Internet disconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fr3D, 23. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2007
    Hi,
    seit einigen Wochen kommt es mehrmals die Woche vor, das mein Internet einfach nur abspaßtet!
    Wenn ich uppen will, disconnectet der schon nach ca. 2min.
    Wenn ich BF2 zockn will, disconnectet er ca. nach 10min.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die SCHEI*E einen anpisst!

    Ich habe bei Arcor 6000DSL und Wohne in Hessen, falls das relevant ist.
    Meine Mutter hat auch Internetprobleme und wir gehen über das selbe Modem rein(haben keinen Router).
    Meint ihr, ich sollte Arcor mal anschreiben, oder wisst ihr vll andere Lösungsmöglichkeiten?
    Ich habe die Internetverbindung schon mehrmals neu enigerichtet, das Modem für kürzere und längere Zeiten mal abgehängt(auch vom Strom und so).

    MfG
    Fr3D
     
  2. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Welches Modem hast du? Es könnte sein, dass die Leitungsqualität abgenommen hat und das Modem daher öfter mal neu synchronisiert zB.

    Wäre hilfreich, wenn du die Leitungsdaten mal aus dem Modem auslesen könntest und hier posten würdest.
     
  3. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Wie mache ich das?^^
    Aufm Modem steht: "Arcor Speed Modem 50 B".

    MfG
    Fr3D
     
  4. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Fürs Speed Modem 50B gehts mit diesem Tool: SM50B (Freeware)

    Wichtig: Dein PC muss direkt mit dem Modem verbunden sein, wenn du die Daten auslesen möchtest. Ein etwaiger Router muss also kurz rausgenommen werden.
     
  5. 23. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet disconnect

    modempq2.jpg
    {img-src: //img102.imageshack.us/img102/9172/modempq2.jpg}


    War es das was du wolltest?^^
    Bin grad nich mehr ganz nüchtern, also sorry fall ich Verständnixprobleme habe!^^

    MfG
    Fr3D
     
  6. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Jo, das ist das Richtige.

    Also:
    Obwohl deine Dämpfung (=Attentuation) relativ niedrig (=gut) ist, ist dein Störabstand (=SNR) recht gering (=schlecht). Das deutet entweder auf eine recht miese Hausverkabelung hin, oder eine überlastete Leitung zum DSLAM (=da, wo die ganzen Leitungen der einzelnen Häuser zusammenlaufen). An der Hausverkabelung kannst du was machen (schauen, ob alles schön abisoliert ist und die Kabel von TAE bis zum DSL Modem alle möglichst kurz sind). An der TAL zum DSLAM kannste leider nichts ändern.

    Das Speedmodem von Arcor ist allerdings auch ziemlich grottig. Empfehlen kann ich dir die Speedtouch Serien von Thomson, die holen auch aus schlechten Leitungen viel raus und Verbindungsprobleme können damit behoben werden.
     
  7. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Hm...also ich hab mal en Kollege gefragt und der fragt, ob ne Baustelle vor meinem Haus is oder so.
    Vor kurzem wurde der Penny fertiggestellt, der direkt gegenüber von meinem Haus erbaut wurde.
    Mein Kollege sagte, es könne auch daran liegen, dass die die Leitung beschädigt haben.
    Das ist nicht ganz auszuschließen, da die den Bürgersteigt "geöffnet" haben und Leitungen neu verlegt haben oder so.
    Also meinst du auch, dass es daran liegen könnte, oder eher an dem "recht grottigem" Modem?^^

    MfG
    Fr3D

    Bw haste ja schon!
     
  8. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Ja also es kann sein das die Verbindung durch irgendwas gestört wird.

    Oder vielleicht stimmmt die verbindung bei deinem Anbieter nicht...(das war vorkurzem bei mir so)

    Ruf einfach mal da an und wenn das nicht der fall sein sollte dann wird die Verbindung vielleicht durch irgendwas gestört!!

    Mfg
     
  9. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Nachbarn fragen. Wenn die TAL nen Schaden hat, müssten die auch was davon mitbekommen .
     
  10. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Des is ein Problem:
    Meine direkte Nachbarn sind:
    - Pizzeria
    - 60 jährige Schrumpelleute

    Also direkte Nachbarn kann ich nich fragen, aber langt es auch, wenn ich Leute frage, die ca. 150 Meter von mir entfernt wohnen, bestimmt, oder?

    MfG
    Fr3D
     
  11. 23. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Jo wenn das in die Richtung geht...(Ok das kann man nicht sagen, aber kannst du wenn da die Baustell ist)

    Mfg
     
  12. 28. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Bist du im arrcor netz oder t-home netz und nutzt du dann nur die arcor preselction und dsl von t-home ?
    (für die die kein arcor balungsgebiet nicht sind die an die telekom 15 € zahlen )

    MFG
    amdking
     
  13. 28. November 2007
    AW: Internet disconnect

    Wir zahlen nichts.(also die 15€ bezahlen wir nicht)(glaube ich zu 98%)
    Weiß nicht was ich benutze...sry.
    Kann ich das irgendwo nachgucken?^^
    Also das Modem ist von Arcor und dann hängt da noch so en Kasten, der auch von Arcor ist.

    MfG
    Fr3D
     
  14. 2. Dezember 2007
    AW: Internet disconnect

    Wie weit ist es zum DSL verteiler und versuchs mal denn router auf modem umzuschalten mir hats geholfen bin auch immer aus css nach einer vollen oder halben std. rausgeflogen jetzt passiert das nicht mehr. Hab die Dauerverbindung auf modem umgeschaltet.

    MFG
    amdking
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: Internet disconnect

    Naja, also ich weiß immer noch nicht was es ist oder war.
    Im Moment gehts wieder.
    Wenn das nochmal passieren sollte, rufe ich noch mal bei Arcor an, die werden dann wohl hoffentlich was unternehmen.
    Soweit noch mal danke an euch alle. Bws habt ihr, soweit es ging.

    MfG
    Fr3D

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.