Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dani500, 7. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2007
    Hey Leute,

    ich habe heute meinen Pc nach einer längeren Pause wieder in Betrieb genommen und musste feststellen, dass darauf mein Internet nicht mehr geht. Ich benutze Vista und bin über Wlan verbunden. Ich habe eigentlich alles richtig eingegeben und auch der Netzwerkschlüssel stimmt 100%. Es kann nur an einer bescheuerten Einstellung liegen, denn mit meinem Laptop komme ich ohne Probleme drahtlos ins Internet. Allerdings benutze ich auf dem Laptop XP. Mein Wlan-Router ist der W700v von T-Online.
    Kann mir da einer helfen? Bewertung ist bei Hilfe natürlich drin!


    mfg dani500
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    Haste eventuell vergessn die IP des Routers als Gateway und DNS Server einzutragen?

    Das ist öfters eine Sache die man vergisst.

    EIne Verbindung zum Router hast du nicht oder zum Internet mit Lapotp übern Router?

    greetz
     
  4. #3 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    Und schau, ob eine Firewall den Zugang blockiert !
     
  5. #4 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    Ich habe bei Vista auch das Problem mit meiner Netzwerkkarte (Onboard). Das müsste an den Treibern liegen, also bei mir ist es zumindest so. Guck mal ob es da was geeignetes gibt ansonsten mach XP drauf, habe zumindest keinen anderen Rat.
     
  6. #5 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    hm joa en kollege von mir auch auch mit dem Router W700V von t-com en problem...
    treiber aktualisieren?
    öhm gucken ob alles richtig eingetragen ist(ip, WPA...)
    joa ansonsten wüsste ich nicht was an der i-net verbindung leigen sollte könnte eigentlich nur an Vista liegen weils ja unter Xp läuft ....

    MFG Tarnkappe... ;)
     
  7. #6 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    also ich benutze für die verbindung einen wlan usb-stick. mit dem hat das auch alles wunderbar geklappt. jetzt, nachdem ich längere zeit meinen pc außer betrieb hatte eben nicht mehr. mir ist eben aber noch aufgefallen, dass das licht, welches sonst immer an diesem stick blinkt wen er irgendwas sendet, überhaupt nicht mehr aufleuchtet sondern nur das powerlämpchen. kann es sein, dass der stick im eimer ist oder kann das eine einstellungssache sein?
     
  8. #7 8. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    ist das dieser Fritz box stick? wenn ja kanns sein das er durch überhitzung gefreggt is bei mir schon gewesen ...

    joa unter umständen könnte das sein weil wenn ein stick sendet und empfängt blingt er normalerweise auf ...

    MFG Tarnkappe ;)
     
  9. #8 8. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    nein ich benutze den hier:


    5421a.jpg
    {img-src: //www.usr.com/images/products/5421a/5421a.jpg}



    jedenfalls kann ich mit dem teil empfangen, das heißt ich kann meinen router auf meinem pc unter "netzwerkverbindungen" sehen, jedoch kann das teil anscheinend nicht mehr senden, denn es kann sich nicht mit dem router verbinden.
     
  10. #9 9. April 2007
    AW: Internet funktioniert auf dem PC nicht mehr, auf Laptop schon

    Hi
    Vieleicht hast du nicht mehr dabei gedacht das du die IP des Routers als Gateway und DNS Server eintragen musst,wenn du das getan hast müsste es ohne probleme laufen.

    mfg snake
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...