Internet Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shark00n, 19. April 2010 .

  1. 19. April 2010
    Nabend,
    bin grad auf dieses Video gestoßen. Hab es selber noch nicht ausprobiert. Hab da bisschen "Angst" da vllt es nicht stimmt. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Vllt kennt es schon jemand.


    MfG
     
  2. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    also ich wüsste nicht wie das gehen soll...
    es sei denn vista klaut einem saft aus der leitung und das wird damit verhindert.
    "beschleunigen" is keine enstellungssache -.-
     
  3. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    kann mir auch nicht vorstellen das, dass funktioniert...

    dein internet kannst du nur beschleunigen indem du zu deinem provider gehst und dort mehr Speed beantragst...
     
  4. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    wenn du dein inet,vorallem deinen dl beschleunigen willst versuch es mal mit tcp optimizer
     
  5. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    Ist aber alles mit Vorsicht zu genießen! Kenne genug Leute, deren Leitung danach für 2 Tage schneller war, danach aber um einiges langsamer!

    Wenn euer Internet dem Speed von dem was ihr zahlt entspricht (testen zB auf wieistmeineip.de) würde ich da sicherlich nicht dran rumspielen.

    MfG
     
  6. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    Hi,
    kannst ja bei ner FRITZBox TrafficSharping einstellen, das stabilisiert die Leitung, machtse dadurch aber auch nicht schneller.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    Diese Video ist it. Die dort gezeigten Einstellungen beziehen sich auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte
     
  8. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    ich bezweifel dass das was bringt. ich würds jedoch nicht machen.
     
  9. 19. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    diese online speedtester sind auch irgendwo alle quatsch, weil die meisten einfach durch überlastete Server ein ungenaues Ergebnis liefern....

    wenn du echt einen richtigen speedtest willst dann such dir was großes auf Microsoft.de aus und guck wie schnell du laden kannst.

    mfG
     
  10. 19. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internet Beschleunigen



    das ist genauso "quatsch", MS server sind oftmals auch überfordert mir meinen maxspeed zu geben o_0


    jedenfalls ist speedtest.net zuverlässig. am sichersten ist natürlich wenn man zu verschiedenen Zeiten insgesamt 3-4 tests laufen lässt

    der hier war z.B. ganz "ok"
    Bild

    für deine leitung reichen die kapazitäten allemal...
     
  11. 20. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    optimiert nur die windows settings,
     
  12. 25. April 2010
    AW: Internet Beschleunigen

    selten so viel gesehen!
    Die ersten Befehle lesen lediglich konfigurationen aus, der rest huddelt einfach die Netzwerkkarte duselig!
    zudem kann man "seine" internetgeschwindigkeit nicht verbessern, sondern nur seine eigene Netzwerkkonfig bzw. netzwerkbremsen umgehen oder ausschalten!
    Man bekommt das was der Provider will bzw die physikalische Leitung hergibt (je nach DSLAM-technik/konfig)!
    Beispiel:
    wenn mein kumpel (in unserem Falle der DSLAM/Provider) sagt: ich rede jetzt in einer geschwindigkeit, in der ich 8 wörter pro minute sage, kann ich an meinen Ohren (in unserem Fall der Router/PC) spielen wie ich will, es sind und bleiben effektiv 8 Wörter!

    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.