Internet Explorer 8 erstmals weltweit meist genutzter Browser

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hansdampfaa, 5. Februar 2010 .

  1. 9. Februar 2010
    AW: Internet Explorer 8 erstmals weltweit meist genutzter Browser

    Finds auch komisch, dass in vielen Statistiken großer Homepages oder Blogs der IE auch meistens hinter Firefox liegt. Naja ich bin und bleibe bekennender IE-User...
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: Internet Explorer 8 erstmals weltweit meist genutzter Browser

    Der Firefox wurde erst mit v3.5 schnell -und mit v3.6 richtig schnell.

    Aber er scheint mit bestimmten (AJAX)Scripten Probleme zu haben. Er ist der einzige, der sich im WKW aufhängt. Mit Opera und Chrome habe ich das Problem nie...

    Er ist zumindest der flexibelste Browser momentan, gehört zu den sichersten und schnellsten. Aber sobald der Opera seine neue Engine unter der Haube hat, kann sich der Fuchs warm anziehen.

    Denn ab Werk bot und bietet der Opera schon immer weit mehr Ausstattung als der Mozilla. Allerdings hat der auch so ein paar Wehwehchen. Auf manchen Boards zeigt er mir sämtliche Tags des BBcode im Klartext, wo der FF einfach die fertige Formatierung ausgibt. Weiterhin ist er zickig, was nicht Standardkonforme Seiten angeht. Aber das wird noch.

    Ein weiteres Problem des FF ist die zunehmende Verbreitung. Langfristg wird er ein genauso beliebtes Ziel für Lecks/Angriffe werden, wie es der IE schon ist. Vorteil hierbei: Mozilla patcht schneller.

    Was ihm auch fehlt und Chrome schon hat: Tab-Prozesse. soll aber bald kommen. Dann blockieren sich die Tabs beim laden der Seiten endlich nicht mehr gegenseitig.

    Warten wirs ab.
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: Internet Explorer 8 erstmals weltweit meist genutzter Browser

    in wiefern hängt sich der FF bei dir bei wkw auf? Nutze ausschliesslich FF und habe bei wkw bisher keinerlei Probleme, zumindest nicht Browser seitig.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: Internet Explorer 8 erstmals weltweit meist genutzter Browser

    Unten in der Statusleiste steht dann "Angehalten". Ich kann dann wild rumklicken und es tut sich für eine gewisse zeitspanne nix. Einmal hab ich soviel geklickt, das WKW mir das Captcha vor die Nase setzte...

    Ich dachte zuerst, das es an den Fritzboxen liegt. Jedesmal mit FF und FB gab es Hänger. Sowohl an der 7113 und auch an der 7170. Dann das erste Mal Opera 10.10 -und es läuft wie gebuttert! Dann testweise mit Chrome probiert, läuft immernoch.

    Ich installiere den FF, setze die Connection settings in der about:config, das Farbmanagement, die Bilderskalierung etc und es hängt. Nehm ich den FF und belass ihn auf Werkseinstellungen, hängts auch. Seit v3.0 an aufwärts.

    Beim Opera dasselbe nur eben das es läuft. Ob 8 Verbindungen oder 16, es läuft. Pipelining aktiviere ich nie, mal nebenbei.

    Ich hab Zugriff auf ME, 2k, XP und Vista sowie FritzBox 7113, 7170, Speedport W701V und nen 20k Unitymedia Zugang. Das sind private sowie Internetcafe-Zugänge. Ich kann überall den Browser meiner Wahl installieren. Ich muß das noch fertig testen, aber bislang macht nur der Firefox Zicken. Aber auch NUR im WKW, sämtliche anderen Seiten flutschen wie immer.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.