Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr. Brown, 21. Februar 2011 .

  1. 21. Februar 2011
    Moin Moin

    mir wird die Frage gestellt ob ich im Besitz eines internationalen Führerschein bin. habe vor einigen jahren den Führerschein hier in Deutschland gemacht, ist es das gleiche oder müsste ich den auch noch beantragen?
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    ander frage dazu noch, ich kann auch so in großbritanien auto fahren (für 1jahr) oder? ich finde da nicht wirklich was bei google
     
  3. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Ja darfst du

    Von hier in die Türkei und in der Türkei ist mein Führerschein bisher gültig und wenns durch die ganzen Länder gültig ist wirds wohl fast überall gültig sein. Die USA macht mir aber dennoch ein bisschen sorgen.
     
  4. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Du hast keinen Internationalen Führerschein sondern einen EU Führerschein.
    Wenn du außerhalb der EU fährst geh auch nummer sicher, und hol dir bei der Führerscheinstelle einen Internationalen (Passfoto mitnehmen) Kostet zwichen 15 und 20EUR und ist dann Weltweit gültig.
    Ist sonen kleines büchlein ähnlich des reisepasses nur aus brauner/olivfarbener pappe
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    besten dank für die antwort
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Kann dir dazu noch sagen, dass kein einziger australischer Polzizist meinen Int. Führerhschein sehen wollte, denke das wird in viele Ländern so sein wo europäer unterwegs sind, aber lieber den int. dabeihaben

    Bei mir hat der Recht lange gedauert, also frühzeitig planen
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    du kannst zu 100% in der ganzen eu fahren. ausserhalb der eu wird es erst schwierig.
     
  8. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?


    Mhhm komig ich hab mir ne Nummer gezogen 20 Min gewartet und die Dame hat mir das Teil ausgestellt und direkt mitgeben

    So schaut er aus

    P6180031.JPG
    {img-src: //www.m-******.de/wp-content/uploads/2009/06/P6180031.JPG}
     
  9. 23. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    So siehts aus.. Nummer ziehen, reingehen, Passbild abgeben, int. Führerschein bekommen, fertig.

    Würd es aufjedenfall machen denn dein deutscher Führerschein ist auch nur in DEUTSCHER Sprache. Wenn du an nen Bullen da gerätst der das nicht mag bist du froh nen Internationalen zu haben
     
  10. 23. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Die Plastikkarte ist ein EU Führerschein, deswegen sind auf der Rückseite auch die Bilder mit dem entsprechenden Sternchen neben den Klassen.

    Somit kann jeder in der EU (eigtl auch weltweit was es aber nicht ist) lesen was du fahren darfst.

    Weil Max Müller, heißt auch in Polen Max Müller,
    und die Führerscheinnummer J2929228X92 heißt auch in Holland so
     
  11. 24. Februar 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Kann ich dementsprechend in den USA ein Auto auch nur mit diesem Führerschein mieten?
     
  12. 8. März 2011
    AW: Internationaler Führerschein = Deutscher Führerschein?

    Na klar kannst du das. Weltweit kannst du mit deinem deutschen Führerschein 6 Monate überall fahren.
    Einige "Länder" verlangen aber einen internationalen Führerschein. Kostet zwar wie einige schon erwähnt haben, ist aber nur eine Übersetzung deiner hier erlangenten Lizenz.
    Mfg Jago
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.