Internet am pc via laptor der wlan hat??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von maliniak, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    Hallo liebe RR-Community. Ich habe zur Zeit ein ziemlich grosses Problem. Zum Problem: Mein Wlan router liegt im dachgeschoss und mein Pc im Keller. Die Entfernung ist ziemlich weit, deshalb empfängt der Pc kein Signal. ABER: ich habe einen eee pc den ich als Repeater nutzen möchte. Ist es möglich z.b den laptop so zu positionieren, dass er das WLAN signal empfängt und das Signal weiter an den Rechner schickt der im Keller steht oder muss ich mir da was anderes überlegen??
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Internet am pc via laptor der wlan hat??

    Dann müsstest du den Eee mit einem weiteren WLAN-Gerät ausstatten, mit einer funktioniert das nicht.
    Entweder einen Repeater kaufen/bauen, Kabel ziehen oder [G]dLAN[/G] verwenden.

    Greetz


    // @butsch: it ...
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Internet am pc via laptor der wlan hat??

    Natürlich funktioniert das mit nur einer WLAN Karte!

    Du musst den EEE eingach in dein W-Lannetz hängen und einen Proxyserver installieren. Guck mal nach Janaserver z.B.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Internet am pc via laptor der wlan hat??

    was muss ich machen um mit jana server den server so einzurichten dass ich mit dem anderen pc per wlan das alles benutzen kann .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.