Internet für Kinder - wie schützen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von __oesi, 30. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2011
    Moin!
    Bin gerade dabei den laptop für meine kleine cousine einzurichten. Da die Eltern es für eine gute Idee halten ihr einen laptop zu geben mit dem sie ab und zu auch mal zum spiel und spass zweck ins internet kann soll ich das ganze nun einrichten.
    Da ich aber weiß was im Internet so alles abgeht will ich das ganze so sicher wie möglcih für die kleine machen.
    Bräuchte da eure Hilfe weil ich nichts weiß was ich da alles machen kann und woher ich die bestimmten Programme etc. bekomme bzw. was es da überhaupt so gibt.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte vielen Dank schonmal!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. Oktober 2011
    AW: Internet für Kinder - wie schützen?

    Hi,

    schau mal bei fragfinn.de vorbei.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 2. November 2011
    AW: Internet für Kinder - wie schützen?

    dei frage ist was willst du einstellen? bestimmte zeiten nur ins netz? keine admin rechte sprich darf nichts installieren? oder einen webfilter um bestimmte seiten zu blocken?
     
  5. #4 2. November 2011
    AW: Internet für Kinder - wie schützen?

    So ein bischen interessiert mich das Thema auch. Zeiten kann ich an meinem Router einstellen, nur gibt einen Proxy, der ein Whitelist und/oder Blacklist hat? Man kann ja unmöglich alles per Hand eintragen.
     
  6. #5 3. November 2011
  7. #6 3. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet für Kinder - wie schützen?

    search: RR:Board

    Ein Webfilter, und Antivirsystem reicht vollkommen.
    Zeitlich eingrenzen können es die Eltern eh, deine cousin ist ja wohl noch nicht 14 :D


    Von Salfed die Kindersicherung sucht nach bestimmten Worlauten wie SEX oderso und filter die raus blockt die Seiten.
    Schau dir das Programm mal an, hat viele nützliche Funktionen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...