Internet Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Shorty305, 3. Oktober 2008 .

  1. 3. Oktober 2008
    hi,

    habe mal 2 fragen :



    1. Frage : ich habe meinen internetanbieter gewechselt von aol zu arcor. das problem sieht folgendermaßen aus: der pc wird ganz normal hochgefahren, mehrere prozesse scheinen nicht geladen zu werden, denn in der symbolleiste wird nur das lautstärke-symbol angezeigt, alle anderen prozesse nicht.
    => das hat zur folge dass das internet nicht funktioniert, bzw. wenn man verbinden will passiert einfach gar nichts, solange bis die restlichen prozesse geladen werden, und auch andere programme wie zB windows media player bleiben hängen...

    2. Frage : ich habe einen neuen pc, seitdem hat sich 1. nichts an der situation geändert und 2. bekomme ich jetzt in unregelmäßigen abständen eine fehlermeldung, die besagt dass (glaube ich, ich guck nochmal nach und editiere) der prozess svchost.exe ein problem festgestellt hat und beendet werden muss...anschließend funktioniert das inet nicht mehr und ich muss neustarten damit es wieder funktioniert!
    erstes problem besteht wie gesagt seit anbieterwechsel und beim neuen pc immer noch...zweites problem tauchte erst auf, nachdem ich meinen neuen pc hatte!
    bin ratlos, hoffe mir kann jmd helfen
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Internet Fehlermeldung

    also ich tippe auf nen Blaster-Virus schau mal hier nach und versuch mal das aus

    wenns nicht geklappt hat sag bescheid !
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Internet Fehlermeldung

    habe antivir bereits durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden!
    wüsste auch nich was der virus bringen sollte... 0o werd mir ma kaspersky besorgen!
    noch jmd ne idee? bw is drin
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Internet Fehlermeldung

    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [noparse][spoiler][code] - DEIN LOGFILE - [/code][/spoiler][/noparse] postest.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.