Internet auf einmal total lahm !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2007
    Hi Leute !

    Ich hab ein Problem. Mein Downstream ist wegen irgendwas in die knie gegangen. Ich habe einen Speedtest bei "http://www.wieistmeineip.de" gemacht und bekomme gesagt das mein Upload zwar absolut perfekt (65 KB/s @ DSL 6k), aber mein downstream total im ar*** ist nämlich nur 106 KB/s @ DSL 6k ! das kann doch nicht sein...ich habe probehalber einen download gestartet, von dem ich weiss das er immer mit full-speed funktioniert hat und ich musste mit ansehen wie meine downloadgeschwindigkeit bei 104 KB/s stehen blieb und auf 54 zurückfiel ;( ;( ;(

    Ich hatte in letzter zeit ein paar probleme mit meinen Windows Diensten, kann es vll sein das ein dienst beendet wurde sodass mein download deswegen so schwach ist ?

    PS: Ich bin angemeldet bei 1&1 und hatte vorher nie solche Probleme. Wenn noch ein 1&1 Kunde diese Probleme hat, dann wirds wahrscheinlich am provider liegen....aber das glaube ich weniger.
    Ich hoffe auf eure hilfe !!!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    Schonmal den router restartet?

    Kann auch an deiner Leitung liegen, weil die teilst du dir ja mit anderen in deiner Umgebung.. Wenn da viele Leute die Leitung im Download belegen ist auch mau...
     
  4. #3 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    Also ich habe den router schon restarted, aber das hat nichts gebracht. Und ausser mir benutzt nur mein vater noch den router...aber der hat seinen Pc nicht mal an ;(
     
  5. #4 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    Wie lange ist es denn schon so? Auch schon Pc neu gestartet? Auch sicher sonst niemanden, der sich Zugang über dein Netz verschafft hat?
     
  6. #5 21. Juni 2007
  7. #6 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    also ich habe gerade den speed am pc meines vaters getestet und der ist absolut einwandfrei !
    Aber ich versteh nicht woran das liegen kann, dass sein PC mit 650 KB/s lädt und meiner nur mit 54 KB/s. Kennt sich einer gut genug mit Windows aus um sagen zu können woran das liegt ? denn am router oder am Provider kanns ja jetzt nicht mehr liegen...och bin total verzweifelt !
     
  8. #7 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    mal eine ganz dumme frage^^. hast du den deinen pc nach viren usw. prüfen lassen? vielleicht raubt dir irgendein trojaner deinen downstream. check am besten mit hijackthis deinen pc und poste hier dein log file.
     
  9. #8 21. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    Prüfe am besten nach Viren z.B.Kaspersky oder online scan mit bitdefender sind meine Favoriten sowie Ad-Aware SE mal rennen lassen. Ansonsten würde Ich die I-net einstellungen mit Tune up oder Xp-Clean configurieren lassen.

    Wenn du Probs hattest mit Windows prüfe deine Windows Systemdateien mal mit der XP-Cd und den bei Start-->Ausführen folgendes eingeben: /scannow = Überprüft alle geschützten Systemdateien

    Das wären zumindest meine ersten Schritte bevor Ich weitere Schritte wie Reparieren von Windows.

    Viel Erfolg

    Gr33tz MastaFLo
     
  10. #9 22. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    ich würde dir für dein Problem noch das empfehlen . mit diesem Programm lässt sich einfach die optimale Verbindung einrichten.

    Auf Statistiken wie von wieistmeineip.de würde ich nicht allzu viel geben, da diese Angaben sehr ungenau und sehr variabel sind. Einmal habe ich angeblich nur DSL 2000 und zum anderen wenn es in die späteren Abendstunden geht DSL 18.000 :rolleyes:

    Edit: Wie dieses Bild zeigt =)
     
  11. #10 22. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    Hallo lieber Threadstarter,

    vieleicht durchsuchst du erst den forum bevor du ein topic öffnest :)
    ich hatte das selbe Problem und der User krsone konnte mir helfen.. Hoffe ich kann dir dadurch auch helfen..


    Ich geb euch n Tipp:

    Geht mal auf eure Netzwerkverbindung --> dann eure Internetleitung -> Rechtsklick Eigenschaften
    --> Dann deinstalliert ihr den QOS Paketplaner !!!
    Dieser reseviert einiges eurer Bandbreite für anstehende Windows-Updates!!
    Danach is euer Internet auf jeden Fall mal n Stück schneller!!

    Mfg krsone
    ____________________________________________


    MfG RoCCo S
     
  12. #11 22. Juni 2007
    AW: Internet auf einmal total lahm !

    ich habe keine ahnung wem von euch ich jetzt nen tempel bauen sollte um ihm zu danken aber ich lade schneller als vorher !! (701 KB/s)
    Dafür bekommt ihr erstma alle ne fette bewertung !!!!!!
    Und danke nochmal =)

    Damit ist dieses Problem gelöst und der Thread ~~closed~~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet einmal total
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    985
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.070
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    544
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    338