Internet Aussetzer / DNS ADRESSE ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von toast_brot, 21. September 2008 .

  1. 21. September 2008
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das problem das ganz speziell bei allen Explorern jede min- 2 min. das Internet für 1 minute weg ist .. dann kommt es aber wieder und das geht die ganze Zeit so ...

    ich habe eine "Standleitung" und bin mit meinem Router direkt Verbunden ..
    Auto. Ip / Windows Firewall / Antivira ist an.

    Habe Netzwerk Karte deaktund wieder aktiviert .. kein Erfolg ...

    Jetzt habe ich in meinen Einstellungen von den IP / TCP Protokoll gesehen das die DNS nicht auto. zugewiesen wird.

    habe das häckchen einfach auf auto. gesetzt aber das springt immer wieder um ...

    Selber wenn ich unter erweitert die vorgegebenen DNS Adresse manuell Entferne .. Erscheinen die beim nächsten Öffnen wieder ...

    Kann das daran liegen ?

    Bitte um Eure Hilfe.

    Viele Grüße Das Toast Brot !
     
  2. 21. September 2008
    AW: Internet Aussetzer / DNS ADRESSE ???

    Wenn dein Internet weg is, dann liegt es kaum am DNS Server weil der DNS Server einfach nur da ist z.B. ein Google in 209.85.135.104 aufzulösen...

    Sprich der DNS Server guckt nach auf welcher Ip denn google.de etc liegt... Wenn also dein komplettes Internet weg geht hat es damit nichts zu tun...

    Schau mal in deinen router aktuellste Firmware etc ? Ich denke eher das da was rum spinnt oder das evtl dein Modem schrott ist ?
     
  3. 22. September 2008
    AW: Internet Aussetzer / DNS ADRESSE ???

    Eventuell liegts am Router?!
    Würde dir empfehlen das neuste Update zu ziehn, wenn das schon drauf ist würd ich dir empfehlen deinen Router zurückzusetzen! Falls es ne Fritzbox ist gugg doch mal bei avm.de vorbei und zieh dir da was aus dem "Labor"
    Oder schau auf deren ftp Server, da gibts so zurücksetzungstools für jedes Gerät!
     
  4. 22. September 2008
    AW: Internet Aussetzer / DNS ADRESSE ???

    Hallo,
    das ist normal das die DNS Option wieder zurück springt. Da du über DHCP nicht nur IP Adressen verteilen kannst sondern auch DNS einträge und und und...

    Also wie schon gesagt schau im Router und mach mal einen Reset.

    Wenns dann immer noch nicht geht guck dir doch mal das Fehlerprotokoll des Routers an.
    Wenn da immer die Verbindung weg geht. Kanns der Splitter sein oder nen Problem in der Vermittlungsstelle so wie bei mir letztens.
     
  5. 24. September 2008
    AW: Internet Aussetzer / DNS ADRESSE ???

    du wirst wohl als primäre und sekundäre DNS Adresse die IP deines Routers vorfinden. Wenn du möchtest, kannst du noch die DNS IP von deinem ISP als sekundäre eintragen, der Zweck ist mir aber eher schleierhaft, zumal der Router DNS Anfragen weiterschickt. Ich spekuliere eher auf Router als Flaschenhals im LAN.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.