Internet am TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kurdish, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hallo zusammen,
    ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Fernseher mit angeschlossenem Internet gesehen, deswegen wollte ich mal fragen wie genau ich das Internet am TV nutzen kann. Ist es bspw. möglich irgendwelche online Streams direkt am TV zu schauen?
    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie genau ich den TV ans Internet anschließen muss. Es handelt sich um den Samsung LE40B620 full HD Fernseher mit LAN und USB slots. Das die Variante "LAN-Kabel in Fernseher" funktioniert ist mir klar. Allerdings steht der TV auf einer anderen Etage als der Router und deshalb ist es ziemlich kompliziert und blöd ein 30m LAN Kabel durch die ganze Wohnung zu verlegen. Würde es auch gehen einen WLAN USB Empfänger an das Gerät anzuschließen? Oder ein LAN Kabel vom WLAN Laptop in den Fernseher stecken, sprich den Laptop als eine Art Router zu benutzen?
    Und nochwas.... Ich würde gerne Filme von meinem Laptop am TV gucken, allerdings ist der Laptop recht alt und hat keinen HDMI, nur einen DVI Stecker. Empfiehlt es sich ein DVI zu HDMI Kabel zu holen oder soll ich lieber per USB Stick gucken? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob man full HD oder HD ready Filme ohne Qualitätsverluste mit diesem DVI zu HDMI Kabel abspielen kann. Wenn ich ein DVI zu HDMI Kabel hole, worauf muss ich achten? Brauch ich bei einer Länge von 5m irgendwelche extras wie vergoldete Anschlüsse oder so? Oder macht das bei der Kabellänge nichts aus?

    MFG Kurdish
     
  2. 10. April 2010
    AW: Internet am TV

    Zu deiner letzten Frage ... DVI hat die gleiche Bildqualität wie HDMI. Der einzigste Unterschied ist das DVI keinen Ton überträgt. Also kannst du dir ruhig ein DVI auf HDMI Kabel kaufen

    Edit:
    Nein du brauchst kein Kabel mit vergoldeten Anschlüssen ... alles nur Geldmacherei.
     
  3. 10. April 2010
    AW: Internet am TV

    Danke schonmal für die schnelle Antwort, dann wäre das schonmal Geklärt mit dem Kabel.
     
  4. 10. April 2010
    AW: Internet am TV

    Bei Samsung 6er Serie benötigst du ein WLan Dongel. So heißt dieser Empfänger. Ist ähnlich wie ein WLAN Stick.

    Und nein es geht ausschließlich der WLAN Dongel von Samsung oder halt per Netzwerkkabel.

    Zu deiner Frage... Du kannst keine Streams oder Seiten aufrufen die du gern hättest wie z.B. rush board, ebay etc.

    Bei Samsung gehen nur die sogenannten Widgets. Sind vorgegebene Buttons zum anklicken wie z.B. Youtube, Wetter, Börse, Tagesschau, Bild usw.

    Bei Philips hingegen kannste selber eine Seite eingeben die was du willst. Die TVs haben einen eingebauten Internetbrowser.

    EDIT: Kauf dir eine externe Festplatte und knall da deine Filme drauf. Der Samsung spielt doch alle Formate ab wie DivX, Avi, MPEG4 und sogar Bluray .tp Format.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.