Internet auf einmal sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Boriz, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2008
    Hi Leute :)

    Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich nur sehr langsam downloaden kann und auch der Seitenaufbau von verschiedenen Seiten überdurchschnittlich lange dauert.
    Ich habe eine 16k Leitung aber ziehe seit 2 Tagen mit höchstens 150 kb/s.
    Ich glaube Samstag Mittag fing das ganz an, seitdem hat sich nichts daran geändert.
    Das komische ist, dass es so plötzlich passierte. Von einem auf den anderen Tag.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    bw ist jeder guten idee sicher ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    bist du eventuell "auch" Arcor Kunde so wie ich?
    ich habe normalerweise eine 6 k Leitung,
    aber meine momentane Leistung laut Router ist:
    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps normal 6112 ( oder sowas ^^ )
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 512 kbps ( 786 )

    Zusätzlich bricht bei mir ständig die Leitung zusammen egal was ich mache...
    Chatten
    Surfen
    Zocken
    Laden
    Uppen...

    Ich behaupte es ist Arcor selbst die :poop: machen...
    aber btw. welchen Anbieter hast du?
     
  4. #3 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    yo einfach ma beim anbieter anrufen ... oder haste vll ne offene wireless-lan leitung?
     
  5. #4 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    anbieter?



    ich bin bei 1und1 und hatte schon 2 mal das selbe problem. war 1-2 tage langsam dann gings wieder. guck mal im router nach (wenn du ne fritz box hast) wie viel bei dir ankommt

    mfg q3
     
  6. #5 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    Ich bin bei der T-Com und habe auch keine wireless Verbindung zum Router.
    Ne Fritzbox habe ich leider nich, aber ich lass jetzt erstmal nen speedtest durchlaufen.


    edit //

    Download-Geschwindigkeit: [-]
    2.175 kbit/s
    (272 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]
    1.039 kbit/s
    (130 kByte/s)
     
  7. #6 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    öhmm... hab nich direkt nen beitrag zum thema ABER:
    hab z.Z. GENAU das gleiche Problem.
    Hab die sufu benutzt und musste feststellen, dass viele das problem haben.
    meine frage:
    is das normal, dass das problem so häuftig auftritt? :eek:
     
  8. #7 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    wenn ihr bei der t-com seit, könnte das an den neuen Test-Pilot liegen und zwar an DSL-RAM anscheinend hat das auswirkungen auf euch!!! und die ports stürzen ab, also... service hotline kostenlos anrufen und melden!
    mfg Dragon12
    ---------------------------
    T-Service ich bin unter euch =)
     
  9. #8 21. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam




    bin auch telekom bei ist alles wie gehabt vielleicht machen sie auch nur wartungsarbeiten
    wie dragon schon meinte anrufen bei der hotline und fragen:D
     
  10. #9 22. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    Also ich habe auch vor 3 Tagen, diese Probleme gehabt (T-Online), ich habe beim Support angerufen. Am nächsten Tag kam der Techniker raus und überprüfte die leitung, die jedoch keine Störung hatte. Dannach Prüfte er am KV ( sind die Kästen die draussen aufm Bürgersteig stehn ) ob Signal ankommt, jedoch kam nur ein seeeehr langsames Signal an für meine 6k Leitung. Der Techniker hat die Leitung auf einen neuen Port geschaltet im HVT ( Ist ein Gebäude wo die Leitungen geschaltet werden ) und meine Probleme waren weg :).

    Hoffe das ich euch ein Wenig helfen konnte !

    MFG ShoX !
     
  11. #10 27. Januar 2008
    AW: Internet auf einmal sehr langsam

    Hi, ich habe ein wenig an anderen Computern die Ladezeiten getestet, damit mittlerweile selbst Google 10 sek zum laden braucht. Komischerweise ist das nur der Fall, wenn alle 3 Computer zu Hause online sind. Sind nur 2 Online, hab ich die normale geschwindigkeit. Sind aber alle 3 Online ist mein Internet sehr langsam, wobei es auf den anderen Computer die normale geschwindigkeit hat.
    Komisch! Könnte das am Router liegen?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet einmal sehr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    972
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    677
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.052
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    263