Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Y-n8smunn, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Servus hab ein internes DVD Lauwerk das ich zu nem externen umrüsten will.Nur ich weiß nicht genau wie.Ich weiß zwar das ich ein gehäuse brauch aber find nicht wirklich eins und kenn mich in dem bereich nicht aus.Das Laufwerk ist an nen rechner mit xp angeschlossen und wills als externes für meinen laptop benutzen der mit vista läuft.kann mir jemand ein gehäuse empfehlen und was ich dabei eventuell noch beachten muss?bw is natürlich ehrensache;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    ich hab meine alte IDE platte an ein gehäuse für nen ext. dvd brenner angeschlossen, demnach sollte es auch andersrum gehen. was ich jedoch merkwürdig finde ist, ich hab ebenfalls auf alternate kein gehäuse gefunden
    greezZ

    edt.:
    willst du dein laufwerk über usb anschließen oder welche ext schnitstelle bevorzugst du ?
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    Ich selber habe sowas zwar noch nie gemacht(habe auch keine positiven/negativen) erfahrungen darüber gehört, jedoch sieht es so eig. ganz simple aus, das ganze umzubauen. Ich habe bei google einfach mal "dvd laufwerk gehäuse" eingegeben, und da kamen massig seiten. Der erste Link sah für ich ziemlich gut aus Klick.
    Ich denke nur, du musst halt so ein großes gehäuse kaufen(so wie das erste,weiße). Ansonsten habe ich keine Ahnung, ob es da irgendow unterschiede zwischen den teilen gibt ^^
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    ja du benötigst devinitiev ein 3.5" gehäuse.. das stimmt^^
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    Einzelne externe IDE Laufwerksgehäuse sind in letzter Zeit wirklich recht selten geworden.
    Wenn ich mal ein Laufwerk/Brenner extern brauch benutz ich meinen stinknormalen IDE/SATA-USB Adapter den ich mir eigentlich für Festplatten zugelegt hatte. Ist keine Lösung auf die Dauer aber es funktioniert alles.
    Der beste Ort für richtige externe Gehäuse die man ja sonst nie braucht ist immernoch die Bucht, neu wirste nicht mehr allzuviel finden.
    Ob man nen Brenner einfach an ein normales Gehäuse für ne externe Platte anschließen kann weiß ich nicht, müsste man probieren.
     
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    @ listner
    wills per usb anschließen,muss aber ein 5,25 gehäuse sein.3,5 nur für festplatten.falls ich mich nicht irre^^

    die gehäuse die ich auf amazon gefunden waren alle so um die 30 euro,wollt eig nur 10 ausgeben aber na ja gut ich brauch das laufwerk um xbox 360 spiele einzulesen von daher^^bin halt nicht sicher welches.hab eben bei amazon usb gehäuse eingegeben und kamen halt einige gehäuse.ma sehen ob bei ebay auch angebote sind
     
  8. #7 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    @M4v3rick
    sind diese adapter nicht etwas langsamer?wär halt gut wenn keine probs auftreten beim einlesen von xbox 360 spielen.wär halt ne günstige alternative so n adapter
     
  9. #8 13. Januar 2009
    AW: Internes IDE DVD Laufwerk zum externen umrüsten

    Speed ist natürlich abhängig vom Adapter.
    In der Regel bringen die aber alle locker 25MB/s über USB was der Datenrate entspricht wenn du ne DVD mit 20x Speed ließt (was nie eintritt).
    Zu XBOX360 Games kann ich nix sagen, ka ob die z.B son verhunztes Bit haben damit sie in normalen Laufwerken nicht erkannt werden o.ä.
    Was generell vorher ging, sollte mit Adapter auch gehen. Hab zumidest bei mir noch nix gegenteiliges festgestellt.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internes IDE DVD
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.443
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.290
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.098