Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von splinter, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Hi!

    An meinem PC auf dem Vista 64-Bit SP1 installiert ist, ist Internet und der Drucker angeschlossen.
    Ich möchte jedoch auch mein Lappi per Wlan im Internet haben und auch drucken können. Mir gefällt es aber nicht ewig die Kabel umzustecken. Auf dem Lappi ist Win XP SP2.

    Wie kann ich das machen? Irgendwie funzt des nicht so ganz wie ich will. Hab schon mehrere Sachen probiert aber nunja...

    mfg
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

    Googeln nach "Remotedesktopverbindung Windows Vista", so habe ich das auch geregelt. Hab zwar bei beiden Internet, jedoch sitze ich immer am Vista Rechner, und steuer von da aus den Laptop, weil ich mim Laptop (XP) runterlade.

    greeZ kuhjunge
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

    DU kannst den Drucker unter Windows Vista Freigeben. Gehst auf Systemsteuerung -> Drucker > Rechtklick auf deinen Drucker -> Eigenschaften -> Freigabe -> Drucker freigeben.
    Jetzt kannst du mit deinem Windows XP Rechner übers Netzwerk auf den Drucker zugreifen!

    Du tippst die IP deines VISTA PC's im Explorer ein z.b: \\192.168.178.23

    Wenn er etwas öffnet, machst du rechtsklick auf den freigegeben Drucker und klickst auf "Verbinden"
    Musst jetzt natürlich für jeden Druck den Vista Rechner anschmeissen.


    PS: Falls du nen Drucker hast mit Netzwerkanschluss, musst du den Vista Rechner net anmachen!
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

    okay danke... muss i ma schaun... bw is raus
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

    Anstelle von \\192.182.x.x kannste auch den pc namen eingeben z.b. \\luki-server .
    Das Problem ist, dass du unter Vista sicherlich die 64bit Treiber für den Drucker installiert hast. Also bei Server 2008 kann man paralell auch noch 32bit Treiber installieren, der dass dann an die Clients schickt.
    Tja, also ich würds elegant lösen und über ne virtuelle Maschine nen Linux Printserver laufen lassen. Vllt funzt es auch, dass Vista auch die 32bit Treiber annimmt, aber ka ob das so sauber ist. Kannst ja mal bissel rumprobieren...
    luk
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: Internet, Drucker über XP-Pc per WLAN zu Vista x64

    also bei XP wird mir zwar mein pc angezeigt, aber mein drucker nicht?! genauso steht bei den einstellungen irgendwas von kennwortschutz... das problem ist aber das ich nie ein kennwort festgelegt hab

    kann jemand helfen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.