Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Y-n8smunn, 13. Januar 2009 .

  1. 13. Januar 2009
    Servus hab ein internes DVD Lauwerk das ich zu nem externen umrüsten will.Nur ich weiß nicht genau wie.Ich weiß zwar das ich ein gehäuse brauch aber find nicht wirklich eins und kenn mich in dem bereich nicht aus.Das Laufwerk ist an nen rechner mit xp angeschlossen und wills als externes für meinen laptop benutzen der mit vista läuft.kann mir jemand ein gehäuse empfehlen und was ich dabei eventuell noch beachten muss?bw is natürlich ehrensache
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    ich hab meine alte IDE platte an ein gehäuse für nen ext. dvd brenner angeschlossen, demnach sollte es auch andersrum gehen. was ich jedoch merkwürdig finde ist, ich hab ebenfalls auf alternate kein gehäuse gefunden
    greezZ

    edt.:
    willst du dein laufwerk über usb anschließen oder welche ext schnitstelle bevorzugst du ?
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    Ich selber habe sowas zwar noch nie gemacht(habe auch keine positiven/negativen) erfahrungen darüber gehört, jedoch sieht es so eig. ganz simple aus, das ganze umzubauen. Ich habe bei google einfach mal "dvd laufwerk gehäuse" eingegeben, und da kamen massig seiten. Der erste Link sah für ich ziemlich gut aus Klick.
    Ich denke nur, du musst halt so ein großes gehäuse kaufen(so wie das erste,weiße). Ansonsten habe ich keine Ahnung, ob es da irgendow unterschiede zwischen den teilen gibt ^^
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    ja du benötigst devinitiev ein 3.5" gehäuse.. das stimmt^^
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    Einzelne externe IDE Laufwerksgehäuse sind in letzter Zeit wirklich recht selten geworden.