

    Mein Standpunkt zu der Situation dort im Nahen Osten: Islam ist gefährlich, wenn er zu radikal und zu aufdringlich wird und da sich die Radikale über die Feindschaft zum Westen (uns) definiert ist sie nicht unser Freund und wir sollten lieber die Israelis unterstützen.:]

    EDIT: Unparteiisch ist was für Langweiler.
     
  6. #5 11. Dezember 2009
    AW: Interessante Artikeln über das leidige Thema

    Die Leute unterhalten sich nicht über den Islam sondern reden ihn schlecht.
     
  7. #6 11. Dezember 2009
    AW: Interessante Artikeln über das leidige Thema

    @Haitower
    Nein, das ist kein Tropfen, hier sind einfach leute, die unabhängig von derem Glauben DENNOCH miteinander leben können,
    Jetzt kommt die große Preisfrage: warum geht das nicht global so???


    Ich finde sie nicht oberflächlich....
    Das sind ganz normale artikeln, wie man sie auch sonst wo über andere Themen lesen kann

    @Borrat
    ja, du hast schon recht, dass der islam öfters schlecht geredet wird.
    Was meisnt du, woher kommen die Gründe dafür auf??
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Interessante Artikeln leidige
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.780
  2. Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.730
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.467
  4. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    4.211
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    690