Internet-Frage !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 1. Februar 2009 .

  1. 1. Februar 2009
    Hi Leutz,

    ich hab da mal ne Frage ! Zur zeit benutze ich nen internet-anschluss hier beier bundeswehr von nem Kameraden.... das problem ist der Kamerad ist so gut wie weg und sein inet hat er schon gekündigt zum 01.03.09 ! Jetzt würde ich gerne wissen wie ich hier sonst noch an inet kommen kann...ein anschluss über die telefondose kann ich knicken, da dort alle ports schon belegt sind ! Bleibt nur noch ne drahtlose alternative. Aber davon hab ich leider nich so die ahnung. Zwei Kameraden sagen mir sie würden mir zu Sky-DSL raten aber ein anderer sagt dasn mobiles internet via umts oder hsdpa besser ist...
    Da ich vorhabe nur übers internet zu zoggen (WoW und Rappelz) würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen würdet !
     
  2. 1. Februar 2009
    Wenn du zocken willst fallen die Alternativen Sky-DSL und UMTS/HSDPA schonmal weg. Glaube kaum, dass du Interesse hast mit nem 500er Ping auf dt. Servern rumzurennen.

    Müsstest dir also etwas anderes besorgen. Vll. kannst du dich ja auch mit einem Zimmernachbarn gut stellen und ihr teilt euch eine Leitung (die 20kb Up- und Downstream deiner Spiele wird der Anschluss wohl verkraften)
     
  3. 1. Februar 2009
    Gibts in deiner Kaserne kein allgemeines W-lan? Ich war an drei Standorten und an allen gab es W-lan vom Freizeit-Center bzw. Mannheim, welches man für wenig Geld mitnutzen konnte.
     
  4. 1. Februar 2009
    leider nich unser mannschaftsheim bietet sowas leider nich an, aber ich werd mich mal beim presse&info center schlau machen ^^
     
  5. 1. Februar 2009
    Frag doch deine Kollegen ob die dir W-lan zur verfügung stellen...wenn du da nur zockst, denke ich wird niemand damit probleme haben. SkyDSL oder UMTS/HSDPA fallen wie gesagt schon weg, weil das sonst fast unspielbar wird^^
    Also einfach mal lieb fragen, ob du W-Lan beutzen kannst.

    mfg LOTW
     
  6. 2. Februar 2009
    zum zoggen sind sky-dsl und hsdpa nicht geeignet. für sky-dsl brauchst du trotzdem telefon-anschluss, weil upload über entweder isdn oder 56k analog-modem geht. hsdpa ist sehr fehler-anfällig: abhängig von empfangsstärke + zusätzliche störungen durch mikrowelle, staubsauger, fön. außerdem ist hsdpa nur für kurzfristige verbindungen gedacht: mal email schreiben, ebay usw.

    wenn du kein tele-anschluss hast, dann ist das die einzige lösung außer du hast gute nachbarn.

    gruß
     
  7. 2. Februar 2009
    Mit hsdpa lassen sich Pingzeiten v. 103 ms erreichen, für
    Online spiele zwar etwas langsam, aber wenn man nich gerade CS oder dauernd
    PvP zoggen will, geht's.

    Beim richtigen anbieter kostet sowas dann €2.50 am tag(ohne vertr.bindung)
    und ist somit durchaus erschwinglich.

    grüz
    KK
     
  8. 2. Februar 2009
    wow ist kein problem mit hsdpa!

    da der ping bei den meisten mmorpg sch***egal ist kannst ohne bedenken zu umts/hsdpa greifen (natürlich nur wenn ihr umts empfang habt, aber das lässt sich ja mit dem handy überprüfen ^^)
     
  9. 2. Februar 2009

    das bei mmorpgs der ping egal ist, halte ich mal für ein gerücht...da bringt dich, speziell bei wow, auch mal n delay um...oder stell dir vor du bist inner raid und es laggt dann rum....GANZ ist sowas....schon bei warcraft 3 frozen throne (straegie...) isses wichtig, nen ping zu haben der....naja wenigstens unter 100 liegt....


    also ich würd dir empfehlen bei der telekom richtig druck zu machen udn auch zu meckern oder sonst was, hatte auch mal das problem "keine leitungen wären frei"....2 wochen später hatte ich dann doch internet...wo die leitung her kam....keine ahnung..
     
  10. 2. Februar 2009
    Also meine freundin spielt auch wow uber hsdpa und läft bis jetzt eig ganz ok. Für ego schooter muss ich sagen das es nicht so geeignet ist aber 500er ping hast auch keinen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.